Gummiband

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Gummiband

Beitragvon marcgfx » 04.11.2016, 23:32

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bei diesem boss wollte ich eigentlich, dass die fäden sich wie gummibänder verhalten. mir ist aber einfach keine gute idee gekommen, wie ich das realisieren sollte, ohne mega viel aufwand zu betreiben. es lässt mich aber nicht los.
die voraussetzungen:
- jedes objekt das kollidieren kann ist ein 2D Kreis, das betrifft auch die hexas
- ein objekt wird abgeschossen und der faden wird dahinter her gezogen (aktuell einfach luftlinie wie ein laser)

1. problem: erkennen dass der faden ein objekt treffen würde ist gelöst
2. problem: auf welcher seite des objekts befindet es sich ist schon schwieriger. evtl. kann ich mir den kontaktpunkt merken und wieder lösen wenn das objekt weit genug weg ist
3. problem: mehrere kontaktpunkte. ich müsste den faden unterteilen und mir jeden kontaktpunkt merken.

irgendwie hat mir das schreiben schon geholfen... aber bin eigentlich zu müde zum coden. evtl. hat noch jemand ne gute idee/eingebung.
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