Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Ich gehe nach wie vor von Vorsatz aus. Ob das jetzt vorsätzliches "das brauchen wir eh nicht mehr" oder vorsätzliches ignorieren ist schenkt sich da nichts. Denn es gab genug Hinweise dass da was fehlt. Nicht nur von mir, und auch nicht erst seit gestern. Wäre es gewollt dass Developia wiedergefunden wird wäre das Ding schon lang wieder installiert. Das ist und bleibt meine Meinung dazu.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Bei mir konkurriert einfach der Wille es zu tun mit dem Willen andere Dinge zu tun. Es hat also nichts mit Unwillen zu tun, sondern nur damit, dass der Wille nicht stark genug ist. Vorsätzliches Ignorieren sieht für mich anders aus.

Edit: Dein anderen Antworten hab ich eben erst gelesen:
Ich hab das natürlich nicht wegen Dir nicht gemacht, sondern einfach weil ich mit meiner Freundin den sonnigen Sonntag genießen wollte, eine leckere Möhren-Orangen-Suppe gekocht habe und danach noch einen gemütlichen Fernsehabend (wir schauen gerade die BBC Life Dokumentation, sehr zu empfehlen) genießen wollte. Heute arbeite ich wieder bis abends und dann ist es einfach Glückssache ob ich die Lust und Muße finde mich in das PHP Teil von Developia reinzufuchsen. Seraph hat es das letzte mal gemacht, aber der hat momentan noch weniger Zeit und Lust sich mit ZFX zu beschäftigen. Das phpBB Update auf 3.0.11 hat mich wegen ein paar Schwierigkeiten neulich auch schon ein paar Stunden gekostet, da blieb dann für Developia einfach keine Zeit.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Chromanoid hat geschrieben:...eine leckere Möhren-Orangen-Suppe gekocht habe...
Klingt ja lecker.

Mein gejammer:
Bei mir gibts fast nur Nudeln oder Spaghetti :(
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Womit wir endlich mal wieder beim Jammern wären. Scheiss schönes Wetter, du kommst echt zu nix mehr!
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

@joggel: Ist ein ganz einfaches Rezept :) 500g Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in einem Topf mit 50g Butter 10min braten (zwischen durch umrühren). 1l Gemüsebrühe, 1 TL getrockneter Thymian, eine grob gehackte Zwiebel [fast vergessen ^^], 125ml frisch gepressten Orangensaft, Salz und Pfeffer dazu kippen und noch mal 20 min kochen. Dann mit dem Pürierstab gut durcharbeiten, so dass sich eine schöne feine Suppe ergibt. In die Teller geben, pro Teller einen TL saure Sahne rein und dann noch mit gemahlener Muskatnuss bestreuen. Das Kochbuch liegt zuhause, kann Dir den Namen gerne nachher posten :D.

Naja, wenn man sich das Wetter aus dem Büro anschauen muss, ist das noch viel deprimierender ^^
Zuletzt geändert von Chromanoid am 10.06.2013, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Chromanoid hat geschrieben:@joggel: Ist ein ganz einfaches Rezept :) 500g Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in einem Topf mit 50g Butter 10min braten (zwischen durch umrühren). 1l Gemüsebrühe, 1 TL getrockneter Thymian, 125ml frisch gepressten Orangensaft, Salz und Pfeffer dazu kippen und noch mal 20 min kochen. Dann mit dem Pürierstab gut durcharbeiten, so dass sich eine schöne feine Suppe ergibt. In die Teller, einen TL saure Sahne rein und dann noch mit gemahlener Muskatnuss bestreuen. Das Kochbuch liegt zuhause, kann Dir den Namen gerne nachher posten :D.
Ich glaube das reicht schon. Danke dir :)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Huch hab die Zwiebel ganz vergessen :D hab das Rezept aktualisiert ^^
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Auf meinem System ist seit einem halben Jahr Aero deaktiviert, weil es Direct3D-Benchmarks instabil werden lässt.

Jetzt wollte ich es reaktivieren und sehe, dass das nicht geht. Es ist nicht verfügbar und die Problembehandlung findet auch nichts. WTF?!

————

Ich würde übrigens die Links zum ZFX-Archiv persönlich reparieren, falls mir jemand ungefähr erklärt, was dazu getan werden müsste. Web-Erfahrung habe ich nur als Nutzer; auf Versorgerseite geht sie gegen Null.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Lass uns gerne darüber im Developer-Bereich reden, da hast Du Zugriff oder?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

yup
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Artificial Mind »

Im Vergleich zu den Mac OSX APIs ist die WinAPI tatsächlich gut dokumentiert, konsistent und intuitiv.

Es scheitert bei OSX schon an soetwas wie Window IDs. Jede SubAPI von OSX hat seine eigenen IDs/Fensterklassen (Core Graphics CGWindowID, Accessibility AXWindowID, Cocoa NSWindow *, Carbon WindowRef, usw.). Ist echt nicht mehr schön.
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Kompiliert unter clang:

Code: Alles auswählen

template<typename Ctype> struct Foo
{
	typedef const typename Ctype::type type;
};
Kompiliert nicht unter clang:

Code: Alles auswählen

template<typename Ctype> struct Foo
{
	typedef typename const Ctype::type type;
};
VS akzeptiert beides.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: Jammer-Thread

Beitrag von RustySpoon »

Über welche Variante jammerst du? Meiner Intuition nach hat Clang hat recht.
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Eigentlich jammer ich schlicht darüber, dass die beiden mal wieder nicht einer Meinung sein können.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Wer const nach vorne schreibt ist selber schuld. Aber typedef ist ja auch eine ganz besondere Schneeflocke.

    short unsigned typedef b;
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Spannende Details, von denen man hier immer wieder liest.

Ich mache mir inzwischen Sorgen um den Resourcen-Verbrauch.
Konsole hat geschrieben:Insgesamt 106 Resourcen mit einer Gesamtgröße von schätzungsweise 597009 kb.
6 Vertex-Eingabedeklarationen
15 VertexShader
15 PixelShader

29 VertexBuffer (4987 kb)
davon 24 im VideoRAM (4315 kb)
davon 26 dynamisch (4986 kb)
davon 5 offline (671 kb)

4 IndexBuffer (5 kb)
davon 3 im VideoRAM (5 kb)
davon 0 dynamisch (0 kb)
davon 1 offline (0 kb)

37 Texturen (592016 kb)
davon 34 im VideoRAM (586293 kb)
davon 0 dynamisch (0 kb)
davon 12 Renderziele (95152 kb)
davon 3 offline (5722 kb)
Ein bisschen viel für einen kleinen Indie-Shooter. Ich probiere wohl bei Gelegenheit nochmal aus, ob die Textur-Atlanten mit DXT5-Kompression noch vernünftig aussehen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Habe ein Visual Studio 2010 und ein Visual Studio 2012 Projekt im gleichen Ordner. Die Namen der Pojektdatieen sind natürlich verschieden. Dennoch löschen beide Visual Studio Versionen bei einem Clean oder Rebuild auch die Builderzeugnisse des jeweils anderen Projektes, sie löschen aber nicht einfach grundsätzlich alles an Builderzeugnissen im gleichen Ordner, sondern nur die aus der gleichen Buildconfig, das allerding projektübergreifend.
WTF?
Habt ihr eine Idee, wie ich das behoben bekomme, ohne ein Projekt in einen anderen Ordner zu verschieben oder eine Buildconfig umzubenennen?
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Den Buildoutput im 2010er Projekt in ein anderes Verzeichnis laufen lassen als im 2012er Projekt!? ;)
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 470
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Matthias Gubisch »

Der Grund dafür ist dass bei Clean einfach alle Dateien mit den in den Project Properties angegebenen Dateierweiterungen aus dem Outputverzeichnis geslöscht werden.
Deshalt ist dots Vorschlag wohl der einfachste Weg
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Das C++11 Tech Preview für Visual Studio 2012 war ein "Fake", es wird kein entsprechendes VC12-Update geben. Stattdessen sehen wir die Änderungen in Visual Studio 2013, und wenn wir Pech haben, werden die CTP-Features auch schon die Flaggschiff-Änderungen für dieses Release. :(
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich hasse es, sowas zu beanstanden, aber: Bitte schreib VC 2012 statt VC12. Sonst kommen wir mit den Versionsnummern (11 für Visual Studio 2012) vollends durcheinander :(
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich habe eben in Chromes Adressleiste nach The Daily WTF gesucht und das hier angezeigt bekommen:
Bild

Die URL begann mit google.de/sorry. WTF?! Ich surfe hier über HSPA und kann mein gesamtes Datenvolumen einsehen. Ich emittiere nichts Ungewöhnliches. Oh shit – ist das etwa die NS
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Was meinen die denn mit "Ihrem Netzwerk"? Vielleicht einen ganzen IP Adressbereich?
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Ach wie schön ist es doch, wenn man sich durch 3d Party Code kämpfen muss, der seine magic values mit /* Haha. guess what it is */ kommentiert.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Die Visual C++ CRT hat mit Visual Studio 2010 begonnen, die Listen der globalen Konstruktoren und Destruktoren durch EncodePointer() und DecodePointer() zu verschleiern. WTF?! Ich meine: Jeder Prozess ist voll von Zeigern. Durch Address Space Layout Randomization liegen die K’toren und D’toren sowieso immer an unterschiedlichen Adressen. Warum muss man sie noch zusätzlich obfuscaten?!

Wiedemauchsei: Die Hauptwirkung davon ist, dass Programme seit Visual C++ 2010 nicht mehr Windows 2000-kompatibel sind. Man kann sich die nötigen Dummy-Funktionen recht schnell im Assembler selber zusammentüfteln (der C++-Compiler ist keine Option, weil Sonderzeichen in den Namen vorkommen), aber … bah ist das kompliziert. Die meisten sehen das als blanke Schikane um die Leute von Windows 2000 wegzukriegen.

Anti-Jammer-Anteil: Jetzt bin ich Windows 2000-kompatibel.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Neues Haswell-System gekauft mit Intel 4670k. Windows 7 installiert, alle Treiber und Updates stundenlang installiert. Compiler angeschmissen, nach 2 Minuten Arbeit 90 Grad auf der CPU. System schaltet sich sicherheitshalber selber aus.

Computer geht zurueck. WTF Intel?
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

WTF

Ich versuche seit 15 Minuten, mit Wischl Schtutjo ein Win32-Projekt anzulegen – aber ich finde einfach keine einzige <windows.h> auf dem System, die sich ohne Fehler einbinden lässt

Warum muss ich das überhaupt einstellen?

WTF
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

Ich hab' den Kreditrahmen für die Kreditkarte zu niedrig angesetzt. Der Rahmen ist ausgeschöpft und ich muss jetzt einen Monat warten, bis das endlich mit dem Konto verrechnet wird und ich weitermachen kann.
Dabei wollte ich doch mein Adwords-Konto wieder aufladen, um meine Youtube-Karriere für Trash-Comedy aufzubauen (http://www.youtube.com/watch?v=UXd0xBR5JrA)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Hattest du denn auf ZFX nicht genug Zuschauer?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Argh, meine Radeon 7970 zeigt lustige Rechtecke ueberall. Verreckt also. Nach drei Monaten Nutzung ;( Mal sehen, wie der XFX-Kundensupport so ist ...
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Antworten