Newssystem und Startseite im Board

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Nach dem Syntaxhighlighting ist unser nächstes Ziel wieder eine explizite Startseite online zu bringen. Diese hat CodingCat netterweise für uns entwickelt. Die Startseite wird wieder News enthalten, und diese werden aus den Threads hier im News- und Ankündigungsforum gezogen. Wenn ihr also eine interessante News habt, scheut euch nicht, sie hier zu posten, weiter ist dazu nichts erforderlich.
Benutzeravatar
B.G.Michi
Establishment
Beiträge: 163
Registriert: 07.03.2006, 20:38
Alter Benutzername: B.G.Michi
Kontaktdaten:

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von B.G.Michi »

bin froh das es die startseite im "alten style" wieder gibt :)
und auf der neuen startseite sind allerdings noch alle symbole vor den themen rot
eins vermiss ich noch: den alles-als-gelesen-markieren-knopf (der war vorher noch da)

aber ansonsten isses echt schön geworden das "neue" zfx :D
JFF_B.G.Michi
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Auch den "Neue Beiträge" Link hätte ich gerne wieder auf der Startseite.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von eXile »

Die drei Spalten auf der Newsseite sind nicht gleich breit. Das bereitet mir Kopfschmerzen. Browser ist der Internet Explorer 7.

Hast du (d.h. CodingCat) eigentlich schon mal ein 2 Spalten x 3 Zeilen Layout probiert?

Auch finde ich, dass lange Forennamen abgekürzt werden sollten, weil es sonst auf kleinen Bildschirmen einfach komisch aussieht (die tabellarische Struktur ist nicht mehr wirklich erkennbar). Aber auf großen Bildschirmen würde das wiederrum die Forennamen unnötig abkürzen. Ein Dilemma ...
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von CodingCat »

Das mit der ungleichmäßigen Breite lässt sich problemlos ändern. 2 Spalten habe ich bereits getestet, dadurch passt die Forenübersicht dann aber nicht mehr ohne Scrollen auf eine Seite. Außerdem wirken die Spalten dann bei einer "Standard"-Auflösung von 1280x1024 viel zu breit für das bisschen Inhalt. Der Erhalt der tabellarischen Struktur bei unterschiedlichen Textlängen ist etwas vertrackter, muss ich nochmal experimentieren bezüglich Zellenverteilung.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von DomiOh »

Wisst ihr was noch toll und wahrscheinlich hier bei phpBB gar nicht so schwer zu realisieren wäre?
Eine Loginbox unterhalb der Startseite zum schnellen Login... :)

EDIT: Und wie komme ich denn wenn ich im Forum bin zur Startseite zurück?

EDIT2: Außerdem vermisse ich das IOTW, auch wenn es davon in letzter Zeit recht wenig gab.
Ich fände z.B. eine Datenbank mit Bildern und Projektinfos und ein Image of the Moment oder sowas ganz gut.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von CodingCat »

Und wie komme ich denn wenn ich im Forum bin zur Startseite zurück?
Im Moment gar nicht, sollte sich aber bald ändern. ;-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von CodingCat »

So, die Spaltenbreite ist jetzt einheitlich, ein Klick auf das Logo führt zurück auf die Startseite. Zudem findet ihr Login-Box und Wer-Ist-Online-Liste nun ebenfalls direkt auf der Startseite.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von eXile »

Ist es möglich, so etwas wie ein fettes "Heute" (wie auf dem alten Board) einzublenden, wenn in einem Thread etwas am heutigen Tag eingetragen wurde?

PS: Glückwunsch zur "Beförderung" ;)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Newssystem und Startseite im Board

Beitrag von CodingCat »

Habe das Board-Datums-Format umgestellt, allerdings musst du bei dir in den Benutzereinstellungen, zumindest vorerst, selbst auf "Eigenes" umstellen, dann sollte automatisch das neue erscheinen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Antworten