Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 26.03.2018, 13:45

Ja; ich auch.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Krishty
Establishment

Benutzertext: state is the enemy

Beitragvon Krishty » 27.03.2018, 01:03

Eben die Urlaubsbilder optimiert und plötzlich sehen die alle so aus: https://stackoverflow.com/questions/146 ... ting-image

Dieses scheiß Samsung Galaxy hat eine Kamerauflösung von 5312×2988 Pixeln. Das ist nicht glatt durch 16 teilbar.

Wie zur Hölle …?!? I can’t even … ich meine … das ist doch das allermindeste, worauf ich achte, wenn ich eine Kamera entwickle?! Dass die Auflösung durch die Blockgröße des Standardformats teilbar ist? Die quasi immer 4, 8, 16, 32 beträgt? So wie jede Auflösung der letzten 40 Jahre vor ihr?! Am besten mit Zweierpotenz als längster Seite?! Alle feuern.
Krishty
Establishment

Beitragvon joggel » 28.03.2018, 17:57

Verdammisch!!!
Ich hatte die Woche Probearbeiten. Klar... es ist etwas gutes, also eher in den Anti-Jammer-Thread.
ABER:
Ich hatte deswegen keine Zeit mich auf die Action vorzubreiten. Das ärgert mich!!! Ich hatte soooo viel vor :/
bald mit neuem Avatar
joggel
Establishment

Beitragvon MasterQ32 » 11.04.2018, 08:32

Gestern ist wohl ein Blitz bei mir in der Nähe eingeschlagen und hat meinen Raspberry Pi sowie die FritzBox meines Vermieters gekillt...
Zum Glück hab ich schon vor längerer Zeit angefangen, alle StandBy-Geräte mit schaltbaren Steckerleisten an/abzuschalten. Lohnt sich wohl nicht nur fürs bessere Schall-/Lichtklima in der Nacht :)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment

Beitragvon mrz » 11.04.2018, 11:55

MasterQ32 hat geschrieben:Gestern ist wohl ein Blitz bei mir in der Nähe eingeschlagen und hat meinen Raspberry Pi sowie die FritzBox meines Vermieters gekillt...
Zum Glück hab ich schon vor längerer Zeit angefangen, alle StandBy-Geräte mit schaltbaren Steckerleisten an/abzuschalten. Lohnt sich wohl nicht nur fürs bessere Schall-/Lichtklima in der Nacht :)

Das nervt mich auch extrem.
Jedes Scheissgerät meint es müsse irgend ein Summen von sich geben, egal wie leise. Oder irgend ein LED haben.
Und die Hersteller schaffen es nicht genau zu spezifizieren wann genau ihr Schrott leuchtet oder wann wie laut es ein Geräusch von sich gibt.
Auch die von dir genannten Steckerleisten haben meist ein Schalter welcher leuchtet.
Geräuschlose Analoge Zeitschaltuhr? Ist glaubs Rocket Science.
Habe in "meine Ruhe" schon recht viel Geld investiert.
z.B. drei verschiedene USV gekauft bis ich einen gefunden habe welcher im Normalbetrieb kein Summen von sich gibt.
Die Displayanzeige musste ich allerdings selber noch abkleben...

Der der einfach nur seine Ruhe haben möchte.
mrz

Beitragvon MasterQ32 » 11.04.2018, 13:12

Der der einfach nur seine Ruhe haben möchte.

So isses. Aber: Steckerleisten kann man ausschalten, dann ist ihr Schalter auch brav dunkel...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment

Beitragvon DerAlbi » 11.04.2018, 13:20

Wer hat schon mal eine Wasserkühlung gekauft, damit das Lüftergeräusch nachlässt?
Wer hat dann mega gekotzt, dass die Pumpe noch viel nerviger ist?
Wer hat dann die Pumpe zwischen an 7V betrieben, anstatt an 12V ?
DerAlbi
Establishment

Beitragvon Krishty » 11.04.2018, 22:21

Für alle mitfühlendes Nicken …
Krishty
Establishment

Beitragvon joggel » 12.04.2018, 12:00

Ich schaue ja immer noch nach einem schlanken openGL-Framework weil ich mich gerne etwas mehr mit Grafikprogrammierung beschäftigen möchte.
Dieses OglPlus sah mir recht nett aus.
Aber: Es wird wohl nicht mehr weiter unterstützt/entwickelt.
Sehr sehr schade :(
bald mit neuem Avatar
joggel
Establishment

Beitragvon Psycho » 16.04.2018, 00:46

Meltdown und Spectre: Unter Linux 4.9 ist die Build-Dauer in meinem aktuellen Projekt 5:04min, unter Linux 4.16 (mit den ganzen dummen Patches) 6:43min. 30% langsamer.
Alles was UI angeht gefühlt noch viel mehr. Ich bleib bei 4.9.
Psycho
Establishment

Beitragvon Jonathan » 18.04.2018, 09:56

Alt, aber trotzdem aktuell:

Propaganda Games: Sesame Credit - The True Danger of Gamification - Extra Credits

https://www.youtube.com/watch?v=lHcTKWiZ8sI

China has gamified being an obedient citizen with the creation of Sesame Credit. It creates a social score that pushes people to behave the way the government wants. Though currently opt-in, it will become mandatory in 2020.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Jonathan
Establishment

Beitragvon Schrompf » 18.04.2018, 11:16

Mein Teilzeit-Antrag wurde soeben abgelehnt. Wegen Schlimm-Schlimm-Projekt. Tja. Mal gucken, wie wir jetzt Flockes Krippenzeit organisiert bekommen. Ganz zu schweigen vom freien Tag pro Woche, den ich für meine geistige Gesundheit gerne haben möchte.

Nuja, heute nachmittag habe ich so ne Art Bewerbungs-Nachgespräch. Wenn alles gut gut, werde ich denen morgen ne Kündigung auf den Schreibtisch knallen und dabei verzweifelt versuchen, das zufriedene Grinsen im Zaum zu halten.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator

Benutzertext: Lernt nur selten dazu

Beitragvon joggel » 18.04.2018, 12:53

@Schrompf
Jemand hat mir mal erzählt, dass es wohl gut sei, wenn man sich aller 3-5 Jahren einen neuen Job sucht; wegen der Abwechslung, neue Impulse, etc...
Ob das jetzt nur _DAS_ mittel für Zufriedenheit ist, weiß ich auch nicht.... aber ich habe das mal so gehört

Nachtrag:
Also mit "neuem Job" meinte ich, eine neue Stelle...nicht das Du jetzt umschulst^^
bald mit neuem Avatar
joggel
Establishment

Beitragvon antisteo » 18.04.2018, 13:29

Schrompf hat geschrieben:Mein Teilzeit-Antrag wurde soeben abgelehnt. Wegen Schlimm-Schlimm-Projekt. Tja. Mal gucken, wie wir jetzt Flockes Krippenzeit organisiert bekommen. Ganz zu schweigen vom freien Tag pro Woche, den ich für meine geistige Gesundheit gerne haben möchte.

Nuja, heute nachmittag habe ich so ne Art Bewerbungs-Nachgespräch. Wenn alles gut gut, werde ich denen morgen ne Kündigung auf den Schreibtisch knallen und dabei verzweifelt versuchen, das zufriedene Grinsen im Zaum zu halten.

Technisat? Ja. Da gibts an der 40h-Woche nix zu rütteln und Arbeitnehmergesundheit egal. Die zahlen dir lieber paar tausend Euro mehr Schmerzensgeld je Monat. Ich hab's keine 2 Monate ausgehalten.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
antisteo
Establishment

Beitragvon Tiles » 21.04.2018, 08:13

Mein zweiter Monitor hat gestern nach 10 Jahren den Dienst quittiert. Wie konnte ich eigentlich jahrelang mit nur einem Monitor arbeiten? Das geht doch gar nicht O_O
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Tiles
Establishment

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett