Kaufempfehlung: Spiegelreflexkamera

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Kaufempfehlung: Spiegelreflexkamera

Beitrag von AnfängerProgammierer »

Hey Leute,
ich hoffe es regt euch nicht auf, dass ich dauernd neue Fragen habe.
Aber da ich mir zu Weihnachten ein Bamboo Fun Pen&Touch gewünscht habe ( für alle dies nicht wissen: das ist ein Grafik-Tablet) und bei dem auch Photoshop Elements 7 dabei ist, wollte ich mal schauen wegen einer Spiegelreflexkamera, denn für ein Bilderbearbeitungsprogramm braucht man auch Bilder die man bearbeiten kann.
Meine Anforderungen an diese wäre:
-nicht zu teurer Preis (bin ja nur Einsteiger)
-gute Bildqualität
-vielleicht schon ein Objektiv dabei (also irgendein Set)

Unter "nicht zu teurer Preis" hab ich mir sowas wie 300-400 € vorgestellt.
Filmfunktion wäre cool, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Die Canon Eos 1000D kenn ich schon, da mein Kumpel die hat, die ist cool, aber ich mag es nicht wenn ich Sachen nachkaufe :D


Würde mich freuen über Antworten,

MfG
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung: Spiegelreflexkamera

Beitrag von Lynxeye »

In der Preisregion ist es sinnvoller, wenn du dich etwas umorientierst, da Spiegelreflex nur Sinn macht, wenn du auch wirklich verschiedene, gute Objektive dazu hast. Wenn du also nicht vorhast in nächster Zeit noch ein paar Objektive der 500€ aufwärts Klasse zu kaufen, bringt dir eine Spiegelreflex keine Vorteile. Da ist es dann Sinnvoller nach einer guten Systemkamera mit nicht wechselbarem Objektiv zu suchen, da diese bei gleichem Preis meist bessere Bildqualität bieten, als eine Spiegelreflex mit Bundleobjektiv.
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23