Was für ein OS-Handy habt ihr?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten

Würdest du dein Handy nach Windows Mobile fragen und könnte dein Handy das OS sagen, sagt es:

Ja, bin mobiles Windows
4
21%
Ich verBild dich
1
5%
Das spioniert und ich bin Android
0
Keine Stimmen
OpenSource für alle, benutze Symbian
4
21%
Nein, verwende anderes OS
6
32%
Hab kein Handy/Smartphone
4
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.02.2009, 22:09

Was für ein OS-Handy habt ihr?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

:) Ist dein Handy Windows, iPhone, Symbian, Android oder was ganz anderes?

Ich selbst benutze Windows Mobile 6.1 seit einem halben Jahr und bin positiv über die Möglichkeiten überzeugt mit dem Xda Touch Diamond. Die Akkulaufzeit ist dort nicht so lange und manchmal ein oller Trabi, aber das stört mich als sparsamer Mensch weniger. So wirklich dazu mal gekommen eigene Anwendungen für Windows Mobile zu schreiben, ist mir noch nicht gelungen, ist jedoch eine gute Zwischentür.

Was ist eure Erfahrung mit den jeweiligen Betriebssystemen der Handys.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein OS-Handy habt ihr?

Beitrag von Schrompf »

Mein Mobilknochen ist inzwischen 7 Jahre alt - wer weiß, was auf dem läuft. Aber es reagiert immernoch schneller auf Tastendrücke als die meisten aktuellen Handies, hält immernoch eine Woche Akku und kann telefonieren/smsen - was brauch ich mehr? Das gebe ich nicht her, bis es mir unter den Fingern auseinanderfällt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was für ein OS-Handy habt ihr?

Beitrag von dowhilefor »

Privat Symbian n81 und ich würde niemals ein anderes Betriebsystem mehr für mein Handy wollen. Beruflich für symbian schon programmiert und es geliebt. Momentan beruflich "leider" eiPhone, als Programmierer gar kein so schlechtes Gerät, aber Apples restriktive Haltung geht mir doch immer wieder gegen den Strich. Windows Mobile kann ich nur mit nem PocketPC dienen war nie wirklich schlecht nur ist einfach aus der Mode gekommen und wird sich, wenn Microsoft dahingehend nicht bald was tut, aussterben.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Was für ein OS-Handy habt ihr?

Beitrag von Lynxeye »

Mein Handy w810i läuft mit irgend einem SE Betriebssystem, an welches nicht so wirklich ran zu kommen ist. Ich hätte lieber eins mit Symbian, allerdings ist dafür zur Zeit kein Geld vorhanden und mein 2,5 Jahre altes Handy ist noch wie neu. Deshalb habe ich außer dem OS keinen Grund zum wechseln und das ist mir die Investition einfach nicht wert.
Antworten