Erpressung auf dem eigenen Desktop

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von BGRATz »

Geil o mat !!! 8-)

Mit meinem Neuen Asus Motherboard wurde auf der Treiber DVD ein kostenloses Norton Sicherheitspaket mitgeliefert.
wobei sich während der Installation zeigte das es nur eine 90 Tage Testversion ist.

Das allerbeste war dann als ich das Programm nach Installation aufgerufen habe.
Da ging dann dieses Fenster auf.
Bild

Das geniale ist das das X oben rechts ausgeblendet ist, also ohne funktion, mit anderen Worten alle die den Taskmanager nicht kennen dürfen das System neu Starten oder müssen halt einen Account anlegen.
Da sag ich doch danke Norton, das system kennt man ja, von der Mafia , nent sich schutzgelderpressung. In 10 Jahren heisst es dann "Überweisen sie Sofort 100 Euro oder wir entlassen alle Viren aus der Quarantäne" oder was ? :?

Damit ist Norton bei mir auf jeden fall auf der Sperrliste, zumindest ich brauch so was nicht.
www.ressourx.de im aufbau
joggel

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von joggel »

Schweinerei!!
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Tiles »

Endgeil! :lol:
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Psycho »

Bei Crime-Fighter: Bild
kam bei der Shareware-Version am Anfang (sinngemäß): "Sie nutzen das Spiel schon 30 Tage. Bestellen Sie es sich, oder wir erschießen diesen Hund." (mit Bild)

Konnte leider keinen Screenshot davon finden.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Aramis »

Solche unmoralischen Angebote - gepaart mit der ueberladenen Oberflaeche, den unzaehligen Stellen im System die mit Norton um ein Vielfaches langsamer werden sowie einigen Fehlalarmen und laestigen Bugs - hat bei mir dazu gefuehrt dass das letzte Produkt der Firma Symantec, das ich je installiert hab, das Norton Removal Tool war :-)
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von joeydee »

Aramis hat geschrieben:... - gepaart mit der ueberladenen Oberflaeche, den unzaehligen Stellen im System die mit Norton um ein Vielfaches langsamer werden ...
Ja, manche Programme glauben, man hätte den Computer nur für sie angeschafft.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Tiles »

Oh ja. Herzallerliebst sind da auch die Splashscreens. Du startest ein Programm, weisst genau das Ding rödelt erst mal ne Weile bis es gebootet und all seine Erweiterungen eingesammelt hat. Eigentlich genug Zeit noch was zu modeln oder was zu lesen. Aber du kannst nichts anderes mehr machen weil in der Mitte der Splashscreen on Top of everything sitzt. Thanks Devs :D
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Despotist »

Mit der McAfee Security Suite hatte ich auch so mein Leid. Man glaubt nicht was auf einem neuen Laptop heutzutage vorinstalliert ist. Statt ein paar Stunden sein naktes System samt Software zu installieren braucht man doppelt so lange um ein "fertiges" auf den gewünschten Stand zu deinstallieren. Und dann weiß man nichtmal genau was noch so übrig ist von dem ganzen Mist.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Naja Formatieren direkt nach dem Kauf hätte denselben Effekt. Was eher ärgerlich ist, ist dass die Installation bei einigen Herstellern (Acer) optionsfrei ist. Wenn man also keine eigene Windowslizenz besitzt und die OEM Version verwendet steht man am ende wieder mit dem ganzen Schrott da.
Gelöschter Benutzer 2
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2008, 17:13

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2 »

Das mit dem ganzen vorinstallierten Versionen von Windows ist meines Wissens kein Problem.

Mit dem Kauf eines Komplettsystems (z.B. Notebook) hast du meines Wissens sofern du nicht vorher ausdrücklich vom Händler darauf hingewiesen wirst und es akzeptierst das Recht das Windows selbst wenn kein solcher Datenträger beigelegt ist von einer ganz gewöhnlichen OEM CD (die man kaufen kann (somit noch ein weitere Key), man hat bereist eine, leiht sie von einem Bekannten oder kann sie meines Wissens auch gegen eine kleine Aufwandsgebühr von Microsoft zuschicken lassen) frisch mit dem Key der auf dem Rechner klebt neuzuinstallieren und zwar ohne den ganzen Müll, heißt ohne die Recovery CDs. Gab diesbezüglich auch einige Urteile (Suchmaschine benutzen). Das einzige was anders ist, ist dass die Onlineaktivierung für gewöhnlich nicht funktioniert (da oft Volumenkeys im Einsatz sind) und man das ganze telefonisch erledigen muss.

Du darfst übrigens den Key der am Rechner angebracht ist sogar für ein anderes System nutzen sofern es immer nur auf einem Rechner zur selben Zeit installiert ist und bist nicht gezwungen die mitgelieferten Recovery CDs zu verwende. Das einzige was man beachten muss ist, dass es auch wirklich die selbe Version ist, also von Home Premium auf Professional ist zum Beispiel nicht erlaubt.

Diese Art der Verbindung von Windowslizenz zu nur diesem einen Gerät, mit dem Murks der damit oft verbunden ist, ist in Deutschland meines Wissens nicht zulässig, auch wenn es Hersteller und Microsoft gerne anders sehen würden...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Danke für den Hinweis. Das mag ja alles so stimmen, aber einfacher wäre es doch wenn der mitgelieferte Datenträger eine "nur Windows" Option hätte. Dieser Murks geht soweit dass bei einer CD die ich hier habe das Partitionsschema fest im Installationsprozess verdrahtet ist, und bei einem anderen System nur noch eine leere DVD und ein Tool zum brennen der Recovery von Platte dabei war. Die Recovery des Zustands ab Werk hätte übrigens nicht auf die DVD gepasst. Schlimm genug.
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von BGRATz »

Tja und da wundern die sich das Communitys wie Gully derart zulauf haben. Es mag ja sein das der Großtel der bevölkerung jeden Dreck mitmacht aber irgendwie haben se die Rechnung ohne die wichtigste minderheit gemacht. Wie war das noch 75% der 30 bis 40 jährigen Deutschen Männer hat keinen Fernseher mehr ? Tja lassen sich wohl nicht alle verarschen.

Wobei dies hier keine bejaung der "ich lads mir kostenlos runter" mentalität sein soll. (mein 200 DVD Chase war schon vor 5 Jahren voll, und mitlerweile ist es das zum 2ten mal, will sagen ich kauf mir meine Programme und Filme) (!gerne!)
aber
  • Dank "Ehrlicher User Verarschungs Kopierschutz" aus Mr und Ms Smith weis ich nun doch was ne Warez ist.
  • Dank der 30 wiederholung der Selben Stargatefolge die mitlerweile nicht mal mehr in Chronologier Reihenfolge gesendet werden (von wegen der Doofe zuschauer merkts ja nicht) verstaubt mein Fernseher auf der Mülldeponie.
  • Dank pro 7 die ?2001? geschlagene gefühlte 15 Minuten aus "The Rock" herrausgeschnitten haben weigere ich mich Filme im fernsehen zu sehen.
  • Dank Spieletests in Fachzeitschriften die noch den letzten müll als tolles Spiel Präsentieren (wobei komischerweise die Hersteller genau in dieser Zeitschrift 3 Wochen später Werbung schalten) kaufe ich keine Spiele mehr ohne Probespielen.
  • Dank unserer Regierung die Geschlagene 6 Monate lang im Fernsehen rumheult um 10 Milliarden einzusparen (natürlich bei denen die eh nix haben) aber dann 500 Milliarden innerhalb von 15 Stunden durch alle Ebenen durchzuboxen kann mich unsere Demokratie mal Kreuzweise.
  • Dank den Nachrichten die über jede Werksschließung 30 Mal berichten aber von den stattfindenen Werkseröffnungen nix sagen geht mir jede art von Nachrichten am Arsch vorbei.
  • Dank Stasiemetodenanwendenden Unternehmen die meinen sie müssten jede einzelheit meines Lebens ganz genau wissen zahle ich alles in bar und verschleiere auch sonst meistens meine Identität im internet
  • Dank Urheberrechtsabzocke wie bei "Marions Kochbuch" kann mich "diese Hure von Deutschem Rechtssystem die jeder Ficken darf wenn er nur genug Geld hat" . Und ausserdem erstelle ich deswegen nun eine eigene Seite mit fairen Lizenzen. Denn GNU ist im Bereich der Ressourcen (Texturen, Scripte usw.) auch nur ein schlechter Scherz, denn nur ein einziges Bauteil das unter GNU Lizens Steht und man kann je nach dem das Ganze Programm nicht mehr unter Kommerzieller Lizenz veröffentlichen.
  • Dank zunehmender Volksverdummung kommen mitlerweile kaum noch neue gute Serien oder Spiele auf den Markt wodurch ich allerdings andererseits viel Konzentrierter arbeiten kann. :D
  • Erpressungsprogrammen wie oben im Treadtitel habe ich bei manchen Anwendungen echt Probleme noch eine Firma zu finden nicht auf meiner Bann Liste steht
dank der Abschaffung des Fernsehens kann mich das ganze aber zum Glück kaum aufregen. DVD´s gibts im Handel und wenn so ein kopierschutz mal wieder nicht will wird die CD Umgetauscht und ein anderer weg beschritten.
Nachrichten brauch eh keiner, da reicht es einmal im Monat die zusammenfassung zu lesen. Und gegen die Regierung kann ich allein eh nichts machen, also ignoriere ich diesen Dreck einfach.
Und dagegen das die Medieninhalte immer dümmer werden gibt es ein einfaches Mittel, einfach selber Inhalte erstellen.
www.ressourx.de im aufbau
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8249
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Krishty »

BGRATz hat geschrieben:Dank unserer Regierung die Geschlagene 6 Monate lang im Fernsehen rumheult um 10 Milliarden einzusparen (natürlich bei denen die eh nix haben) aber dann 500 Milliarden innerhalb von 15 Stunden durch alle Ebenen durchzuboxen kann mich unsere Demokratie mal Kreuzweise.
Verfassungsfeind.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von BGRATz »

nene die wirklichen Verfassungsfeinde sitzen in gewissen Redaktionen und Parteien

Außerdem hat Deutschland keine Verfassung, nur ein ganz offiziell seit dem 2 Weltkrieg als Vorübergehend definiertes Grundgesetz. :shock:
Gemäß Artikel 146 verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgeset ... tungsdauer
www.ressourx.de im aufbau
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Tiles »

Wurde der Artikel nicht durch die Einheitsverträge ausser Kraft gesetzt? Das Grundgesetz wird eh alle paar Monate umgebaut ohne dass wir davon viel mitbekommen ...
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von BGRATz »

? möglich, wie es genau "de Jure" aussieht weiß ich nicht, "de Facto" wird das Grundgesetz ja als vollwertige Verfassung angesehen

Davon ab will ich mich eigentlich auch gar nicht beschweren, unser Grundgesetz ist trotz der Sabotageakte durch unsere Regierung in den Letzten Jahren trotzdem in den meisten Bereichen vorbildlich, nur ein Paar Bereiche wie z.B. das Urheberrecht müssen an die Realität des Internets angepasst werden. Wobei ich da nicht unbedingt das Grundgesetz anklage sondern viel mehr die Judikative und deren Interpretationen. Der Deutsche Staat der jeden Scheiß Regelt müsste z.B. ein Dutzend Lizenzen vorgeben. Die zwar nicht bindend sind aber dem Normalanwender und Normal Gewerbetreibenden Sicherheiten geben. Es ist ein Witz das GNU in Deutschland neben CC am meisten verbreitet ist und gleichzeitig nicht mal sicher ist ob die Lizenz überhaupt gültig ist.

Ansonsten halte ich mich aber lieber zurück mit Politischen Meinungen. Ich habe lernen müssend das es sehr oft Zusammenhänge gibt die auf den ersten blick nicht zu sehen sind, die aber Nebeneffekte nach sich ziehen (würden). Wäre ich vor 15 Jahren alleiniger Entscheidungsträger in Deutschland gewesen hätten meine gut gemeinten Politischen Änderungen die Deutsche Bevölkerung im laufe eines Jahrzehnts mehrfach ausgerottet :?

Ich wollte in dem Post oben auch nur klarmachen das alles folgen hat, denn wenn ich auch nicht die Welt ändern kann, so kann ich eines aber auf jeden Fall. Mich nicht verarschen lassen sondern Konsequenzen ziehen
www.ressourx.de im aufbau
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Tiles »

Was aber nix an der Realtität ändert. Die verarschen uns auch weiterhin, ob wir nun darüber happy sind oder nicht ;)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2374
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Erpressung auf dem eigenen Desktop

Beitrag von Jonathan »

Ach, die GPL wurde doch schon in einigen Rechtsstreits angewandt und damit gibt es Präzedenzfälle, wodurch man schon recht sicher sein kann, dass man damit vor Gericht Erfolg haben wird.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten