Microsoft & Nvidia veröffentlichen Raytracing-APIs
Verfasst: 19.03.2018, 22:54
Microsoft veröffentlicht DirectX Raytracing; Nvidia veröffentlicht RTX (hier ein Video von Remedys Northlight-Engine):
[youtube]70W2aFr5-Xk[/youtube]
Nvidia haben noch keine (erschwingliche) Hardware für die API, möchten sie aber bis Sommer auf den Markt werfen. Microsoft realisieren Raytracing als Erweiterung von D3D 12, das neue Draw Calls bekommt und eine GPU-fähige Beschleunigungsstruktur verwalten können wird.
(Ist vor ein paar Stunden erst angekündigt worden; die Faktenlage wird sich sicher noch ändern.)
Katze, hattest du da deine Pfoten drin?
[youtube]70W2aFr5-Xk[/youtube]
Nvidia haben noch keine (erschwingliche) Hardware für die API, möchten sie aber bis Sommer auf den Markt werfen. Microsoft realisieren Raytracing als Erweiterung von D3D 12, das neue Draw Calls bekommt und eine GPU-fähige Beschleunigungsstruktur verwalten können wird.
(Ist vor ein paar Stunden erst angekündigt worden; die Faktenlage wird sich sicher noch ändern.)
Katze, hattest du da deine Pfoten drin?