Linkdump

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Beitragvon Chromanoid » 17.10.2011, 15:19

Da zumindest mir ständig Links über den Weg laufen, die ich gerne teilen will, starte ich mal eine Linkhalde :).

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Grund: Mal gepinnt, in der Hoffnung auf rege Benutzung.
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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 17.10.2011, 15:20

http://www.kurzweilai.net/the-mechanism ... pe-to-life ~ Der Mechanismus wie Gene den Körper von Lebewesen formen.
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Re: Linkdump

Beitragvon FlashbackOwl » 17.10.2011, 16:38

http://techinsidenews.de - Blog über Technik und so :)
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 17.10.2011, 20:51

http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... part_1.php
2D Game Art For Programmers - Part 1 [updated] by Chris Hildenbrand
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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 28.10.2011, 20:47

http://gamasutra.com/blogs/ChrisHildenb ... Part_2.php
2D Game Art For Programmers - Part 2

http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... Part_3.php
2D Game Art For Programmers - Part 3
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Re: Linkdump

Beitragvon eXile » 01.11.2011, 15:00

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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 02.11.2011, 13:26

http://www.gamasutra.com/blogs/KrisStee ... atform.php
Comparing Hypership Sales Across All Platform
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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 09.11.2011, 15:09

http://molecats.com/ nettes Flash Spiel
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Re: Linkdump

Beitragvon Chromanoid » 11.11.2011, 18:23

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Re: Linkdump

Beitragvon Schrompf » 14.11.2011, 19:36

Neulich drüber gestolpert, als ich das Splitterwelten-Ungleichgewicht zwischen CPU-Nutzung und GPU-Nutzung ausgleichen wollte: ein Poisson Disc Generator für 1D/2D/3D und beliebige Anzahl Samples. Damit konnte ich mit ein bisschen Kopieren&Einfügen ein ganz plumbes 32xPCF einbauen, was ganz passabel aussieht.

http://www.asawicki.info/download.php5? ... cGenerator
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Re: Linkdump

Beitragvon dot » 14.11.2011, 22:08

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auf das hier verweisen ;)
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Re: Linkdump

Beitragvon Krishty » 14.11.2011, 22:25

Berechnest du denn einfach nur die Funktionswerte? Eigentlich will man die nämlich garnicht, sondern stattdessen ein Integral über die Funktion auf der „Breite“ des Pixels.
http://cbloomrants.blogspot.com/2011/03/03-31-11-some-image-filter-notes.html hat geschrieben:Gaussian for doubling, thrice :
1.0000,0.9724,0.8822,0.7697,0.5059,0.3841,0.2635,0.1964,0.1009,0.0607,0.0281,0.0155,0.0067,0.0034,0.0012,0.0004,...

Gaussian for direct 8x :
1.0000,0.9439,0.8294,0.6641,0.4762,0.3057,0.1784,0.0966,0.0492,0.0235,0.0103,0.0041,0.0014,0.0004,...

and I was like yo, WTF they're way off, I must have a bug.
But then I realized - these are not really proper Gaussians. These are discrete samples of Gaussians.
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Re: Linkdump

Beitragvon dot » 14.11.2011, 22:34

Ein Pixel hat doch keine Breite!?
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Re: Linkdump

Beitragvon Krishty » 14.11.2011, 22:38

Aber die Samples Abstände; und dass die Gewichtung davon abhängt, wie weit die auseinander sind, ist nicht gewollt :)
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Re: Linkdump

Beitragvon dot » 14.11.2011, 22:58

Da hast du allerdings recht :)
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