Visual Studio 2010 Express

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Visual Studio 2010 Express

Beitrag von DomiOh »

Seit dem 12.4.2010 stehen die englischen Versionen der Visual Studio 2010 Express-Editionen mit .NET 4 zum Download bereit.
Jedes der Produkte kann einzeln oder auch alle als ISO-Image bei Microsoft heruntergeladen werden.

Zu beachten ist, dass das DirectX SDK von Februar 2010 noch nicht für Visual Studio 2010 freigegeben ist, sondern erst - wie in der Beschreibung steht - die nächste Version.
Es ist also fraglich, ob das DX-SDK mit VS2010 verwendbar bzw. kompatibel ist.

Hier kann man die englischen Express-Editionen herunterladen:

http://www.microsoft.com/express/
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Despotist »

Hallo,
weiß zufällig jemand wann die deutsche Version erscheint? Hab gestern gesucht aber keinen Release Termin gefunden. Nur zu VS08 hat jemand geschrieben dass es etwa 1 Monat nach der englischen rauskommt.

Nutzt ihr lieber die deutsche oder englische?
Gruß
Despotist
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von CodingCat »

Die englische, schon alleine Internet-Suchen mit übersetzten Texten sind ein Graus, ganz davon abgesehen, dass die meisten Begriffe in Englisch eh verständlicher sind, weil fast überall so genannt, und die Übersetzer nunmal nicht immer das nötige Fachwissen haben, was gerne mal in kryptischem Unsinn endet.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Schrompf »

Mir ist es eigentlich egal. Üblicherweise die deutsche Version, weil bequemer.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Krishty »

Englisch.

Zum einen weil sie breiter verfügbar ist und zum anderen weil meine Fremdsprachenkenntnisse außerhalb der Programmierung schon genug Möglichkeit zum Verkümmern haben. (Vielleicht sollte ich mir mal die französische Version saugen?)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Unknown GER
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2003, 13:04

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Unknown GER »

Als Erinnerung: Es gibt immer noch dreamspark.com und mit einer Hochschul-Email-Adresse sollte man dort ohne Probleme die Professional Edition von VS2010 runterladen können, wenn VS noch nicht in der MSDNAA verfügbar ist. Key braucht man keinen. Als Lizenzinhaber wird der Name des Windows-Accounts verwendet. Das DirectX-SDK von diesem Februar funkioniert bei mir auch ohne Probleme. Die VC++-Directories sind von den allgemeinen Optionen der IDE in die Projekteinstellungen verschoben worden. Also von nun an dort $(DXSDK_DIR)Include bzw. $(DXSDK_DIR)Lib\x86 (bzw. x64) eintragen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Krishty »

Danke! Als ich vor ein paar Tagen geguckt habe, gab es da nur den RC2. Aber schon sonderbar, dass man keinen Key braucht …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Krishty »

Schade, gewisse Bugs in IntelliSense haben sie zum Release nicht mehr ausbügeln können …
Retur.png
Retur.png (1.98 KiB) 3108 mal betrachtet
An SDKDDKVer.h hat sich noch was geändert, da musste ich meinen Code korrigieren. Sonst läuft die Migration und sogar der Austausch von Ultimate RC <=> Professional RTM reibungslos … ich hatte Schlimmeres erwartet. Gut gemacht.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Unknown GER
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2003, 13:04

Re: Visual Studio 2010 Express

Beitrag von Unknown GER »

Krishty hat geschrieben:Danke! Als ich vor ein paar Tagen geguckt habe, gab es da nur den RC2. Aber schon sonderbar, dass man keinen Key braucht …
Ist bei der 2008er Version auch schon so gewesen, da konnte man sich zwar den Key anzeigen lassen mit einem Klick auf "Get Key" auf der Website, im Setup war der Key jedoch schon fest eingetragen. :)
Antworten