Seite 1 von 16

Linkdump

Verfasst: 17.10.2011, 15:19
von Chromanoid
Da zumindest mir ständig Links über den Weg laufen, die ich gerne teilen will, starte ich mal eine Linkhalde :).

Bild
1. April Dateien:
spacer.gif
spacer.gif (807 Bytes) 39140 mal betrachtet
nyan1.gif
nyan1.gif (3.75 KiB) 39140 mal betrachtet
nyan2.gif
nyan2.gif (1.19 KiB) 39140 mal betrachtet

Re: Linkdump

Verfasst: 17.10.2011, 15:20
von Chromanoid
http://www.kurzweilai.net/the-mechanism ... pe-to-life ~ Der Mechanismus wie Gene den Körper von Lebewesen formen.

Re: Linkdump

Verfasst: 17.10.2011, 16:38
von FlashbackOwl
http://techinsidenews.de - Blog über Technik und so :)

Re: Linkdump

Verfasst: 17.10.2011, 20:51
von Chromanoid
http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... part_1.php
2D Game Art For Programmers - Part 1 [updated] by Chris Hildenbrand

Re: Linkdump

Verfasst: 28.10.2011, 20:47
von Chromanoid
http://gamasutra.com/blogs/ChrisHildenb ... Part_2.php
2D Game Art For Programmers - Part 2

http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... Part_3.php
2D Game Art For Programmers - Part 3

Re: Linkdump

Verfasst: 01.11.2011, 14:00
von eXile

Re: Linkdump

Verfasst: 02.11.2011, 12:26
von Chromanoid
http://www.gamasutra.com/blogs/KrisStee ... atform.php
Comparing Hypership Sales Across All Platform

Re: Linkdump

Verfasst: 09.11.2011, 14:09
von Chromanoid
http://molecats.com/ nettes Flash Spiel

Re: Linkdump

Verfasst: 11.11.2011, 17:23
von Chromanoid

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 18:36
von Schrompf
Neulich drüber gestolpert, als ich das Splitterwelten-Ungleichgewicht zwischen CPU-Nutzung und GPU-Nutzung ausgleichen wollte: ein Poisson Disc Generator für 1D/2D/3D und beliebige Anzahl Samples. Damit konnte ich mit ein bisschen Kopieren&Einfügen ein ganz plumbes 32xPCF einbauen, was ganz passabel aussieht.

http://www.asawicki.info/download.php5? ... cGenerator

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 21:08
von dot
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auf das hier verweisen ;)

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 21:25
von Krishty
Berechnest du denn einfach nur die Funktionswerte? Eigentlich will man die nämlich garnicht, sondern stattdessen ein Integral über die Funktion auf der „Breite“ des Pixels.
http://cbloomrants.blogspot.com/2011/03/03-31-11-some-image-filter-notes.html hat geschrieben:Gaussian for doubling, thrice :
1.0000,0.9724,0.8822,0.7697,0.5059,0.3841,0.2635,0.1964,0.1009,0.0607,0.0281,0.0155,0.0067,0.0034,0.0012,0.0004,...

Gaussian for direct 8x :
1.0000,0.9439,0.8294,0.6641,0.4762,0.3057,0.1784,0.0966,0.0492,0.0235,0.0103,0.0041,0.0014,0.0004,...

and I was like yo, WTF they're way off, I must have a bug.
But then I realized - these are not really proper Gaussians. These are discrete samples of Gaussians.

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 21:34
von dot
Ein Pixel hat doch keine Breite!?

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 21:38
von Krishty
Aber die Samples Abstände; und dass die Gewichtung davon abhängt, wie weit die auseinander sind, ist nicht gewollt :)

Re: Linkdump

Verfasst: 14.11.2011, 21:58
von dot
Da hast du allerdings recht :)

Re: Linkdump

Verfasst: 15.11.2011, 00:22
von Chromanoid
http://2dgameartforprogrammers.blogspot.com/ 2D Game Art For Programmers, jetzt als Blog mit allen Tutorials (gibt mittlerweile part 5)

Re: Linkdump

Verfasst: 21.11.2011, 19:36
von Chromanoid
Imo eine sehr sympathische sinnvolle Rede von der Verantwortlichen für die digitale Agenda in der EU: http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... ECH/11/777 "Who feeds the artist ?"
[via GamesMarkt]

Re: Linkdump

Verfasst: 22.11.2011, 19:17
von Chromanoid
http://blog.betable.com/roger-dickeys-h ... etization/ Roger Dickey’s Hacks for Game Monetization
ziemlich kapitalistisch, aber interessant

Re: Linkdump

Verfasst: 24.11.2011, 17:26
von Chromanoid
nettes spiel a'la scribblenauts
http://cheersgames.com/

Re: Linkdump

Verfasst: 24.11.2011, 18:19
von Zudomon

Re: Linkdump

Verfasst: 24.11.2011, 19:04
von dot

Re: Linkdump

Verfasst: 24.11.2011, 19:07
von Zudomon
Krass! Ich glaub, wenn man mal irgendwann am Ende ist mit der Technologie, also an der absoluten High-Tech Grenze, dann ist man bei japanischen Schreibmaschinen angekommen... kein Wunder dass die sich schon um Roboter kümmern, werden wir noch an Mikrochips rumbasteln.

Re: Linkdump

Verfasst: 27.11.2011, 16:07
von eXile

Re: Linkdump

Verfasst: 27.11.2011, 16:36
von donelik
Ein Tipp zu eXiles Link: F11 für Vollbild - und schon kann das posen losgehen!

Re: Linkdump

Verfasst: 04.12.2011, 01:01
von Chromanoid
Canvas Cycle: True 8-bit Color Cycling with HTML5 - http://www.effectgames.com/demos/canvascycle/
sieht geil aus.

Re: Linkdump

Verfasst: 04.12.2011, 01:33
von Zudomon
Chromanoid hat geschrieben:Canvas Cycle: True 8-bit Color Cycling with HTML5 - http://www.effectgames.com/demos/canvascycle/
sieht geil aus.
Wow! Ich bin schwer beeindruckt!!!
Kann man bei sowas tricksen oder muss man das pixeln?

Re: Linkdump

Verfasst: 04.12.2011, 12:08
von Chromanoid
pixeln würde ich sagen. es gibt eben nicht nur programmierer, die ihr fach verstehen, sondern auch digitalkünstler ;)

Re: Linkdump

Verfasst: 04.12.2011, 18:47
von Jonathan
Ach, man kann bestimmt auch sehr weit tricksen. Wäre mal eine coole Aufgabe, für einen Contest.
Zuerst die 256 Farben bestimmen, mit denen man das Bild am besten annähern kann. Und dann ein möglichst geschicktes Dithering Muster berechnen, das die Farbverläufe abbildet, aber nicht die feinen Details zerstört. Das könnte ansich schon cool aussehen, ein bisschen Handarbeit wird aber wohl noch nötig sein.
Noch geiler wäre es natürlich, dass als post-pro Filter zu implementieren. Natürlich muss man dann sehr stark aufpassen, dass man die Palette möglichst selten ändert und dass durch das Dithering Muster möglichst wenig Unruhe in das Bild kommt. Das könnte dann aber schon sehr cool aussehen :) (ähnlich wie halt damals XIII den Comic Look salonfähig gemacht hat.)

Re: Linkdump

Verfasst: 05.12.2011, 11:36
von Tejio
Für alle, die sich gerne organisieren:
https://trello.com/

Re: Linkdump

Verfasst: 05.12.2011, 14:19
von Chromanoid
Mojang Working On Official Minecraft Lego http://www.gamasutra.com/view/news/3894 ... t_Lego.php

Und für alle die sich immer zu schnell ablenken lassen :): http://rescuetime.com/