Neuartiges Online-Magazin

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
blue lord
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2004, 16:12
Kontaktdaten:

Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von blue lord »

Hi,

kennt ihr Flashazine?
Diese auf Flash basierende Webseite geht in der Webseitengestaltung einen ziemlich neuartigen Weg.

Was meint ihr dazu?

Ich finde die Seite innovativ.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8237
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von Krishty »

Es gibt ja scheinbar noch nicht genug Flash :roll:

Nennt mich altmodisch, aber ich möchte Content gerne direkt zu Gesicht bekommen wenn ich draufklicke, nicht erst nach einer sekundenlangen „Zugfahrt“ … seitlich scrollen ist auch bei weitem nicht besser als vertikal, flimmernde Texturen machen mich rasend und vorlesen lassen kann ich mir den Content auch auf vielen anderen Seiten.

Es gibt eben Innovationen, von denen ich hoffe, dass sie sich nicht durchsetzen. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr am Inhalt orientiert. Dieser ist aber, nach dem einen Artikel den ich dort überflogen habe, ganz in Ordnung.

Flashblock-Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4852
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von Schrompf »

Hmm... nette Spielereien, aber nach dem ersten Klick sitzt man eigentlich nur noch da und hofft darauf, dass die blöde Seite endlich mal aus dem Knick kommt.

Gescheitert, würde ich sagen. Form sollte nie den Inhalt dominieren. Mag ich nicht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
kkrahl
Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2008, 13:41

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von kkrahl »

Für mich als Speed-Clicker ist die Seite unbrauchbar - will sehr schnell zwischen den Inhalten wechseln können was auf dieser Seite dann leider nicht geht.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von Chromanoid »

Ich finde die Seite recht schwierig was die Navigation angeht. Da finde ich z.b. http://www.mcdonalds.com.au/ angenehmer (mal abgesehen, dass die zu lange lädt)... (trotzdem broadband auswählen, da nur hier das "ähnliche" feature benutzt wird).

Ich finde "Content-Clouds" wie auf mcdonalds.com.au angenehmer zu steuern... Da gibt es auch recht viele seiten die das so machen... Die Seite ist da leider auch nicht das beste Beispiel.

Genauso wie die anderen halte ich die Seite für den Alltag recht unbrauchbar. Aber als nette Spielerei für die Optik ist es schön... Genauso wie 3D Desktops usw. ist der virtuelle Raum den man überwinden muss, um zum jew. Content zu kommen einfach zu lang. Da sind 2D-Listen usw. wesentlich schneller...

Für sehenswerte Flashseiten ist http://raw.to/rubriken/sehenswerte_flash.html z.B. ein netter link (wobei ich glaube, dass da nicht mehr wrklich gewartet wird)
http://www.neostream.com/ ist da ziemlich nett finde ich...

Achja und bei
http://www.goodbysilverstein.com/
einfach mal ins portfolio schauen :) die habens überdrauf ^^ (edit: auch viele deadlinks :( )
Ciao
Christian
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von Seraph »

Ohne mir die Antworten durchgelesen zu haben... mich nerven Flash-Seiten, besonders reine Flash-Seiten, da ich es nicht mag, wenn mein Browser meine CPU bald mehr auslastet als manches Spiel. ;)
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von ponx »

Die Inhalte wären sicher auch für viele Seh-Behinderte interessant, leider werden die durch den Flash-Firlefanz ausgeschlossen. Gleiches gilt für Text-Browser u.ä.
Ich find's unübersichtlich, nervig und überflüssig. Auch wenn's beim ersten Mal sicher cool aussieht.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Neuartiges Online-Magazin

Beitrag von Chromanoid »

naja auch in Flash ist es möglich Sehbehinderte usw. zu berücksichtigen, ob die Entwickler diese features von Flash nutzen ist natürlich eine andere Frage...
Antworten