System Shock Kickstarter-Reboot auf der Kippe

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

System Shock Kickstarter-Reboot auf der Kippe

Beitrag von Krishty »

http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... ickstarter

Vor 18 Monaten hat das Projekt sein Kickstarter-Ziel von 1.375.000 $ erreicht. Jetzt ist es auf unbestimmte Zeit verschoben worden – weil sie „die Kontrolle verloren“ haben – das Statement hier.

Für mich als Unbeteiligten ist es jetzt natürlich einfach, was Falsches zu sagen. Für uns alle ist es einfach, uns mit Häme auf sowas zu stürzen wie
[the] project quickly ballooned in scope
last year, midway through development, it elected to move the game from Unity to the Unreal Engine
Ich poste es aber, weil es zeigt, dass …
  1. … man auch mit einer Million von Kickstarter nicht zwingend einen Blockbuster programmieren kann.
  2. … bei Crowdfunding oft die professionelle Erfahrung im Projektmanagement fehlt.
Ich denke, diese beiden Punkte müssen von Hobby-Entwicklern wie uns gut verstanden werden – vor allem, wenn wir selber mal was fertigkriegen wollen. Und am besten lernt man bekanntlich aus Fehlschlägen. Also guckt euch das Projekt ruhig gut an und überlegt, was ihr mit der Million gemacht hättet.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten