Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 04.07.2017, 18:06

… und wieder ein Bug in Visual C++. Der ist so exotisch, dass ich kaum Hoffnung habe, dass sie etwas beheben. Ich würde mich aber zumindest über einen vernünftigen Workaround freuen. Habe einen: Man muss den Namen der Variable in irgendeiner Funktion der selben CPP-Datei nennen. Also

  callUserInitializer; // do not delete, or optimizer deletes initialization code

irgendwo in eine Funktion schreiben. Dass das ausreicht, eine Variable als „wird benutzt“ zu markieren, ist aber nicht weniger gruselig …

Nachtrag: Danke für das Upvote :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 05.07.2017, 16:58

Microsoft on 7/4/2017 at 7:11 PM hat geschrieben:Thank you for submitting feedback. We are transitioning to a new community oriented feedback system (https://developercommunity.visualstudio.com/index.html). Please launch the VS2017 IDE or installer, sign in, then report the problem using the in-product Report-a-Problem tool by clicking on the feedback icon in the upper right. For more information, see details from: https://docs.microsoft.com/en-us/visual ... tudio-2017.
Wieso ist die Connect-Webseite dann immernoch für VS-2017-Bugs geöffnet? Wieso wird mir das nicht beim Schreiben eines Bug Reports gesagt, sondern erst 24 Stunden später? Wieso kann die Person bei Microsoft das nicht selber weiterleiten? Wieso sind alle gefeuert?

Bonus:
Thank you for your feedback! A confirmation mail with more information is on the way.
Die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos existiert aber nicht mehr (hat das FBI damals geschlossen). Und jetzt?! Wieso brauchen die überhaupt eine Mail-Adresse, statt einfach nur meines Kontonamens wie im alten System?!

Und noch einer:
Bild
„Über die Connect-Seite kriegen wir zu viele Bug Reports. Lass uns ein System entwickeln, mit dem Bugs noch schwerer zu melden sind!“„Oh ja, mir schwebt da was vor …“
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon NytroX » 06.07.2017, 22:54

Neulich mal versucht, bei mir auf der Arbeit Daten aus einem größeren File zu extrahieren:

> grep "datensatz1" daten.csv | wc -l
238
> grep "datensatz1" daten.csv > d1.csv
> grep "datensatz1" d1.csv | wc -l
241

what?!?

> grep "datensatz2" daten.csv | wc -l
148
> grep "datensatz2" daten.csv > d2.csv
> grep "datensatz2" d2.csv | wc -l
0


Na geilo, danke auch...
Ich hab ja nix dagegen, dass manche Entwickler Tools schreiben, die dann nicht mehr ganz POSIX konform sind, aber DAS geht mir doch ein wenig zu weit...
NytroX
Establishment
 
Beiträge: 134
Registriert: 03.10.2003, 12:47

Re: Jammer-Thread

Beitragvon DerAlbi » 08.07.2017, 03:50

Der Zwangsvollstrecker im Auftrag bes Beitragsservice kommt bald. Diese kriminelle Bande ey... Es ist mir echt unmögliches dieses System zu unterstützen. Es ist komplett angst-basiert und extrem viele Leute zahlen nur, weil sie in ruhe gelassen werden wollen und nicht, weil sie von dem Finanzierungsmodell überzeugt sind. Ich nutze die öffentlich rechtlichen nicht und ich sehe auch nicht ein, warum Wohnungen in denen zwei Leute wohnen genausoviel bezahlen, wie ein Singlehaushalt, obwohl zu zweit potentiell doppelt so viel konsumiert wird (insofern man den konsum überhaupt unterstellen kann - immerhin ist die Würde des Menschen eigentlich unantastbar). Dieses gesamte System ist einfach nur falsch falsch falsch. Zumal die Abfindungen der hohen Angestellten in den öffentlich rechtlichen höher sind, als das, was unsere geliebte Angie als Gehalt bekommt.. ich verstehe nicht, wie sowas aus öffentlichen Kassen bezahlt werden darf. Ebenso habe ich mal vernommen, dass z.B. die täglichen Nachrichten eigentlich nur 72ct kosten... man muss aber >17€ zahlen. WTF. Ich brauche dieses Überangebot (mehr als 70-80 Einzelsender) nicht.
Ich sehe die Zahlungsverweigerung als einziges demokratisches Mittel, mich gegen solch ein korruptes System zu wehren. Und man hat einfach keine Chance -.-
Meine Güte, uns gehts in Deutschland echt gut, aber um diesen Standard zu halten... man selbst ist komplett machtlos.
DerAlbi
Establishment
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.05.2011, 05:37

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Tiles » 11.07.2017, 09:25

Dieser Moment wenn du VS zumachen willst, das Ding gerade seine superduperwichtige ununterbrechbare Datenbankoptimierung angeschmissen hat, und du nun entweder die Wahl hast noch mal 5 Minuten zu warten bis das Ding deinen PC wieder freigibt, oder den PC einfach auszumachen ... MUSSS ... RESETTEN ....
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
 
Beiträge: 1089
Registriert: 11.01.2003, 14:21

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Jonathan » 11.07.2017, 11:58

Ja, dieser schöne Moment, indem du dein Hauptarbeitswerkzeug nicht als Produktivsystem klassifizieren kannst, weil so wichtige Dinge wie Verfügbarkeit einfach nicht garantiert werden. Weil der Rechner ständig darauf besteht, Dinge zu tun, nach denen er dich nicht fragt...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 12.07.2017, 14:11

Wieder einen Bug in Visual C++ gefunden: https://developercommunity.visualstudio ... -comp.html
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon antisteo » 12.07.2017, 14:25

Krishty hat geschrieben:Wieder einen Bug in Visual C++ gefunden: https://developercommunity.visualstudio ... -comp.html


Schau mal den ersten Kommentar darunter:
Works like charm on clang or gcc
- wenn das mal nicht ein Wink mit dem Laternenpfahl ist.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
antisteo
Establishment
 
Beiträge: 766
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 12.07.2017, 14:43

  1. den habe ich geschrieben
  2. da steht Clang with Microsoft Codegen, denn stell dir vor, Clang ist längst innerhalb von Visual Studio nutzbar ;)
  3. darum nutze ich auch abwechselnd alle drei
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 12.07.2017, 16:53

Zuletzt geändert von Krishty am 14.07.2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 13.07.2017, 12:45

D3D 11, Constant Buffer mehrfach mappen und Unmap() vergessen:
  • AMD: D3D error out of memory
  • Nvidia: klappt einfach
In beiden Fällen muss man den Debug Layer einschalten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 13.07.2017, 13:34

Virtual PC 2007 EULA hat geschrieben:You may not
• disclose the results of any benchmark tests of the software to any third party without Microsoft’s prior written approval
wat

Ich darf Virtual PC nicht öffentlich benchmarken?! Als soo katastrophal habe ich die Leistung jetzt eigentlich nicht empfunden …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon MasterQ32 » 13.07.2017, 13:41

Krishty hat geschrieben:D3D 11, Constant Buffer mehrfach mappen und Unmap() vergessen:
  • AMD: D3D error out of memory
  • Nvidia: klappt einfach
In beiden Fällen muss man den Debug Layer einschalten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass NVIDIA bei OpenGL einfach manche Fehler ignoriert und stillschweigend hinnimmt. und dann führt man den Code auf Intel/AMD aus und alles bricht auseinander
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1005
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Krishty » 13.07.2017, 15:46

Bild

Das müssen sie zwischen April und Juli eingeführt haben, die Ficker.

lol was soll’s – ich installiere die Updates ja eh händisch.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6127
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Jammer-Thread

Beitragvon Tiles » 13.07.2017, 21:29

Ja, für die neue Hardware wird Windows 10 fällig :(
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
 
Beiträge: 1089
Registriert: 11.01.2003, 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste