Anti-Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Jonathan
Establishment

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan » 12.02.2019, 00:41

Ich war neulich nochmal in einem Media-Markt und habe ein altes Spiel wiederentdeckt: Die virtuelle Moorhuhnjagt auf einer CD mit 22 Ablegern der Serie. Das war damals mal ganz schwer in und die 5 Euro war mir der Spaß dann doch wert. (Man kann das meiste davon vermutlich auch irgendwo im Netz finden, aber wieso suchen, wenn man die ganze Sammlung haben kann - plus: Laut Systemvoraussetzung sollte alles auf Windows 7 und neuer laufen).

Leider haben dann auf meinem Laptop fast alle Teile geruckelt. An der Hardware konnte es nicht liegen, also dachte ich mir, dass es eine Lösung geben müsste. Eine direkte Suche hat nichts ergeben, aber dann viel mir ein, dass C&C AR2 auf modernen Rechnern auch immer geruckelt hat. Und das es ein Problem mit DirectDraw war. Also fand ich das hier:

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

Und damit haben sich die Probleme tatsächlich erledigt. Manche Spiele brauchten leicht unterschiedliche Einstellungen, aber danach liefen bisher alle getesteten Teile problemlos und ließen sich wieder gut spielen. Also, sollte jemals ein 2D Spiel bei euch ruckeln, denkt daran, dass DDraw heutzutage problematisch ist (Mit Dependency Walker kann man schön prüfen, ob es benutzt wird).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

MasterQ32
Establishment
Echter Name: Felix Queißner

Beitrag von MasterQ32 » 12.02.2019, 08:57

Cool, danke dir!

Das erklärt, warum das Moorhuhn letztens so geruckelt hat
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Krishty
Establishment
Benutzertext: state is the enemy

Beitrag von Krishty » 12.02.2019, 23:37

25 Jahre nach C/C++ bekommt Visual Studios C#-Debugger Data Breakpoints: https://blogs.msdn.microsoft.com/visual ... udio-2019/

Damit sich Managed-Tippsen wie echte Programmierer fühlen können :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

Antworten