Gimbal Lock

Design Patterns, Erklärungen zu Algorithmen, Optimierung, Softwarearchitektur
Forumsregeln
Wenn das Problem mit einer Programmiersprache direkt zusammenhängt, bitte HIER posten.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Gimbal Lock

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

eXile hat geschrieben:Fixt nicht die Wikipedia. Sowohl Wikipedia wie auch mein letzter Post sind korrekt, und ich erkläre auch wieso.
[viel schlaues]
Here I beg to differ. Wikipedia zitiert dort jemanden, der sicher all das wusste was du da schreibst. Du Person die es zitiert hat wusste es aber ebenso ziemlich sicher nicht. Und hat es auch nicht geschrieben. Das Beispiel in der Wikipedia versucht eine Anschauung zu vermitteln und diese ist subtil falsch. Das mindeste was in Wikipedia repariert werden "müsste" ist die Aufbereitung. Wenn intelligente Menschen wie dot sich dadurch verwirren lassen war es nicht gut genug.

Und das was du hier geschrieben hast fehlt dort bitter.
Stephan Theisgen
Beiträge: 94
Registriert: 29.07.2003, 11:13

Re: Gimbal Lock

Beitrag von Stephan Theisgen »

@eXile: Wow! Danke!

@all: Manchmal bin ich einfach nur geblendet von den Diskussionen und dem Niveau hier! Dann staune ich, genieße und/oder lerne...
Hätten wir ein magisches Eingabegerät, mit der wir einfach sagen können „schau dir mal den Punkt (x,y,z)T an“, hätten wir keine Probleme.
Da fällt mir ein, wenn man so nen Mausball/Rad (ich hoffer Ihr wisst was ich meine) hat, dann könnte man sehr wohl eine solche Eingabe erzeugen...
Antworten