Willkommen im neuen ZFX Forum

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Mhm, na gut. Beim Cache auf der Start-Adminseite steht nur "Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen.", von daher...

Habe es nun bei jedem Style einzeln geloescht.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von CodingCat »

Hum, jetzt bin ich frustriert, die Klassen sind immer noch nicht in style.php. Da müssen sie aber sein, wenn der Theme refresht wurde... Mir fällt jetzt nix mehr ein, wenn sich nach Refresh der Themes (und nicht der Templates / Grafiksammlungen) immer noch nix tut, hab ich auch kA mehr, woran es liegen kann. :cry:
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Ich hoffe es funktioniert nun. Ich habe nun, da ich keine andere Moeglichkeit gefunden habe, per Code das zwangsweise Recompilieren der Daten durchgefuehrt. Die CSS-Daten werden dabei in der DB gespeichert und das war beim Leeren der Caches nirgends dabei. :( Beim "Blue Moon"-Style bin ich mir nicht sicher, dass er es recompiliert hat. Es waere immer noch schoen zu wissen, ob man auch ohne den Code zu aendern einen Recompile erzwingen kann.

Zudem sollten nun alle Domains auf http://zfx.info umgeschrieben werden und deine Seite ist nun die Default-Seite von ZFX, solange man kein "index.php" angibt. Erstmal vielen Dank fuer die neue Startseite und ich hoffe Du bleibst dran. Vielleicht waere es auch eine Massnahme, Dir die Moeglichkeit zu geben es selbst zu aendern, dann passiert einiges vielleicht auch schneller. :)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von CodingCat »

Sehr schön, so soll es aussehen. Höchst seltsam, was da mit den gecachten Styles passiert bzw. nicht passiert. Habe dazu gerade ein bisschen gegoogelt, in der Regel funktioniert das Feature jedoch offenbar einwandfrei. Ab und an findet man einen Thread, in dem verschieden Kombinationen von "Refresh Theme", "Refresh Template" und "Purge Cache" durchgeführt werden. Aber angesichts der Tatsache, dass style.php erst durch den Browser eingebunden wird, sollten sich Themes eigentlich unabhängig von gecachten Templates bzw. kompletten gecachte Seiten aktualisieren lassen.

Wenn du bereit bist, einem Wildfremden wie mir Änderungskompetenzen anzuvertrauen, würde das natürlich einige Dinge vereinfachen. Allerdings habe ich die nächsten zwei Wochen wie gesagt auch nicht großartig Zeit, höchstens bissel zwischendrin, wenn ich gerade genug vom Lernen habe. ;-)

P.S.: Stimmt, bei "Blue Moon" fehlt die Aktualisierung noch immer.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Helmut »

Also ich muss euch jetzt auch mal loben, dass ihr euch so viel Mühe mit dem Forum gebt:) Einige Bugs waren ja wirklich etwas nervig (wahrscheinlich gerade für euch:))
Das neue Forum scheint echt ausgereif zu sein und hat ne Menge Features, aber einige Sachen vermisse ich im alten Forum:( :
Z.B. find ichs blöd, dass Threadname und Autor vom Thread untereinander stehen, dass erschwert es schon erheblich Threads zu übefliegen.
Dann frage ich mich auch, warum Nickname und Avatar jetzt rechts stehen? Man fängt doch links an zu lesen und hat so früher schon fast unbewusst mitgekriegt, wer das jetzt geschrieben hat..
Dann vermisse ich natürlich die IOTWs :) Vielleicht blüht das Forum ja jetzt richtig auf und es wird wieder eingesendet:)
Und natürlich auch LMD.php. Das wär echt schön, wenn sich jemand die Mühe macht das zu schreiben. (und den Link darauf auf der Startseite nicht vergessen)

Ansonsten ist alles sehr schön :mrgreen:
Lob übrigens auch für die neue Startseite. Zum Glück habt ihr den Spruch mit den Bäumen rübergerettet:)

Ciao
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Mir ist eben aufgefallen das es kein eigens Forum mehr für Anfänger giet, fand ich als Anfänger noh praktisch, wieso ? :)

Die unterteilung der API`s DirectX und OpenGL in eigenen Foren, fand ich etwas übersichtlicher.

Allgemeine Frage die Custom-Templates werden bsw. im Win-IE 6, nicht richtig dargestellt, könnte man das Fixen. Es siehts schwer aus als ob jeweils ein "overflow: auto;" für die Zeilen fehlt... Hoffe man rafft was ich meine...

Wenn die Templates nicht zu wirr sind, würd ich selbstverständlich selbst mal ein Blick darauf werfen, wen ihr mögt...

Frohe Ostern
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von CodingCat »

Wundert mich vor allem, dass das nur in den Custom Templates der Fall ist. Ist es wirklich in allen 3 Custom Templates? Wäre schön wenn du davon ein Screen machen könntest. Und phpBB Templates sind immer wir. ;-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Für diese Community immer :D gar keine Frage...
Darstellung des Blue Moon Template
Darstellung des Blue Moon Template
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Chromanoid »

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist IE6 noch zu unterstützen...
Dann müssten wir nämlich wahrscheinlich eine reine IE6 Version machen, da der keine PNGs unterstützt usw.

Könntest du mal das "prosilver" template zeigen?

LG
Christian
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Ich finde es macht absolut sinn den Win-IE6 zu nutzten. Wer denken möge der 7 oder Mozilla ist besser, gibts ein no comment von mir auf solche Diskusionen lass ich mich nicht mehr ein. :twisted:
PNG werden ab Win-IE5.5 unterstützt, einzig die Transparentz nicht (siehe Banner), also dies bezüglich sollte es keine Probleme geben. Um die Transparenz dennoch zu haben giebt esdiverse JavaScript helfer, find ich aber unnötig.

Das Problem tritt mit jedem Skinn auf, ausser das Originale :(
ZFX Prosilver Template auf WinIE6
ZFX Prosilver Template auf WinIE6
Ich kenn mich mit den phpBB3 Templates nicht aus, und hab desshalb keine Lust mir die Daten als Dump von hier zu ziehen und darin zu Wurtseln, vorallem ohne Kommentare. Denoch sieht es für mich nach einem CSS Problem aus.

MFG

Andi
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

Transparent mitm IE geht auch unter CSS mit:

Code: Alles auswählen

filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='bild.png', sizingMethod='image');
allerdings sind im phpbb alle bilder so gelöst, dass sie als hintergrund-farbe auch die forum-hintergrundfarbe haben.

habe leider keinen ie 6 ums zu testen, kennt da jemand nen tool, oder so was?

Dirk Schulz
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Die Templates inkl. CSS sind hier irgendwo im Forum verlinkt. Notfalls kann jemand von uns sie Dir auch nochmal zur Verfuegung stellen, wenn Du Dich der Sache annehmen wuerdest. :)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

@Dirk
kannte ich nocht nicht :)

@Steffan Engel
Also ich gebe gern mal ein Blick darauf, kein Thema. Ich suche mal die Links und gebe dan bescheid :)
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Ahhhhhh! Also erstens musst Du nicht meinen ganzen Namen benutzen, das fuehlt sich sehr komisch an. Zweitens Steffen und nicht Steffan!

Nun reicht es, ich schliesse mich den anderen an.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Sry Steffen

Aber ich kenne von Stefan, Steffan über Stephan, mit der vielfallt kommt man schon mal durcheinander...

Nun reicht es, ich schliesse mich den anderen an.
?¿?
Zuletzt geändert von Andi am 11.04.2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Ach ich habe mich nur wieder zu den engelischen Sphaeren begeben. ;)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Ok, wollte dich jedenfalls nicht dazu drängen :oops:

Also das dauert nun etwas, ich steig im Moment überhaupt nicht durch, die dinger sind komisch formatiert... Install mir mal selbst ein Board um alles gründlch zu testen..

LG

Andi
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Seraph »

Supi, danke Dir. :)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Chromanoid »

Wegen der Namensänderung ist hier vielleicht nochmal ein Link zum besseren Verstehen...
http://zfx.info/viewtopic.php?f=6&t=145&p=1648#p1648
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

So hatte etwas Zeit, hab aber nichts auffälliges gefunden. Das Problem ist das ich keine Ahnung vom phpbb zeugs habe, und somit fällt mir ein vergleich zum Original "Theme" schwer.

Nach ein paar eigene Test, hab ich ein änliches Szenarion produziert... Dort hab ich innerhalb einer dl eine ol in einer ol und das End-Tag weggelassen. Abere eben, das in dem Wirrwarr Koas rauszufilter ist mir dan doch zu umständlich. Da müsste ich alle nötigen Templates (ka. welche das alle sind ^^) übersichtlicher formatieren, dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Gruss

Andi
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

bin mir nicht 100% sicher, da ich nur einen emulierten ie6 benutze, aber kommentiere mal in der common.css der neuen themes die zeile 26 (unter "body" die "height:100%") aus. Frag mich nicht, warum der IE das nicht mag.

Hoffe das hilft.

Dirk Schulz
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Hat leider auch nichts gebracht..
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Ich hab da mal ne Frage, bezüglich dem Letzten Beitrag und das Datum-Format.

Wenn man nicht eingeloggt ist steht bsw. Gestern 16:04, vor 5 Minuten usw.
Ist man eingeloggt steht, 04.06.2009, 15:04, ....

Bug im Buggy phpBB???

Es geht mir weniger um die Zeitzone, des ist eigentlich klar.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Aramis »

Ich denke, du musst in deinem Profil als Datumsformat 'Eigenes' auswählen. Dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Willkommen im neuen ZFX Forum

Beitrag von Andi »

Jup so ist es, danke. Sieht nun schöner aus :)
Antworten