Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von exploid »

Alte Bücher braucht niemand daher zurückgezogen!
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von exploid »

Alte Bücher braucht niemand daher zurückgezogen!
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Chromanoid »

naja das hat was mit http://www.bundesgerichtshof.de/ zu tun...

so bücher findet man doch eh zu hauf wenn man die richtigen worte in google eingibt...
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Aramis »

Ich finds seltsam wenn jeder von der ********** leeched aber wenn man es mal zur Diskussion stellt
dann wird zensiert
Zur Diskussion stellen ist für mich was anderes vor als ein Thread mit dem Titel 'Braucht ihr die alten Bücher?' ;-)
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von exploid »

Alte Bücher braucht niemand daher zurückgezogen!
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von exploid »

Während die Kleine von Himmelslust
Getrillert und musizieret,
Ward von den preußischen Douaniers
Mein Koffer visitieret.

Beschnüffelten alles, kramten herum
In Hemden, Hosen, Schnupftüchern;
Sie suchten nach Spitzen, nach Bijouterien,
Auch nach verbotenen Büchern.
Ihr Toren, die ihr im Koffer sucht!
Hier werdet ihr nichts entdecken!
Die Konterbande, die mit mir reist,
Die hab ich im Kopfe stecken.
Hier hab ich Spitzen, die feiner sind
Als die von Brüssel und Mecheln,
Und pack ich einst meine Spitzen aus,
Sie werden euch sticheln und hecheln.

Im Kopfe trage ich Bijouterien,
Der Zukunft Krondiamanten,
Die Tempelkleinodien des neuen Gotts,
Des großen Unbekannten.

Und viele Bücher trag ich im Kopf!
Ich darf es euch versichern,
Mein Kopf ist ein zwitscherndes Vogelnest
Von konfiszierlichen Büchern.

Glaubt mir, in Satans Bibliothek
Kann es nicht schlimmere geben;
Sie sind gefährlicher noch als die
Von Hoffmann von Fallersleben! -

Ein Passagier, der neben mir stand,
Bemerkte mir, ich hätte
Jetzt vor mir den preußischen Zollverein,
Die große Douanenkette.

»Der Zollverein« - bemerkte er -
»Wird unser Volkstum begründen,
Er wird das zersplitterte Vaterland
Zu einem Ganzen verbinden.

Er gibt die äußere Einheit uns,
Die sogenannt materielle;
Die geistige Einheit gibt uns die Zensur,
Die wahrhaft ideelle -

Sie gibt die innere Einheit uns,
Die Einheit im Denken und Sinnen
Ein einiges Deutschland tut uns not,
Einig nach außen und innen.«

Heinrich Heine
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Aramis »

Hier noch eine URHEBERRECHTSVERLETZUNG
Und ich hab auch noch eine URHEBELLECHTSVERRECHTSUNG, nämlich einen bösartigen, direkten Link auf das Urheberrechtsgesetz, Paragraph 64 :evil:
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

1) Es "leeched" nicht jeder, ich kaufe meine Medien z.B. im Laden. Lass bitte solche Verallgemeinerungen.
2) Es geht hier nicht um Zensur, es geht darum dass der Betreiber einer Seite (in diesem Fall Steffen) dafür verantwortlich gemacht werden kann, auf welche Seiten er verlinkt. Deswegen wollen wir Links auf Seiten deren Betreiber gerade zu Haftstrafen verurteilt wurden hier nicht haben. Eine Diskussion über diesen Punkt ist hier völlig überflüssig.
3) Ich weiß nicht was deine Heinrich Heine Romantik mit dem Thema zu tun hat, aber wenn du glaubst dass die heutige Gesetzgebung irgendwas mit dem Verbot von Büchern zu tun hat, dann solltest du das mit dem Gesetzgeber ausmachen. Oder mit einem guten Psychologen. Wir sind hier jedenfalls der falsche Ansprechpartner.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Seraph »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:2) Es geht hier nicht um Zensur, es geht darum dass der Betreiber einer Seite (in diesem Fall Steffen) dafür verantwortlich gemacht werden kann, auf welche Seiten er verlinkt. Deswegen wollen wir Links auf Seiten deren Betreiber gerade zu Haftstrafen verurteilt wurden hier nicht haben. Eine Diskussion über diesen Punkt ist hier völlig überflüssig.
Dieses ist ein sehr wichtiger Punkt, ich danke Dir dafuer. Wir hatten uebrigens vor gar nicht so langer Zeit Probleme, weil sich einige Materialien von Stefans Buechern hier auf diesem Server befinden.

Also wenn ihr diskutieren wollt, dann tut es bitte, aber haltet bitte Links zu nicht legalen Inhalten von dieser Seite fern.
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hi,

sorry habe das erst jetzt gesehen.

Um Steffens Punkt noch mal zu unterstreichen:
Mittlerweile machen viele Verlage davon gebrauch Dienstleister zu engagieren die gezielt nach solchen Urheberrechtsverletzungen im Internet suchen und dann mit jedweder juristischer Gewalt dagegen vorgehen. Da reicht u.U. auch schon ein Link auf illegale Inhalte. Egal ob einem dann daraus ein juristisch reißfester Strick gedreht werden kann oder nicht, den Ärger hat man erstmal und ist in der Defensive sich gegen ein Heer Anwälte erwehren zu müssen. Im erwähnten Fall führte das tatsächlich in jüngster Vergangenheit dazu, dass ein Heer Anwälte von Course PTR Steffen auf die Abschußliste nahm weil auf dem ZFX Server Downloads von Sourcen zu meinem Buch bei Course PTR waren. Das ließ sich natürlich klären aber ich musste dazu erstmal meinen Lektor bei Course PTR drauf ansetzen, uns dem Heer Anwälte erklären usw. Also schon mal unnötig viel Aufwand für legale Inhalte.

Und nun mach das mal weil irgendein Depp hier Links direkt auf illegales Material setzt :evil: Den Bots die nach so was suchen ist egal warum sie es hier auf der Seite finden. Als Betreiber sind wir dafür verantwortlich unsere Seiten hier sauber zu halten. Also auch mein Dank an Alex fürs aufpassen!

Und natürlich leeched NICHT jeder. Insbesondere da ich eine zeitlang darauf angewiesen war Geld mit meiner Arbeit als Autor zu verdienen kann man sich sicherlich vorstellen, dass es mir tierisch auf den Sack geht wenn ich ein Jahr Arbeit in ein Projekt investiere und die Leute das dann einfach stehlen "weil es ja jeder macht". Ich erwähne nebenbei auch gerne wie viele E-Mails ich auch heute noch insbesondere aus China bekomme von treuen Käufern die die CD-ROM meines Buches "verloren haben" oder die "kaputt gegangen ist" und die den kompletten Quellcode der nicht im Buch steht gerne von mir haben möchten ... :evil:

Fazit: Insbesondere hier wollen wir so etwas nicht haben, auch nicht unter dem peinlichen Deckmantel des "wir diskutieren darüber" denn den Ärger damit haben nachher wir.

Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von exploid »

Alte Bücher braucht niemand daher zurückgezogen!
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Braucht ihr die alten Bücher? Hier was interessantes!

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hallo Herr Exploid
exploid hat geschrieben:
Insbesondere da ich eine zeitlang darauf angewiesen war Geld mit meiner Arbeit als Autor zu verdienen kann man sich sicherlich vorstellen, dass es mir tierisch auf den Sack geht wenn ich ein Jahr Arbeit in ein Projekt investiere und die Leute das dann einfach stehlen "weil es ja jeder macht".
Jeder Mensch der ein Nutzen an dem hat wird dieses entlohnen wenn er nach seiner Überzeugung "ethisch moralisch richtig" handeln möchte.
Moment ich geh mich kurz in die Ecke werfen zum Lachen ... :(

... so. Ja na klar. Aber eine solche Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal. Das Problem sind die Leute, die gar nicht erst ethisch moralisch richtig handeln wollen, bzw. die die gar kein Problem darin sehen sich solche Sachen einfach "zu ziehen" weil das ja geht.

Den Original-Link habe ich im Übrigen nicht gesehen, das spielt für mich auch keine Rolle. Da er problematisch war und wir in der Vergangenheit bereits realen Ärger wegen so etwas hatten wurde er entfernt und Punkt.

Ciao,
Stefan
Antworten