Von o2 zu Klarmobil wechseln?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Von o2 zu Klarmobil wechseln?

Beitrag von AnfängerProgammierer »

Hey Leute,
da ich bei meinem handy ( etwa 2halb jahre alt) mal den Prepaid-Vertrag ändern wollte,
da o2 will das ich 19cent/sms und 29cent/min zahlen soll, statt wie bei klarmobil 9 cent, wollte ich jetzt ma wechseln.

Allerdings hab ich auf der o2 seite gelesen, dass o2 Prepaid handys einen Sim lock haben, und so nicht an o2 simkarten gekoppelt sind.

Heißt das jetzt nur die 2jahre in denen man erstmal nicht so leicht den vertrag ändern kann oder insgesamt?

MfG
jownwayne
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2008, 23:00

Re: Von o2 zu Klarmobil wechseln?

Beitrag von jownwayne »

Die ersten beiden Einträge aus der Suchmaschine:
Der SIM-Lock, auch Netzcode, Netcode (beides nicht zu verwechseln mit Netzcode als „network code“, zu deutsch etwa: Netzwerk-Programmcode) und Beschränkungscode (Nokia) genannt, ist ein Begriff aus dem Mobilfunk-Bereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

Jedes O2 Prepaid Handy wird vom Hersteller mit einer Sperre versehen, die dafür sorgt, dass das Handy nur mit einer O2 Prepaid SIM-Karte benutzt werden kann. Damit Sie das O2 Prepaid-Handy auch mit anderen SIM-Karten nutzen können, benötigen Sie immer einen Entsperrcode. Diesen Code erhalten Sie nach Ablauf der 24 Monate von uns über die O2 Prepaid Kundenhotline unter »0179 55282« kostenlos. Bitte halten Sie bei dem Anruf die IMEI-Nummer Ihres O2 Prepaid Handys bereit. Wie Sie diese Nummer abrufen erfahren Sie weiter unten.

Falls Sie jedoch Ihr O2 Prepaid-Handy innerhalb der ersten 24 Monate entsperren wollen, ist es notwendig den Betrag von 99.- € auf folgendes Konto zu überweisen:
Quelle: http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... entsperren
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Re: Von o2 zu Klarmobil wechseln?

Beitrag von AnfängerProgammierer »

Ja danke, ichs jetzt auch geschafft!
Antworten