Board-Update

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Also mir scheint es, als würde das neue Feed nicht mehr auf Topics, sondern auf Beiträgen arbeiten. Doppelt sollten Beiträge deswegen aber nicht auftauchen.

Update: Die Startseite zeigt nun alle Threads aus allen Foren, indem weniger gut besuchte Foren nach Bedarf mit anderen in denselben Block gruppiert werden. Siehe z.B. jetzt gerade Krishtys Kurzartikel zu Sternen aus dem Ressourcen-Forum. :-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Darauf habe ich über ein Jahr gewartet :)

Leider führt ein Klick auf das ZFX-Logo nun aber immer zur Foren-Übersicht statt zur Startseite …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Deshalb gibt es nun den Link Startseite direkt darunter. ;-) Können sich ja noch andere zu äußern, das lässt sich auch jederzeit wieder ändern.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Krishty »

Da, wo ich herkomme, führt ein Klick aufs Logo immer zur Startseite … aber es ist euer Forum, ich lebe nur darin.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Aramis »

Alles eine Frage der Definition von 'Startseite' :-)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Krishty hat geschrieben:Da, wo ich herkomme, führt ein Klick aufs Logo immer zur Startseite … aber es ist euer Forum, ich lebe nur darin.
Das war mein Wunsch: Da wo ich herkomme ist die Forenuebersicht die Startseite und viele sind es sicher auch so gewoehnt. Die "zusaetzliche Startseite" hier im Forum ist zur Forenuebersicht nicht aequivalent, und dient mehr als Portal fuer den "Erstzugriff". Anders gesagt, nachdem ich die Seite einmal aufgerufen habe gibt es keinen Grund dass ich sie im Zuge der Navigation nochmal wuerde sehen wollen.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von CodingCat »

Das stimmt so aber auch nicht, für mich persönlich bietet die Startseite einen wesentlich besseren Überblick als der eine neuste Beitrag pro Forum in der Forenübersicht. Somit beginnen alle meine ZFX-Besuche auf der Startseite, und ich kehre zu ihr zurück, bis ich die für mich interessanten aktuellen Beiträge durch habe. Wenn man von Interna absieht, deckt die Startseite jetzt zudem das ganze Forenspektrum ab.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

Re: Board-Update

Beitrag von zwergmulch »

Ich persönlich finde die Startseite auch besser als die Foren-Übersicht.
Idee :idea: => Was haltet ihr davon wenn wir (in einem eigenen Thread) eine Umfrage machen :?:
Bild
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Board-Update

Beitrag von Seraph »

Ich nutze im Grunde genommen nur die 'Aktuelle Themen'-Seite. Und ich wuerde auch nicht unbedingt zustimmen wollen. Wenn eine Startseite nur als Ersteinstiegsseite dient, dann ist es eine schlechte Startseite und gehoert ueberarbeitet. Ausnahmen sind da wohl Wikis, evtl. Foren und ein paar andere Datensammelstellen.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Board-Update

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

CodingCat hat geschrieben:Wenn man von Interna absieht, deckt die Startseite jetzt zudem das ganze Forenspektrum ab.
Ja stimmt, die Idee hatte ich ja auch davor geäußert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Board-Update

Beitrag von Chromanoid »

So aufgrund der momentanen mehrheit :D (Krishty, zwergmulch, CodingCat und ich) :P ist die Startseite wieder über das logo erreichbar. Ihr könnt ja derweilen einen Thread zum voten aufmachen damit wir Klarheit haben. Allerdings ist jetzt wie schon erwähnt wurde über die Startseite jedes neue Thema einsichtig (bis auf interner bereich). Zusammenarbeit und Vorstellungsbereich sowie Gamedesign und Ressourcen sind zusammen in einer kategorie...
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Board-Update

Beitrag von Seraph »

Sehr schoen. :)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Board-Update

Beitrag von Aramis »

So aufgrund der momentanen mehrheit
Eine Gegenstimme! (aus Prinzip, hat nichts mit dem Thema zu tun).
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Board-Update

Beitrag von Seraph »

Cool, ich wollte schon immer mal das 'Benutzer verwarnen'-Feature testen. :P
Antworten