Linkdump

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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 25.08.2014, 21:17

Follow Your Dreams!...Or Maybe Don't.
by Lars Doucet

Großartiger Artikel über Spieleentwickler werden oder nicht :) Die Links im Artikel lohnen sich ebenfalls zu klicken.

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 16.09.2014, 22:14

5 Things I Learned as the Internet's Most Hated Person
eine lesenswerte Retrospektive von Zoe Quinn zu ihren Erfahrungen mit der widerlichen Ausgeburt des Internets, die überstehen musste.

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 21.09.2014, 23:18

BGH bestätigt Runes of Magic Entscheidung
Demnach stellt
Schnapp Dir die günstige Gelegenheit und verpasse Deiner Rüstung & Waffen das gewisse Etwas.
eine unzulässige Kaufaufforderung an Kinder dar.

Ganz nebenbei würden Euch solche Sachen auch hier im Neuigkeitenbereich gefallen?

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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty » 21.09.2014, 23:33

Das finde ich jetzt aber oha :shock:

Yup würden sie.
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 01.12.2014, 22:38

Mal wieder ein irgendwie interessantes kostenloses ebook: http://www.press.uchicago.edu/books/freeEbook.html

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 01.12.2014, 22:38

Mal wieder ein irgendwie interessantes kostenloses Ebook (diesen Monat ein Buch über Schwertfische): http://www.press.uchicago.edu/books/freeEbook.html

Achtung: Benutzt zumindest für Lesen auf dem PC Adobe Digital Editions.

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Re: Linkdump

Beitrag von MasterQ32 » 02.12.2014, 00:27

Neoaxis 3 for free: http://www.neoaxis.com/news/neoaxis_3d_ ... fully_free
Könnte in die News-Section, oder?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty » 03.12.2014, 10:25

Wenn es was für die News ist, schreib ruhig rein :) Das darf jeder. Mods haben auch gar nicht die Zeit, sich immer drum zu kümmern.

————

Intels TSX ist total an mir vorbeigegangen. Schade, denn es ist bemerkenswerter Stoff – Transactions in Hardware um Locks zu vermeiden und zu parallelisieren, wo Multithreading normalerweise synchronisieren muss (dynamisch überflüssige Synchronisierung) – und das im Grunde nur über das Cache-Protokoll der Kerne. Leider ist die Schnittstelle, wie bei allen Intrinsics, sehr unbarmherzig.

Damit könnte Java weniger langsam werden :lol:
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Re: Linkdump

Beitrag von Spiele Programmierer » 03.12.2014, 18:51

http://www.golem.de/news/transactional- ... 08545.html
Außerdem steht da indirekt, dass es auf Windows scheinbar eh (noch?) nicht funktioniert.

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Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat » 06.12.2014, 20:24

alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

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Re: Linkdump

Beitrag von MasterQ32 » 07.12.2014, 04:55

Super Zeug zum Thema Ray Marching, Procedural und Demos:
http://www.iquilezles.org/www/index.htm
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Re: Linkdump

Beitrag von Alexander Kornrumpf » 07.12.2014, 11:02

CodingCat hat geschrieben:http://kingjamesprogramming.tumblr.com/
Großartig!

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Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan » 07.12.2014, 16:21

Ja, aber sowas von :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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Re: Linkdump

Beitrag von MasterQ32 » 18.12.2014, 13:35

Die wahrscheinlich beste Seite, wenn es um Fehlersuche bei OpenGL geht:
https://www.opengl.org/wiki/Common_Mistakes

Hat mir grade nach 3 Stunden debuggen einfach mal so die Antwort ausgespuckt, nachdem ich nach dem richtigen Wort (texture completeness) gesucht habe :P
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
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Re: Linkdump

Beitrag von mnemonix » 23.12.2014, 14:47

Bisher mein liebster E-Mail Client für GMail: eM Client (kostenlos für Home User). Synchronisiert E-Mail, Kontaktdaten und Kalender auch ohne Add-ons und scheint nicht die Probleme zu haben wie mein Thunderbird. Dort hatte ich trotz den empfohlenen IMAP Einstellungen von Google, oft Hänger/Freezes bei der Synchronisation.

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Re: Linkdump

Beitrag von NoFake3D » 05.01.2015, 19:43

Computer-Grafik-Nostalgie:

Pixel Pioneers: A Brief History of Graphics-YouTube-Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=dzN2pgL ... 1f&index=1

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 03.02.2015, 21:46

http://www.chinamobilegamemarket.com/20 ... .html#more
Tencent blamed for abrupt increase of difficulty
[...]
"Plants vs Zombies 2" also generated discontent for increasing difficulty and was especially difficult in China.
[...]
PopCap's head of publishing in China Zhou Xin explained in TechCrunch's 2013 Shanghai Summit: "Chinese gamers need to be pushed to pay for mobile games."


In dem Zusammenhang auch interessant:
http://www.chinamobilegamemarket.com/20 ... nd-in.html

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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty » 28.02.2015, 01:18

FABIEN SANGLARD'S WEBSITE: Quelltext alter Spiele, unheimlich gut analysiert und erklärt. Beispiele?Natürlich auch mit Blick auf Networking, Physik, Projektaufbau, usw.
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 08.03.2015, 02:20

10 things I thought about making indie games, until I tried it Sicher für die meisten nichts Neues, dennoch eine gute mahnende Liste.

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 01.04.2015, 19:56


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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty » 26.05.2015, 22:04

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Re: Linkdump

Beitrag von Schrompf » 27.05.2015, 11:09

Hilariös! Ich wär auch für 2 Minuten drauf reingefallen. Zum Glück lese ich trotz fortgeschrittener Internet-Erfahrung immernoch Kommentare, bevor ich kommentiere.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

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Re: Linkdump

Beitrag von DerAlbi » 29.05.2015, 05:12

Gecheckt in GCC: die Kaulquappe (weder Kaul noch Quappe empfinde ich als echtes Wort) wird in der Tat zu einer einzigen Instruktion (sub 1 oder add 1) optimiert.
Ich finde das witzig. Ich meine, da muss ja im GCC-Quellcode irgendwo explizit dieser syntax erkannt werden, oder wie läuft das ab?
das ist wie "x &= ~(1<<4)" was auch zu einer einzigen Instruktion wird (clear bit).... creepy.

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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty » 29.05.2015, 13:14

Ja; da ist normalerweise irgendwo eine Mustererkennung eingebaut, die solche Fälle erkennt (auf Variable erst Minus dann bitweise Invertierung), die Randbedingungen testet (Variable nicht volatile und Zielarchitektur hat Zweierkomplement), und das dann durch was anderes ersetzt. Alles von Hand eingebaut. Noch mehr creepy, wenn sowas mit einer kompletten 4×4-Matrix passiert.
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Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan » 31.05.2015, 10:48

DerAlbi hat geschrieben:die Kaulquappe (weder Kaul noch Quappe empfinde ich als echtes Wort)
Jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht...
http://de.wiktionary.org/wiki/Kaulquappe hat geschrieben: Präfix Kaul- aus mittelhochdeutsch: kule = Kugel, Klumpen; Quappe aus mittelhochdeutsch: quappa, mittelniederdeutsch: quabbe, quappe = „schleimiger Klumpen“
Hast aber recht, sind eigentlich beides keine Wörter.
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 31.05.2015, 12:02

Was die Herleitung der Bezeichnung Kaulquappe angeht, schreibt Wiktionary scheinbar Unsinn.
Laut Duden geht Kaulquappe auf
Kaule -> Kuhle
Quappe -> Schleimiger Klumpen, wabbeliges Tier
zurück (beides übrigens Wörter ;)). Das finde ich wesentlich plausibler. Sollte man im Wiktionary eigentlich korrigieren...

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Re: Linkdump

Beitrag von Alexander Kornrumpf » 24.06.2015, 17:31

Dekonstruktivismus aus einem RPS-Kommentar:

Mass Effect: http://playthroughline.com/scripts/mass-effect/

Deus Ex: http://playthroughline.com/scripts/deus-ex/

Sehr sehr komisch.

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid » 17.07.2015, 00:05


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Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan » 17.07.2015, 11:39

Oha. Für wen genau ist das gedacht? Scheint mir ein guter Überblick über die Benutzung zu sein, aber nichts konkretes über die Bedienung oder ähnliches zu beinhalten. Witzig übrigens, dass es nichteinmal Raketenwissenschaftler schaffen, vektorisierte Grafiken zu verwenden. Diese JPEG-Artefakte sind ja gruselig...
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