Linkdump

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
NoFake3D
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2012, 13:12

Re: Linkdump

Beitrag von NoFake3D »

Bedeutet dies, dass für zukünftige Spiele-Entwicklungen auf der XBox 720 Direct3D 11.1 verwendet wird,
da XNA Game Studio und DirectX nicht mehr weiter entwickelt werden?

Gruß,

Daniel
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von glassbear »

So in etwa klingt es.
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Online C++ Compilers - Insbesondere Clang 3.2 online, falls ihr mal was gegenchecken müsst.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Linkdump

Beitrag von antisteo »

CodingCat hat geschrieben:Online C++ Compilers - Insbesondere Clang 3.2 online, falls ihr mal was gegenchecken müsst.
Episch!

Wo hat LiveWorkSpace den Editor her?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://ace.ajax.org
Quelle: Quellcode ;)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

CodingCat hat geschrieben:DirectX/XNA Phase Out Continues
Follow-up on DirectX/XNA - Microsoft zieht den Satz “DirectX is no longer evolving as a technology.” zurück. Offenbar arbeiten jetzt doch wieder 1-2 Schimpansen dran.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Antichamber ist nach Jahren endlich draußen und findet offenbar Absatz (aktuell Steam Top Seller). Die weitere Rezeption dieses doch sehr ungewöhnlichen Spiels könnte spannend werden.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: Linkdump

Beitrag von mnemonix »

Der Hammer! Quake im Browser (WebQuake der Name) mit überraschend wenig Javascript Code. Gerendert wird das Ganze natürlich über WebGL, daher ist ein WebGL-fähiger Browser Voraussetzung. ;)
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Bild
hehe
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

https://towtruck.mozillalabs.com/
[vimeo]57992755[/vimeo]
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://www.insidesocialgames.com/2013/0 ... -4m-a-day/

Supercell raises another round of funding at $130M on a valuation of $770M, sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
Bild
Wenn man jetzt noch daran denkt, dass Apple 30% oder so kassiert und ein paar andere Spiele ähnlich abgehen...
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Linkdump

Beitrag von Artificial Mind »

Omnidirectional Threadmill für Consumer: http://www.virtuix.com/
Startet bald ein Kickstarter, bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Emscripten is an LLVM-to-JavaScript compiler.
Damit wurde wohl in einem Proof of concept Unreal in den HTML5 Browser gebracht.

Ist mir gerade über den Weg gelaufen als ich die Kommentare zu Unity Technologies Blog: Sunsetting Flash gelesen habe.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Linkdump

Beitrag von marcgfx »

heftig, wieso mühe ich mich dann noch mit javascript ab?
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von glassbear »

Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Gibt es Schnappschüsse in voller Größe? Das Ganze sieht für mich wenig plastisch und völlig überfüllt aus, aber es mag an der schlechten Kamera liegen …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

Outdoor Light Scattering Sample Released

Das dürfte insbesondere für Krishty ganz interessant sein.
Benutzeravatar
donelik
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2006, 17:49
Benutzertext: Will releasen!
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von donelik »

Ach hör' auf ...
TDK
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2012, 11:15

Re: Linkdump

Beitrag von TDK »

Solche "Dinge, die auch kein Softwareentwickler sagt": Deine Seite ist im vgl. zu "Outdoor Light Scattering Sample Released" extrem sinnbefreit.

Bild (durchaus interessant)
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: Linkdump

Beitrag von mnemonix »

Übersichtlicher Umgebungsvariablen-Editor für Windows: RapidEE (Zumindest besser als das Standard Dingens von Microsoft.)
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan »

Jep, RapidEE benutze ich auch immer. Der Windows Kram geht ja so gar nicht.
Wo wir gerade dabei sind: Everything benutze ich auch ständig (steht ganz vorne in der Schnellstartleiste), und Dependency Walker ist für alle Arten von DLL-Fehlern unerlässlich.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
joggel

Re: Linkdump

Beitrag von joggel »

arbeite gerade damit.
Ist zwar kostenpflichtig, aber vlt gibts dazu auch eine kostenlose Version...
Was ich sagen wollte: angenehmes Arbeiten!!
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: Linkdump

Beitrag von mnemonix »

Visual Subst (grafischer und persistenter Ersatz zum Kommandozeilen-Tool subst von Microsoft) zum (persistenten) Mappen von lokalen Ordnern auf Laufwerksbuchstaben. Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind. So lassen sich Projekte auch ganz bequem auf andere Rechner migrieren.

Beispiel:

Rechner 1: C:\foo\bar -> Z:
Rechner 2: E:\bla\moo\blubb -> Z:

Das Projekt sitzt jeweils in C:\foo\bar und E:\bla\moo\blubb. Mittels der Abbildungen auf Z: bleiben die absoluten Pfade (adressiert über Z:\...) innerhalb des Projekts konsistent, es sei denn sie referenzieren Bibliotheken oder sonstige Dateien außerhalb des Projekts.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von dot »

mnemonix hat geschrieben:Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind.
Also ich weiß ja nicht...wenn du mich fragst, läuft gewaltig was schief, wenn dein Buildsystem von hartkodierten Pfaden abhängt. Ich zumindest hab noch kein CMake Projekt gesehen, in dem das nötig gewesen wäre. Insbesondere wenn es um Metabuildsysteme wie CMake geht, ist sowas doch reines Gift!?
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: Linkdump

Beitrag von mnemonix »

dot hat geschrieben:
mnemonix hat geschrieben:Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind.
Also ich weiß ja nicht...wenn du mich fragst, läuft gewaltig was schief, wenn dein Buildsystem von hartkodierten Pfaden abhängt. Ich zumindest hab noch kein CMake Projekt gesehen, in dem das nötig gewesen wäre. Insbesondere wenn es um Metabuildsysteme wie CMake geht, ist sowas doch reines Gift!?
Hm, vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging weniger um den Source, sondern mehr um die Builds. Im Quellcodeverzeichnis (CMakeLists.txt) werden keine fest kodierten Pfade genutzt, die sind generisch. Es ging hauptsächlich um das bereits generierte und kompilierte Projekt, damit man es auf einem anderen Rechner nicht noch einmal konfigurieren und bauen muss (besonders bei sehr großen Bibliotheken). Ich habe auch ehrlich gesagt nie versucht beim Konfigurieren relative Pfade anzugeben.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Linkdump

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich bin vom globalen Informationsmarkt abgeschnitten. Beweis: Ich musste mir von einem Digg Newsletter (das gab es doch früher nicht, den Account habe ich seit 2007 oder so ohne je Newsletter bekommen zu haben) mitteilen lassen dass Zynga auf dem Weg nach unten ist.

http://www.kernelmag.com/features/repor ... t-moments/

Was ist da passiert?
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Der Artikel ist eine ziemliche Hasstirade.
Zu Cow Clicker: "The damning part? It’s better than anything made by Zynga." Hä? Wie wird hier "better" gemessen?

Zynga geht's nicht mehr so super wie früher, aber so ist das eben mit Hypes.
Antworten