AMD kündigt GPUOpen an

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xq
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AMD kündigt GPUOpen an

Beitrag von xq »

Am 15.12.2015 hat AMD angekündigt, eine Alternative zu NVIDIAs GameWorks zu veröffentlichen. Enthalten sein sollen:
  • TressFX 3.0
  • GeometryFX
  • AOFX
  • ShadowFX
  • CodeXL
  • Tootle
  • LiquidVR SDK
  • FireRays SDK
  • FireRender SDK
  • RapidFire SDK
Das Ganze soll auf GitHub unter der MIT-Licence veröffentlicht werden und damit jedem zugänglich gemacht werden.

Mehr dazu findet sich auf dem Wikipedia-Artikel, welcher auch eine ganze Menge Quellen angibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/GPUOpen

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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Schrompf
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Re: AMD kündigt GPUOpen an

Beitrag von Schrompf »

OpenSource ist immer gut. Zumal ja inzwischen keiner mehr mit echtem Code arbeitet, und OpenSource bald dafür sorgen wird, dass es die auch als Rundum-Sorglos-Paket in Unity&Co geben wird.

Manche der Effekte sind schön als Referenzimplementierung geeignet - das AO-Zeugs, oder die Schatten. Anderes dagegen ist ein komplexer mehrstufige Vorgang mit iterativem Zustand, z.B. Feuer und Rauch. Und da bin ich unsicher - ich fand die NVidia-Werbevideos zum gleichen Thema unglaubwürdig und hässlich. Vielleicht ist das Zeugs hier ja besser.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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