Board-Update

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Das Board-Update von phpBB 3.0.4 nach phpBB 3.0.7 ist vollzogen. Nun gibt es unter anderem ordentliche ATOM Feeds und Schnellantworten, das '&' in Code-Tags wurde gefixt und nebenbei wurden die verschiedenen Themes leicht vereinheitlicht. Fehler bitte hier melden!
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

"Aktuelle Themen" zeigt bei mir nun keine Ergebnisse an.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Zum Glück nur eine neue Option in den Foreneinstellungen. Fixed. :-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Supi!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Generell gefällt mir ZFX Nostalgia viel besser als das Standard-Thema. Es gibt allerdings zwei Punkte, die ich auszusetzen habe.

Der Hauptpunkt ist, dass die Seite sehr kontrastarm wirkt … es ist überhaupt keine Brillanz da. Um das empirisch zu beweisen, das Histogramm der Hauptseite:
His.png
His.png (615 Bytes) 3626 mal betrachtet
Da fehlt ein Viertel Kontrast, das würde sich schlagartig ändern, wenn die Schrift schwarz wäre statt anthrazitfarben.

Der zweite Punkt sind die Thread-Symbole und Smileys, die alle noch für weißen Hintergrund ausgerichtet sind. Gibt es ein anderes Pack, das man benutzen könnte? (Auch hier ein schöner, dunkler Rahmen für die Threadsymbole statt Blau auf Pastell?)

Achja, noch ein Detail: Die Buttons „Optionen“ und „Dateianhang hochladen“ sind zu lilafarben, vllt bei einem Update vergessen worden.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
klickverbot
Establishment
Beiträge: 191
Registriert: 01.03.2009, 19:22
Echter Name: David N.

Re: Board-Update

Beitrag von klickverbot »

Ah, endlich verweist der Feed auch für Beiträge, die nicht mehr auf der ersten Seite eines Themas sind, auf die richtige URL. Danke!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Noch ein Fehler: Namen der Admins / WebDevs / etc werden nicht mehr in den entsprechenden Farben angezeigt.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Nicht mehr? Das war noch nie so. Weil die Farben überhaupt nicht mit den Farben des Themes zusammenpassen, habe ich sie mit entsprechender Farbe innerhalb des Boards einheitlich als "besonders" markiert. ;-)
Innerhalb eines Threads steht der Rang ja so oder so unterm Nick, für alle die es interessiert. Davon abgesehen haben die meisten hier eh mehrere Aufgaben, von denen jeweils nur eine in der Farbe Ausdruck findet.

Du hast Recht, das Theme ist noch alles andere als fertig, das mit dem Kontrast werde ich versuchen nachzubessern, bei den Bildchen habe ich mal testweise mit den Threadsymbolen angefangen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

CodingCat hat geschrieben:Nicht mehr? Das war noch nie so. Weil die Farben überhaupt nicht mit den Farben des Themes zusammenpassen, habe ich sie mit entsprechender Farbe innerhalb des Boards einheitlich als "besonders" markiert. ;-)
Okay, das hielt ich nur für unbeabsichtigt weil die Legende in „Wer ist online?“ immernoch die alten Farben zeigt.
CodingCat hat geschrieben:… bei den Bildchen habe ich mal testweise mit den Threadsymbolen angefangen.
Sehen schon schicker aus :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Board-Update

Beitrag von Lord Delvin »

gute Arbeit:)
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Habt ihr den Titelspruch geändert? Da fehlt ein Bindestrich, die Ellipse ist nicht abgerückt, die Anführungszeichen sind englisch …

Du weißt, dass Du von 3D-Computergrafik besessen bist, wenn Du draußen spazieren gehst, zu den Bäumen aufblickst und Dir denkst: „Wow! Ist das eine geile Auflösung …“

Heil Grammatik :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Offensichtlich gehört die Angst, beim Update etwas vergessen (oder gar überschrieben) zu haben, zu den zentralsten Urängsten eines jeden Programmierers überhaupt. Ich kann dich beruhigen, weder die Buttons wurden beim Update vergessen, noch wurde der vermeintlich korrigierte Text überschrieben: Letzterer stand seit Foren-Generationen in exakt dieser Form auf jeder Startseite, erstere waren Bestandteil eines im WIP-Stadium stehengebliebenen Theming-Versuchs. :mrgreen:

Nun habe ich das Nostalgia Theme aber endlich mal komplett durchgearbeitet (inklusive User Control Panel). Die Farbfehler sollten damit ausgebessert sein, auch einige Kontraste wurden erhöht. Der Spruch ist, wie du sehen kannst, ebenfalls gefixt. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Board-Update

Beitrag von Seraph »

Armer Kerl! Ich hoffe das naechste Board-Update kommt nicht so schnell. :D Oder muss ich das dann machen? :?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Danke, sieht toll aus :) Ist ja nicht so, als dass ich immer nur meckern würde ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

Re: Board-Update

Beitrag von zwergmulch »

Hi,
kann es sein das die Kategorie "Spieleentwicklung" auf der Startseite nicht gezeigt wird.
Ich glaub, das war auch schon vorher so. Ist das beabsichtigt?
Bild
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Board-Update

Beitrag von Chromanoid »

ja :( da wird einfach zu wenig drin gepostet ^^ mmh vielleicht ja deswegen... ich werde mal schauen was sich da machen lässt ^^
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

"Game-Design und Kreatives" ist doch auf der Startseite.
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

Re: Board-Update

Beitrag von zwergmulch »

Komisch, vor ner halben Stunde (ca. 17:00) war da Zusammenarbeit.
Jaja, so schnell geht das ^^
Bild
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Board-Update

Beitrag von Chromanoid »

jo :) habs mal umgestellt... aber codingcat hat sich dazu bereit erklärt die frontapge so umzubauen, dass seltener besuchte foren zusammengefasst werden könne und dann sozusagen teilweise kategorien statt foren in den blöcken stehen...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ahso
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Board-Update

Beitrag von Chromanoid »

wir sind hier schneller als die polizei erlaubt ^^

wenn wir glück haben hat codingcat morgen auch schon die neue variante fertig :)
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Board-Update

Beitrag von Lord Delvin »

Ich glaub der rss feed ist kaputt. Da fehlen des öfteren Beiträge; kann aber noch kein Muster erkennen.
Ansonsten nette sache:)
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Könntest du ein konkretes Beispiel angeben?
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Board-Update

Beitrag von Lord Delvin »

Ich versuchs, sollte im laufe des Tages ein Beispiel finden.

EDIT: Mir fällt aber grad auch auf, dass sich die Zeiten in den Feeds und den tatsächlichen Beiträgen um ne stunde unterscheiden.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Bestimmt ein Sommerzeit problem. Schau mal in dein Profil ob dort Sommerzeit ausgewählt ist
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Board-Update

Beitrag von Lord Delvin »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Bestimmt ein Sommerzeit problem. Schau mal in dein Profil ob dort Sommerzeit ausgewählt ist
In meinem Profil war Sommerzeit aus(merkwürdig, dass man das selbst einstellen muss, aber gut, is nicht wichtig). Die Zeit im feed ist entweder sommerzeit oder Osteuropa.

Is aber auch wirklich nicht so wichtig, mir isses ja auch erst aufgefallen, als ich mir die Beiträge im feed genauer angesehen hab um festzustellen, wann mal wieder einer geschluckt wurde. Wobei vielleicht interessant wäre, ob noch jemand den feed so verwendet, dass er sagen kann, dass das Problem auftritt oder nicht.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

(merkwürdig, dass man das selbst einstellen muss, aber gut, is nicht wichtig)
Das liegt daran dass die Sommerzeit in verschiedenen Ländern an unterschiedlichen Daten beginnt, zumindest früher.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Ironie des Schicksals, kaum fängt man mal an mit dem Updaten.... 3.0.7 ist draußen, da ist angeblich auch ein Fix zu Feed-Daten drin. Diesmal sollte das Mergen dank gepflegtem SVN Repository wenigstens mehr oder weniger automatisch gehen. 8-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Ok, ich glaube das Feed-Zeit-Problem wurde mit 3.0.7 behoben.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Board-Update

Beitrag von Lord Delvin »

Ich glaub das andere Problem auch. Mir ist zumindest seit ich s angesprochen hab kein Fehler mehr untergekommen. Wenn ich doch einen finde meld ich mich wieder:-/

EDIT: Ich bekomm grad sachen doppelt, aber falls du das Feedzeug grad reingebaut hast könnt ich mir das erklären.
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Antworten