Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Jammer-Thread

Beitragvon kimmi » 10.11.2017, 00:04

WTF!
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon Krishty » 10.11.2017, 00:44

Firefox kann keine C-Dateien anzeigen (stattdessen geht der Öffnen mit/Speichern unter-Dialog auf).

Bugeintrag: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=57342

reported 17 years ago
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Krishty

Benutzertext: state is the enemy

Beitragvon Jonathan » 11.11.2017, 21:00

Latex Code zu schreiben ist ungefähr so lustig und intuitiv, wie CMake Skripte zu schreiben. Gut, der Unterschied ist, dass das was bei Latex später raus kommt schön aussieht (hoffentlich!), und das was bei CMake später raus kommt ja doch nicht funktioniert. Trotzdem ist es ein furchtbarer Krampf und man sollte ganz dringend nochmal komplett von vorne anfangen und alles schön und intuitiv machen.
Da will man einfach kurz mal in einem fertigen Template eine Abbildung mit zwei Bildchen nebeneinander einfügen und 30 Minuten später funktioniert immer noch nichts. Weil es schon wieder ein halbes Jahr her ist, dass man das das letzte Mal gemacht hat. Ich will ja hier kein monumentales Serienbriefmakro implementieren, ich will einfach nur eine triviale Abbildung haben. Können wir bitte endlich einmal in einer Welt leben, in der einfache Dinge auch einfach sind???
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Jonathan

Beitragvon Jonathan » 11.11.2017, 21:07

Nachtrag: Ein verdammt guter Anfang wären zum Beispiel mal Fehlermeldungen die tatsächlich Informationen beinhalten. Ich glaube ich habe noch niemals nie nicht verstanden, was mir irgendeine Fehlermeldung sagen sollte, und oft genug war sie nicht einmal in der Zeile, wo ich letztendlich den Fehler behoben habe.

Beispiel: "! Argument of \Gin@ii has an extra }." - ich habe einfach nur \includegraphics aufgerufen, und die Klammerung ist richtig. (Und außerdem kann TexnicCenter nichtmal Fehlermeldungen kopieren, so dass man danach suchen kann, ohne sie abzutippen - dabei ist das doch echt so ein elementares Feature, das muss man doch quasi mutwillig ausbauen um es nicht zu haben. Wer macht denn sowas...)
Jonathan

Beitragvon Chromanoid » 11.11.2017, 22:19

Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator

Alter Benutzername: atr_23

Beitragvon Krishty » 11.11.2017, 22:45

Daran musste ich auch direkt denken :D
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Ich glaube auch nach dem zweiten Nachdenken, dass Textverarbeitung auf dem Niveau von Word, LaTeX oder sonstwas einfach komplex ist.

No Silver Bullet :)
Krishty

Beitragvon Jonathan » 12.11.2017, 09:53

Krishty hat geschrieben:No Silver Bullet :)

Ich hatte nur ein vages Verständnis was damit vermutlich gemeint ist und hab es nachgeschlagen, vielleicht geht es ja anderen ähnlich:
https://en.wikipedia.org/wiki/No_Silver_Bullet
Jonathan

Beitragvon Chromanoid » 12.11.2017, 12:27

Ich empfehle dazu auch diesen Talk: https://2016.javazone.no/program/the-si ... t-syndrome
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator

Alter Benutzername: atr_23

Beitragvon kimmi » 12.11.2017, 21:15

So, der Assimp-Build für Android läuft endlich wieder im Android-Studio mit cmake durch, bis der Linker sagt: will nicht. Und was fehlt? Warum der Drecksack nicht will. Fehlermeldungen? Fehlanzeige. Informationen? Nur gegen Argumente an Grade, die ich da nun irgend wie rein puhlen darf! Wie: bitte -v dem Gradle-Call ( den ich nicht absetzte, sondern die IDE ) mit übergeben. Ich kriege einen Hals!
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon Essex20 » 13.11.2017, 18:04

Chromanoid hat geschrieben:Ich empfehle dazu auch diesen Talk: https://2016.javazone.no/program/the-si ... t-syndrome

Danke für den Link, den sollte man auch im Linkdump-Thread posten!

"Hype driven Design" - hilarious :D
Essex20

Beitragvon mrz » 22.11.2017, 00:22

Das mit den Preisen habe ich auch schon erlebt.
Anderes Beispiel ist bei Amazon wenn es für einen Artikel mehrere Anbieter/Verkäufer gibt:
Auf PC A wird der Verkäufer mit dem niedrigsten Preis automatisch gewählt.
Auf PC B (im selben Haushalt um die gleiche Uhrzeit) wird ein anderer hochpreisiger Verkäufer gewählt.
Und ich habe etwas mit Browsercache und rumgespielt und geschaut ob es reproduzierbar war
oder ob mal ein anderer Anbieter gewählt wird. Wurden genau die gleichen beiden wieder gewählt.
Weiss der Geier aufgrund welcher Infos die das wieder schaffen. Kotzt mich einfach an.
Und doof halt wenn man jemand im Haushalt hat welcher nicht drauf achtet und jeweils beim ersten Anbieter bestellt wo Amazon vorschlägt...

Der ist auch Witzig, entweder weiss Google mittlerweile mein Geschlecht, oder aber...
Dateianhänge
google.png
google.png (7.28 KiB) 188-mal betrachtet
mrz

Beitragvon Krishty » 22.11.2017, 01:53

mrz hat geschrieben:Weiss der Geier aufgrund welcher Infos die das wieder schaffen. Kotzt mich einfach an.
Standort. Gut, dass du zumindest den Cache geleert hast – wenn sie dich mit Adresse identifizieren können, geht es ja so weit, dass die Bonität deiner Nachbarn in die Preise einfließt.

Sie sperren auch gern mal dein Konto, falls dein Nachbar/Mitbewohner unter Betrugsverdacht steht (Artikel mittlerweile acht Jahre alt).
Krishty

Beitragvon Tiles » 23.11.2017, 20:14

Autoplay auf Youtube ist eine elende Pest. Besonders da wo es nicht abstellbar ist oder der Schieberegler zum abstellen erst gar nicht erst existiert. Mich plärrt mein eigener Youtube Channel bei jedem Besuch aufs neue an. Und auch auf Seiten wo der Schieberegler für Autoplay existiert und eigentlich auf AUS steht dudelt das Ding trotzdem lustig los -.-
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Tiles

Beitragvon Krishty » 23.11.2017, 20:41

1. Go to “chrome://flags” in the URL bar and hit Return/Enter
  2. In the search box at the top, type in “autoplay”
  3. Look for “Autoplay policy” and pull down the submenu, then choose “Document user activation is required”
  4. Relaunch Chrome for the setting to take effect
Hat bei mir eine Zeit lang funktioniert; mittlerweile spielt Twitter aber wieder automatisch ab – kann also sein, dass sie die Einstellung wieder entfernt haben oder dass sie umgangen wird.
Krishty

Beitragvon DerAlbi » 23.11.2017, 21:22

Na na, wer nutzt denn heute noch Chrome! Jetzt wo Firefox Quantum da ist ;-)
DerAlbi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett