Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2373
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Harald Hoppelhase ist fertig, also hab ich nochmal den Landvogt mit dem aktuellen Stand der Engine kompilliert und gerade eine Stunde lang gespielt. Hab nebenbei ca. 30 ToDo-Punkte aufgeschrieben, das meiste echt Kleinigkeiten. Viel davon ist Usability, der Spieler soll mehr relevante Informationen besser angezeigt bekommen. Es war, was das angeht, tatsächlich gar nicht schlecht das Ding mal fast ein Jahr lang nicht mehr anzufassen und dann wieder "frisch" reinzukommen. Das gibt mir einen besseren Blick, wie neue Spieler das ganze vielleicht erleben werden und ob sie Probleme haben werden zu verstehen, was sie tun müssen.

Insgesamt war ich aber ziemlich happy, eigentlich. Klar, es ist nur ein unfertiges Hobbyprojekt, ABER: Ich hab eine Stunde lang meine Siedlung gebaut und wachsen gesehen und es fühlte sich wie ein richtiges Aufbauspiel an. Alles irgendwie in kleiner und mit vielen Ecken und Kanten, aber prinzipiell funktioniert es und macht Spaß und motiviert. Wenn da jetzt eine ordentliche Ladung Polishing drauf kommt, dann wird das tatsächlich ein richtig nettes, kleines Spiel. Als Einsteiger wird man vielleicht 2-3 Stunden brauchen (hoffentlich bleiben Leute so lange dran) aber das ist ja vielleicht genau die Portion Aufbauspaß die man sich mal übers Wochenende oder an 2-3 Abenden unter der Woche gönnen will, ohne sich gleich für ein 80 Stunden Endlosspiel in Anno 1800 verpflichten zu müssen. Ich freue mich richtig darauf, es fertig zu machen :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Da freu ich mich doch. Aber warum dann im Jammer-Thread? Verklickt?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2373
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Ja :D

Das gehörte in Anti-Jammer. Hatte gedacht, dass es zu emotional und zu substanzlose für ein Update im Projekt-Thread ist, wollte es aber gerne trotzdem teilen und es ist auch wirklich legit Anti-Jammer :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Video-Titel in meinen Youtube-Empfehlungen:

"How Creating ZIPFolders for Windows almost got me FIRED from Microsoft!"

Mein erster Gedanke: And it fucking should have. Was für eine bescheuerte Idee.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8247
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Jetzt lag der Schrott unwartbar rum, wurde aber nach 20 Jahren endlich ersetzt. (Hab’s nicht ausprobiert)

Davon ab hat Dave Plummer aber ganz coole Sachen für Microsoft entwickelt, z. B. den guten alten Task Manager. So wie ich’s verstanden habe, war es auch nicht seine Idee, das in Windows zu integrieren, sondern er hatte es als Add-On entwickelt und verkauft.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten