Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Helmut »

WM_PAINT wird ja auch nicht gesendet oder gepostet, sondern bei Bedarf direkt in GetMessage generiert. Wofür brauchst du das denn?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Automatisches Scrolling – so lange das im Gang ist, soll der Bildschirm so schnell wie möglich hintereinander aktualisiert werden. Um die Scroll-Strecke zu steuern muss ich aber wissen, wie viel Zeit seit dem letzten Zeichnen vergangen ist.

Ich hätte ja einen Timer genommen, wenn der nicht noch üblere Eigenschaften hätte (niedrigere Priorität als WM_PAINT, was bedeuten kann, dass er vielleicht niemals auslöst). Und jetzt? Eigene Nachricht?

Ich habe es mal in die GetMessage()-Schleife geschoben. Es werden wohl früher oder später noch mehr Echtzeitsachen hinzukommen, und dann habe ich die da unproblematisch auf einem Haufen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Habt ihr ein Microsoft Surface oder Windows Phone? Und BitLocker, um die Festplatten zu verschlüsseln?

Tja, die Schlüssel werden in Microsofts Cloud hochgeladen, und damit direkt in PRISM. Für falls man mal das Passwort vergisst!

(Gilt wohl auch für Windows-8-PCs mit Connected Standby-Funktionalität, sofern ein Microsoft Account eingetragen ist. Damit steht für mich persönlich auch endgültig fest, dass TrueCrypt von der Regierung hochgenommen wurde.)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Code: Alles auswählen

String a = "null";
String b = null;

if((""+a).equals(""+b)) {
// Fuck yes!
}
NullPointerException wird überbewertet....
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

math.PNG
Das sieht zwar lustig aus, ist aber nicht lustig, wenn man es verstehen muss. Wer mir nicht glaubt: Versuch einfach mal die Formel laut vorzulesen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich glaube nicht, dass das so stimmt, Jonathan.

Es gilt doch wohl c = rho * E * m

also m = c / (rho*E)

Das steht aber dort nicht so.

Hope this helps.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ich HASSE Java. Ich hasse hasse hasse es. Die dämliche IntelliJ IDE rennt in eine Endlosschleife, wenn man einen Punkt tippt und sich in einem File befindet, wo die Autocompletion versagt. Dabei allokiert sie ewig Speicher - klar, in Java geht kein feuchter Furz ohne Allokation ab. Daraufhin kommt immerhin nach einer Minute ein Fenster, was mir anbietet, die VM-Startoptionen für mehr Speicher zu ändern. Und das Fenster kann ich nicht bedienen, weil jeder Tastendruck ja wieder Allokationen auslöst. Worauf ein neues Fenster obendrauf poppt und das alte verdeckt, indem ich gerade die erste Ziffer der dort stehenden Zahl löschen wollte. Eine monumentale Aufgabe, wie sich herausstellt.

Also die Textdatei ändern, in der die VM-Startoptionen stehen. Nur hat Java keine unsigned-Datentypen, weswegen ich die Speicheroptionen gar nicht weit erhöhen kann, ohne in Summe 2GB zu erreichen. Jetzt startet gar nix mehr mit Fehlernummer -4.

Also holen wir die 64Bit-Exe von IntelliJ raus. Die findet keine JavaVM. Also installieren wir eine 64Bit-Java-VM. Und deren Installer crasht. DER INSTALLER CRASHT. Das alles natürlich garniert von dem ganzen Coorporate Marketing Bullshit, ohne den keine größere Firma heutzutage mehr einen Furz lassen kann. Inkompetenz und die große Fresse - eine goldene Kombination.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
B.G.Michi
Establishment
Beiträge: 163
Registriert: 07.03.2006, 20:38
Alter Benutzername: B.G.Michi
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von B.G.Michi »

@Schrompf: kollektives Copy-Paste deinen Beitrag, wir drucken es alle auf 4x10 Meter und kleben es auf unsere Hausdächer? Es fehlt evtl. hier und da noch etwas HASS aber ansonsten stimme ich zu! :D
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Ich unterschreib das auch so. Mit ein paar schönen bösen Worten in FETTSCHRIFT.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Der Thread ist (wie eigentlich zu erwarten) total vom Thema abgekommen... :D
Ich würde dazu nur sagen: Die beste Programmiersprache ist die, die einem hilft, das Problem mit dem wenigsten Aufwand anzugehen...
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Och, warum? Das Thema ist "Jammern". Das hat doch gepasst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: Jammer-Thread

Beitrag von TheBenji »

Achja, ich bin so froh das ich Java seit 1.5 Jahren nicht mehr wirklich benutzen muss. Oder Eclipse. Oder Tomcat. Oder alles andere was damit zu tun hat.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

GRAAAH, Folge 623: irgendwas in den Tiefen meiner Anwendung oder libGDX sorgt dafür, dass subtil vom Wunschziel abweichender Mist in meinem Rendertarget landet. Der gDebugger ist so heftig veraltet, der bemerkt nicht einen DrawCall pro Frame. NVidia NSight ist ja eigentlich hinreichend aktuell... aber wie kriege ich die App da rein? Eclipse installieren und irgendwie versuchen, das Java-Projekt dort einzurichten? Mir wird schon präventiv übel. Ich bin drauf und dran, mir ein Mini-C++-Programm zu schreiben, das die Java-APP im selben Prozess startet, nur um mit NSight mal in die API States gucken zu können. Das müsste doch mit system() gehen, der Aufruf blockiert doch. Also schnell nach "system" googeln... urg. Ich habe noch keine Suchzeile gefunden, die den Begriff nicht abstrakt interpretiert und mich mit zwei Millionen nutzlosen Seiten zukackt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Schrompf hat geschrieben:Das müsste doch mit system() gehen, der Aufruf blockiert doch.
Der Aufruf erzeugt aber trotzdem einen separaten Prozess... ;)

http://http.developer.nvidia.com/Nsight ... rocess.htm
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Danke für den Link. Kann sich an einen Prozess anhängen, bietet dort aber dann keinen Frame Debugger und Versuche, die Ausführung anzuhalten, scheitern mit "Keine Verbindung zum Target" oder so ähnlich. Hmhm.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

cmake... :(
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber.... ich will mein Visual Studio wiederhaben! *heul*

Java und OpenGL sind eine Debug-Hölle. Meine Rendertarget-Daten verschwinden, sobald ich sie ins Rendertarget schreibe, anstatt sie zu Debug-Zwecken auf den Bildschirm zu zeichnen. Und kein API-Inspektor in Sicht, der mir sagen könnte, was ich falsch mache. Bleibt also nur fröhliches Rumstochern im Nebel.

[edit] Hat sich übrigens erledigt. LibGDX ist eine tückische Falle. Die Methoden heißen so wie die OpenGL-Funktionen, aber sie tun nicht dasselbe! Z.B. FrameBuffer.bind() - funktioniert genau einmal am Anfang eines Frames, aber danach tut es NICHTS MEHR! FrameBuffer.begin() und end() sind stattdessen die nötige Vorgehensweise. Dass end() einen Zwangswechsel zurück zum BackBuffer enthält, obwohl man doch eigentlich gleich auf's nächste Rendertarget wechseln will, ist dabei leider unvermeidlich.

Ich will mehr Geld für den Mist.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Mein Beileid, ich weiß nicht warum die Menschen das tun, aber das is ja mal echt toll :/
Zum Glück machen wir hier an der Uni in Computergrafik das ganze in C++, damit hat man dann doch weniger Probleme....
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Schrompf hat geschrieben:[edit] Hat sich übrigens erledigt. LibGDX ist eine tückische Falle. Die Methoden heißen so wie die OpenGL-Funktionen, aber sie tun nicht dasselbe! Z.B. FrameBuffer.bind() - funktioniert genau einmal am Anfang eines Frames, aber danach tut es NICHTS MEHR! FrameBuffer.begin() und end() sind stattdessen die nötige Vorgehensweise. Dass end() einen Zwangswechsel zurück zum BackBuffer enthält, obwohl man doch eigentlich gleich auf's nächste Rendertarget wechseln will, ist dabei leider unvermeidlich.

Ich will mehr Geld für den Mist.
Dann ist der Package-Name "com.badlogic.gdx" also doch Programm :lol: Mir kommt libGDX trotz der interessanten Perspektive für Android, Browser und iOS zu deployen, relativ chaotisch vor. Von der Seite finde ich Flash mit Stage3D wesentlich schöner...allein die Debug-Möglichkeiten sind Meilen weiter (ist ja auch klar, schließlich steht da ein große Firma hinter)...leider ist das ja irgendwie trotzdem am Aussterben. Naja mal sehen was noch alles so kommt.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

cmake... :( :( :(
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Jonathan hat geschrieben:cmake... :( :( :(
I know... :(
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Alle Sprachen ohne explizier definierte und typisierte Variablen... :(

Ich könnte mich zwar endlos über das Build-System von C++ aufregen, aber Sprachen ohne das auto-keyword finde ich doof. Es ist einfach schlimm, wenn man fremden Code lesen muss und weder weiß, wo Variablen gültig sind, noch welchen Typ sie haben. In C++ sucht man sich die Deklaration raus und weiß sofort und ganz genau in welchem CodeBlock eine Variable relevant ist. In Matlab sieht man nur, dass irgendwo eine Variable benutzt wird, hat aber keine Ahnung, wie weit man die jetzt weiter verfolgen muss.
Und da man Variablen beim ersten Benutzen ja eh initialisieren sollte, besteht die einzige zusätzliche Tipparbeit wirklich nur im "auto ". Es ist also praktisch kein Mehraufwand, macht aber den Code so unglaublich viel strukturierter und robuster. Es hat schon einen Grund, warum man in Python für jeden Pups einen Unit-Test schreiben muss, in C++ es aber kaum jemand zu tun scheint.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Dazu meine ich nur:

Code: Alles auswählen

// Lokale Variable:
a = 10;
// Member:
this->a = 10;
// Globale Variable:
::a = 10;
Damit sieht man auch in den meisten Fällen sofort den Scope (bis auf den lokalen Scope) was eigentlich NIE ein Problem sein sollte, da ja eine funktion klein gehalten werden sollte
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Gejammer ausgelagert nach http://zfx.info/viewtopic.php?f=5&t=3632

Mich nervt gerade, dass man bei GLSL-Shadern keine Eintrittsfunktion definieren kann. Damit muss ich mein gesamtes PostProcessing-Konzept umschreiben und die Shader dafür in x kleine Dateien mit endlosen Code-Verdopplungen aufteilen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Soeben meine erste Mahnung geschrieben. Bin ich jetzt Profi?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ich bestreite den Jammer-Thread bald alleine! Wo ist nur Krishty, wenn man ihn mal braucht :D

Aktueller Ärger: soeben schreibt mir die Telekom, dass sie leider meinen Vertrag kündigen müssen, weil sie anscheinend auf VOIP umstellen und mir deswegen einen neuen Vertrag geben müssen, der "optimal auf die neue Technologie" angepasst sei. Wenn ich das beigelegte Werbegesülze richtig lese, bekomme ich die gleichen Leistungen wie bisher für 5€ mehr, und darf zusätzlich für die Zwangs-Mietung der Hardware mehr bezahlen, weil ich wie ein Neukunde eingeordnet werde. Tja... Mach's gut und Danke für Nix, Telekom!

UnityMedia mit ihren 200/10Mbit und IP-Fernsehen wären mein Liebling gewesen, aber die gibt's nur in BW, NRW und HE. So ein Elend. Und Kabel Deutschland gibt's nur mit max. 6MBit Upload, was mir ehrlich gesagt etwas wenig ist. Zumal bei denen das Fernsehen dann ja auch verkrüppelt sein soll, mit Analog-Kanälen, Extra-Preisen für HD und Aufnahme- / Pause- / Spul-Limitierungen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Schrompf hat geschrieben:Ich bestreite den Jammer-Thread bald alleine! Wo ist nur Krishty, wenn man ihn mal braucht :D
Keine Angst, du Jammerst nie alleine, solange es mich und CMake noch gibt...
Es ist unglaublich: Anderer Computer, Projekt rübergezogen, Libs installiert, CMake läuft anstandslos durch und der Code compiliert nicht, weil eine Lib ihre eigene Includes nicht findet. Stehen aber drin, als relative Pfade. Waren aber gar keine relativen Pfade:

Code: Alles auswählen

include_directories(${YamlCpp_SOURCE_DIR}/src)
Die Variable hatte ich irgendwann mal umbenannt, um wenigstens ein wenig Konsistenz zu haben (verursacht durch diverse andere CMake Prob.. ach egal). Jetzt funktionierte das Skript aber am Originalcomputer noch wunderbar, da im Cache die alte Variable mit dem alten Wert noch für die nächsten 500 Jahre vorgehalten wird. Auf dem neuen PC existierte die Variable aber nie, und war deshalb leer (wieso sollte man denn auch warnen, wenn man eine Variable benutzt, die es nicht gibt? Echt jetzt, wie kann man nur so bescheuert sein und denken, dass das das Verhalten ist, dass die meisten Benutzer sich wünschen?) also stimmte der Pfad nicht, sah aber wie ein harmloser, richtiger relativer Pfad aus.
Und so hat eine Verkettung absolut bescheuerter Designentscheidungen wiedereinmal dazu geführt, das ich mich über so eine Grütze aufregen muss. Haben die Entwickler eigentlich schonmal was von dem Wort "Robust" gehört? Es ist echt unmöglich, mit CMake irgendetwas zu schreiben, ohne es mit Trial&Error ausprobieren zu müssen. Dabei könnte man fast alle Fehler schon so finden oder zumindest vernünftige Warnungen ausgeben.
Ich habe immer gedacht, CMake wäre dafür erfunden worden, damit ich nicht umständlich Projektdateien pflegen muss. Dafür pflege ich jetzt CMake Dateien. Die laufen zwar auf x Plattformen, sind aber auch um den Faktor x komplizierter zu schreiben. Und selbst dann fängt man bei jedem neuen System wieder von vorne an. Jetzt sind wir also schon bei X^2.
Dabei könnte die Welt so schön sein: 2 Zeilen, einmal die Dateien die zu meinem Projekt gehören und einmal die Liste der Libs die ich benutze. In der idealen Welt wäre es so einfach. Aber nein, wir leben in einer Welt in der es CMake gibt und CMake ist Grütze. Ist schon eine gewisse Ironie, dass die schönste Sprache der Welt (C++) das bescheuertste, komplizierteste und nervigste Buildsystem der Welt haben muss. Und das dann noch irgendjemand ein Projekt (CMake) starten muss um alles noch viel schlimmer zu machen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Spiele Programmierer
Establishment
Beiträge: 426
Registriert: 23.01.2013, 15:55

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Spiele Programmierer »

Ich drücke mich bisher immernoch um Cmake rum und habe bisher immer lieber die notwendigen Projektdateien erstellt. Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. ;)
Ist schon eine gewisse Ironie, dass die schönste Sprache der Welt (C++) ...
C++ ist zwar meine praktische Lieblingssprache aber leider um ein gutes Stück nicht meine hypothetische Idealsprache.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Schrompf hat geschrieben:Wo ist nur Krishty, wenn man ihn mal braucht :D
Bild
Wenn ich das beigelegte Werbegesülze richtig lese, bekomme ich die gleichen Leistungen wie bisher für 5€ mehr
Außerdem dürftest du dich an bundesweiten Ausfällen des VOIP-Netzes beteiligen, und an stundenlangem Besetztzeichen in deiner Leitung (das du aber selber nie bemerkst sondern nur deine Anrufer). Voice over IP ist als würden die Stadtwerke Strom- und Wasserversorgung in einer Leitung zusammenlegen und die Kosten auf die Kunden abrollen; und wenn es nicht funktioniert, muss man durch die Leitung zum Support-Center schwimmen.

Aber mit dem Beispiel klingt es nicht mehr nach bescheuertem Irrsinn sondern nach ganz normaler Privatisierung.
Schrompf hat geschrieben:UnityMedia mit ihren 200/10Mbit und IP-Fernsehen wären mein Liebling gewesen, aber die gibt's nur in BW, NRW und HE.
Konnten wir nicht nehmen weil sie keine Kabel verlegen. Hier gibt es keine Telefon- oder Fernsehleitungen.

————

Heute ein paar Ausschnitte von diesem Film über Steve Jobs mit Charlie Harpers Bruder gesehen.

  Anrührende Musik. Froschperspektive hinauf zu Jobs. Er präsentiert seinen Einfall, der die Welt verändern wird.

  Schnitt.

  Anrührende Musik. Froschperspektive hinauf zu Jobs. Er steht auf einem Podium vor Apples 1984-Werbespot, der die Welt verändern wird.

  Schnitt.

  Äh, ausschalt
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten