Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Sternmull
Establishment
Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2007, 00:30
Echter Name: Til
Wohnort: Dresden

Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Sternmull »

Naja... nach 10 Jahren würde ich in dieser Situation dann doch mal ein frisches System installieren. Das ging bei mir meistens auch schneller als ein altes wieder zurecht zu frickeln.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Schrompf hat geschrieben:Gestern kam meine schicke neue Hardware an. Seit etwa 10 Jahren bin ich eigentlich nur noch Datennomade, indem ich Festplatten auf neue Hardware oder lebende Betriebssysteme auf neue Festplatten umpflanze. Aber hier geht das nicht... irgendeiner der alten Mainboard-Treiber crasht beim Booten auf der neuen Hardware. Irgendjemand eine Idee, was ich da tun könnte, ohne das OS neu zu installieren?
Kommt drauf an, was genau das Problem ist. Ich hatte mal das hier (unter Punkt 2):

http://zfx.info/viewtopic.php?f=9&t=2412&p=31770#p31814
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Schrompf »

Jo, den Trick mit AHCI vs. IDE haben mir Kollegen auch schon empfohlen. Und warum ist mein Gejammer hier in den Artikelelempfehlungen rausgekommen? Sorry, da war ich wohl unachtsam.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Ich hab's mal verschoben...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

eXile hat geschrieben:Und jetzt erklärt mir bitte mal einer, warum man Mantle braucht.
MTW i read this
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Chromanoid hat geschrieben:Nein, das Baby ist mit dem langen Namen (ohne Punkte) so in der JRE zu finden. Ich nehme an, das hat evt. etwas mit sehr strengen Benamungsregeln, Generierung oder Maschinenlesbarkeit zu tun.

Wenn man googled findet man diesen lustigen Beitrag :)
http://www.pushing-pixels.org/2007/11/0 ... me-is.html

sehr geiler stackoverflow beitrag dazu
http://stackoverflow.com/questions/1869 ... 589#891589
Das Gedicht ist so gut, ich würde T-Shirts damit kaufen :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Ich zitiere mal, damit sich keiner durchklicken muss:
Peter Lawrey hat geschrieben:A non-haiku I wrote in its honour ;)

Internal frame
internal frame,
title pane
internal frame.

title pane
maximize button,
window not focused state
Gewidmet der Klasse:

Code: Alles auswählen

com.sun.java.swing.plaf.nimbus.InternalFrameInternalFrameTitlePaneInternalFrameTitlePaneMaximizeButtonWindowNotFocusedState
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

AHCI vs. IDE hat übrigens geklappt. Rechner fährt wieder hoch, alles ist gut. Dankeschön!

Konter-Jammer: die mainboard-beiliegende "Treiber"-CD versucht *zuerst*, mir Chrome, die Google Toolbar für Internet Explorer, Norton Internet Security und noch eins überzuhelfen, bevor sie dann zu den Treibern kommt. Was ist das für eine Welt geworden?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich installiere Treiber grundsätzlich nur noch von Microsoft Update. Die sind dann zwar steinalt, aber

a) ohne Bloat (der AMD-Treiber hat via Windows Update nur ein Zehntel der offiziellen Größe, weil keine „Hilfs“programme dabei sind; und Realtek-Treiber kommen ohne diesen nervigen Konfigurations-Autostart-Dienst); und

b) kann man sich sicher sein, dass sie sich lange genug bewährt haben, so dass sie auch zuverlässig funktionieren.

Treibersignierung an sich sagt nichts aus, weil die Hersteller bei Signierung anderen Code ausführen lassen als beim Benutzer.

Aber Windows Update ist natürlich wenig hilfreich wenn man den neuesten AAA-Titel zocken will.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Sternmull
Establishment
Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2007, 00:30
Echter Name: Til
Wohnort: Dresden

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Sternmull »

Die Signatur dient ja auch grundsätzlich nicht dazu die Qualität einer Software zu bestätigen, sondern ermöglicht es einem nur als Endnutzer zu prüfen ob sie wirklich von dem entsprechenden Herausgeber kommt. Man kann sich damit also bestenfalls gegen gefälschte Software (z.B. einen Treiber in den ein Trojaner eingebaut wurde) absichern.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Bei Microsoft bedeutet die Signatur außerdem, dass die MS-Labore den Treiber geprüft haben und dass er bestimmte Mindeststandards erfüllt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Ha ... ality_Labs. Das bringt leider nicht viel weil die Hersteller Code einbauen um zu prüfen ob sie im Labor getestet werden und dann langsamen sicheren Code ausführen – und auf den Anwendermaschinen dann schnellen ungetesteten.

————

Weil ich lange nicht mehr über Visual C++’ Code Generation gejammert habe:

Wie ihr wisst benutze ich ja Ganzzahlen statt Gleitkommazahlen um Winkel darzustellen. Das hat zig Vorteile; habe ich woanders schonmal erklärt. Guckt mal, was Visual C++ 2012 aus dieser Zeile macht:

    rotX = angleFromDegrees(-3.0f);
  mov dword ptr [rbx+3B528h],0FDDDDDDCh


Visual C++ hat es geschafft, die gesamte Umrechnung von float zu einem 32-Bit-Winkel beim Kompilieren aufzulösen und schreibt nur noch das Ergebnis – 0xFDDDDDDC – in den Speicher. Awesome! Jedenfalls wenn man VC benutzt, denn eigentlich ist das eher Mindestanforderung an jeden Optimizer (siehe Wikipedia für Constant Folding und Constant Propagation).

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, oder?

Doch.

Denn Visual Studio hat für unterschiedliche Konstanten unterschiedliche Optimizer-Pfade.

Falls ihr es nicht glauben könnt: Hier ist jetzt der noch viel einfachere Fall, wo ein Winkel von null Grad konvertiert wird (es sollte offensichtlich sein, dass da auch einfach 0x0 rauskommt):

    rotY = angleFromDegrees(0.0f);
  movss xmm1,dword ptr [__real@4b360b61]
  xorps xmm0,xmm0
  mulss xmm1,xmm0
  addss xmm1,dword ptr [__real@3f000000]
  cvttss2si rax,xmm1
  mov dword ptr [rbx+3B52Ch],eax


FUCK MY LIFE

Naaa, was ist die Korrektur? Das hier:

    rotY = angleFromDegrees(0.000000000000001f);
  mov dword ptr [rbx+3B52Ch],0


Bitte bemerkt, dass Visual Studio hier nicht den xor reg,reg-Trick anwendet um die Null zu erzeugen. Meine Fresse wie schlimm kann man sowas bloß verkacken?!

Und als Erinnerung: Ich hatte irgendwo vor hundert Seiten schonmal festgestellt, dass Visual C++ auch einen eigenen Pfad für die 1.0f-Konstante hat. Euer Code kann also tatsächlich deutlich schneller werden falls ihr 1.000001f statt 1.0f benutzt, wie mit 0.000000000000001f statt 0.0f oben.

Kein Wunder, dass sie kein constexpr können.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Sternmull
Establishment
Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2007, 00:30
Echter Name: Til
Wohnort: Dresden

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Sternmull »

Krishty hat geschrieben:Bei Microsoft bedeutet die Signatur außerdem, dass die MS-Labore den Treiber geprüft haben und dass er bestimmte Mindeststandards erfüllt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Ha ... ality_Labs. Das bringt leider nicht viel weil die Hersteller Code einbauen um zu prüfen ob sie im Labor getestet werden und dann langsamen sicheren Code ausführen – und auf den Anwendermaschinen dann schnellen ungetesteten.
Naja, es gibt halt zwei verschiedene Sachen: Einmal kann der Treiberhersteller seinen Treiber signieren und damit dem System/Endnutzer versichern das dieser Treiber wirklich von ihm stammt. Außerdem gibts dann noch die Möglichkeit für den Treiber zusätzlich eine WHQL-Zertifizierung von Microsoft zu erhalten.
Die erste Sache sagt wirklich garnix über die Qualität sondern nur über den Ursprung der Software aus. Die zweite Sache soll die Qualität sicherstellen, tut das aber wegen des von dir erwähnten Problems nur bedingt.
http://en.wikipedia.org/wiki/WHQL_Testing hat geschrieben: A company can choose to sign their own drivers rather than go through the WHQL testing process. These drivers would not qualify for the "Certified for Windows" logos, but they would install on 64-bit versions of Windows and install without a warning message on 32-bit versions of Windows Vista or Windows 7.[2] However, it will not install without a warning message on Windows XP.
Aber vielleicht hast du das auch so gemeint und ich hab dich nur nicht richtig verstanden.
Benutzeravatar
spobat
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2010, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von spobat »

Und genau deshalb lasse ich seit gut einem halben Jahr von allem die Finger, was mit Microsoft zu tun hat.. ;)
Man spart sich endlos Zeit und Nerven. Gleichzeitig kann man sich wunderbar über all das einfach nur noch lustig machen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Weil die Treiber für Nicht-Microsoft-Betriebsysteme gänzlich ohne "kommerzielle" Qualitätssicherung so viel besser sind? Oder beziehst Du Dich auf Krishty's Kampf mit VC++?
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

spobat hat geschrieben:Und genau deshalb lasse ich seit gut einem halben Jahr von allem die Finger, was mit Microsoft zu tun hat.. ;)
Gerade letzte Woche wurde ich daran erinnert, wie toll das ist. Mal wieder zwangsweise dieses andere OS installiert und schon geht's los (sofern alles glatt läuft und du nach dem ersten Login nicht gleich mal in einem black screen of death landest, der erstmal über gewisse bootoptions umschifft werden muss). Mehr als eine Grafikkarte im Rechner? Na da musst du aber schon genau aufpassen, wann du in welcher Reihenfolge genau welche Treiber installierst, weil sonst war's das gleich mal mit graphischer Benutzeroberfläche und so; es geht nichts über eine kleine Herausforderung zu später Stunde. Mehr als ein Monitor? Immer wieder mal gerne friert alles ein, wenn du versehentlich zum falschen Zeitpunkt im falschen Fenster auf das falsche Tab klickst und ein Reboot reicht dann natürlich nicht, da braucht es schon zwei, weil nach dem ersten gibt's noch keinen Mauszeiger. OpenGL benutzen? Nicht so einfach, da muss man vorher schon erstmal manuell in den richtigen Verzeichnissen ein paar Softlinks auf die richtigen Libraries setzen. Auch das hilft natürlich nur, wenn man überhaupt das Glück hat, dass der Hersteller der Grafikkarte passende Treiber liefert...

Zertifikate für Driver und so, das is natürlich alles Bullshit... :roll: ...Windows 8 läuft auf jedem Rechner, den ich je gesehen hab, out of the box völlig rund, selbst auf diesem 6 Jahre alten Acer Laptop...
Zuletzt geändert von dot am 22.10.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

1) Wenn ich ein Betriebssystem wäre würde ich auf ACER Hardware schon aus Prinzip nicht laufen. :)

2) Ich überlege tatsächlich auf meinem Hauptrechner Klicki-Buntu zu installieren. Wenn dann nicht meine Steam-Sammlung mit über den Jordan gehen würde... Vielleicht mache ich noch einen Thread auf um das zu diskutieren.
Benutzeravatar
spobat
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2010, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von spobat »

@dot
Darf man fragen, um welches "andere Betriebssystem" es sich handelt? :)
Deine Beschreibung klingt wie ein grausiges Abenteuer aus dem Jahr 1993 :P
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

dot hat geschrieben:
spobat hat geschrieben:Und genau deshalb lasse ich seit gut einem halben Jahr von allem die Finger, was mit Microsoft zu tun hat.. ;)
Gerade letzte Woche wurde ich daran erinnert, wie toll das ist. Mal wieder zwangsweise dieses andere OS installiert und schon geht's los
Wie heißt diese "eine Alternative" bitte gleich?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Ubuntu 13.10...
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

D3D11CreateDevice hat geschrieben:0x887A002D
DXGI_ERROR_SDK_COMPONENT_MISSING
The application requested an operation that depends on an SDK component that is missing or mismatched.
Solltet ihr Windows 8.1 installiert haben, und diesen Rückgabewert kriegen, wenn ihr D3D11_CREATE_DEVICE_DEBUG im Flags-Parameter von D3D11CreateDevice(AndSwapChain) gesetzt habt: Visual Studio 2013 oder das Windows 8.1 SDK installieren.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Code: Alles auswählen

template <typename Type>
class MyClass1
{
public:
	typedef MyClass1 TheType;
};

template <class ParentClass>
class MyClass2 : public ParentClass
{
public:
	using typename ParentClass::TheType;
};

int main(int argc, char * argv[])
{
	MyClass2<MyClass1<int>> c;

	return 0;
}
Gibt:
Microsoft Visual C++ Compiler Nov 2012 CTP hat geschrieben:1>main.cpp(13): error C2886: 'MyClass1<int>' : symbol cannot be used in a member using-declaration
1> main.cpp(18) : see reference to class template instantiation 'MyClass2<MyClass1<int>>' being compiled
Unter Clang und GCC kompiliert es natürlich ohne Probleme. Mit Visual Studio 2010, 2012 und 2012 CTP gibt's Probleme.

Workaround:

Code: Alles auswählen

template <typename Type>
class MyClass1
{
public:
	typedef MyClass1 TheType;
};

template <class ParentClass>
class MyClass2 : public ParentClass
{
public:
	typedef typename ParentClass::TheType TheType;
};

int main(int argc, char * argv[])
{
	MyClass2<MyClass1<int>> c;

	return 0;
}
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Na kommt, man muss Visual C++ auch mal loben.

Ich muss z.B. noch VC 2010 unterstützen. Das kann kein enum class. Workaround:

  namespace Dae { enum Value {
    mondae, tuesdae, wednesdae, thursdae, fridae, caturdae, sundae
  }; }


zwecks:

  void foo(Dae::Value);

  foo(Dae::fridae);


Wie ich eben festgestellt habe, ist das kompletter Quatsch, denn seit C++’11 ist es erlaubt, enum-Werte mit Namen als Scope anzusprechen – und Visual C++ kann das schon seit zehn Jahren als Microsoft-Erweiterung. Wenn ich also

  enum Value {
    mondae, tuesdae, wednesdae, thursdae, fridae, caturdae, sundae
  };


und

  void foo(Dae);

  foo(Dae::fridae);


schreibe, ist das unter Visual C++ 2012 gültiges C++’11, und unter Visual C++ 2010 C++’03 mit Microsoft-Erweiterung, die eine Warnung erzeugt, die ich ignoriere. Da waren sie mal der Zeit voraus.

Und warum ich mich darüber so freue? Weil es fucking Overhead ist. Die Doppeldeklaration und das ewige ::Value hinter Dae erfüllen keinen Nutzen. Sie machen nichts klarer. Sie sind einfach Syntaxabfall.

Und guess what? Meine Quelltexte sind 3 KiB kleiner geworden. Ich habe drei fucking Kibibyte lang ::Value getippt ohne dass es nötig war. Wenn DAS kein Grund zum Jammern ist, weiß ich auch nicht.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
spobat
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2010, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von spobat »

mondae, tuesdae, wednesdae, thursdae, fridae, caturdae, sundae
Ist das eine existierende Sprache, die ich nicht kenne? :s
Wie waer's mit "old english"? ;)
Benutzt du das ernsthaft so in deinem Produktiv-Code? o_o
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Nein; ich poste nur noch symbolische Namen um es einfach zu halten und damit die Leute nicht dauernd sagen, OH MEIN GOTT ich kann nicht glauben dass du das gerade so programmiert hast das hat Tina mal ganz genau so gemacht als sie Hayden auf dem Klo einen geblasen hat aber dann kam Jordan rein und hat ihn mit ihrem Tampon verprügelt und dann hat Tina ihr ein Ohr abgebissen weil ihr Bruder ihr mal Crack vertickt hat aber sie hat sich vorher nicht den Mund ausgepült.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

geschichten aus meiner Welt :|

Achso, Thema "Jammern":
Ich bekomme einen Brechreiz, wenn ich dieses ganzen Boost-bind und Callback-Funktionen in dem Projekt sehe.
Zu mal ich das ganze System und das Prinzip dahinter mal kaum verstehe... und debuggen?? 4getit!!
Ein haiden-Spass das zu debuggen... :/

Stichpunkt: "Domain Driven Design" wurde mir mal hier, wie ein nasser Schwamm, um die Ohren gewurfen..
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

techdirt.com - Mike Rogers: You Can't Have Your Privacy Violated If You Don't Know About It (Video inside)
Rogers: I would argue the fact that we haven't had any complaints come forward with any specificity arguing that their privacy has been violated, clearly indicates, in ten years, clearly indicates that something must be doing right. Somebody must be doing something exactly right.

Vladeck: But who would be complaining?

Rogers: Somebody who's privacy was violated. You can't have your privacy violated if you don't know your privacy is violated.

Vladeck: I disagree with that. If a tree falls in the forest, it makes a noise whether you're there to see it or not.

Rogers (astounded): Well that's a new interesting standard in the law. We're going to have this conversation... but we're going to have wine, because that's going to get a lot more interesting...
Mike Rogers ist im US-Repräsentantenhaus und Vorsitzender des ständigen Geheimdienstausschusses der USA.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von ponx »

.NET-Entwicklung auf dem Mac: Wenn man in Safari "MonoDevelop mac os x debugger breakpoint" eintippen will, und man kriegt als Vorschlag statt "breakpoint" "breastfeeding", dann weiß man, man ist allein.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

ponx hat geschrieben:.NET-Entwicklung auf dem Mac: Wenn man in Safari "MonoDevelop mac os x debugger breakpoint" eintippen will, und man kriegt als Vorschlag statt "breakpoint" "breastfeeding", dann weiß man, man ist allein.
Dann liegt das wohl daran, dass du deine Suchergebnisse nicht personalisieren lässt.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: Jammer-Thread

Beitrag von TheBenji »

...oder weil er sie personalisieren laesst :P
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

TheBenji hat geschrieben:...oder weil er sie personalisieren laesst :P
Safari denkt sich eben: "männlicher Benutzer tippt "brea..." ein, der kann nur "breast" meinen" :mrgreen:
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Antworten