Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Was ist mit einem

Code: Alles auswählen

<Image Source="Media/Foobar.png" />
?

Das tut bei mir normalerweise sehr zuverlässig :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Habe ich probiert. Im Designer wird es auch angezeigt, aber dann im laufenden Programm: NIX!!
Ich glaube das liegt irgendwie an diesem ModernUI-Framework...und über Google finde ich da irgendwie nichts zu... >:-/

Ich wollte eigentlich mit diesem Framework arbeiten, weil es schöne GUIs darstellt....
Ich denke ja, das es bestimmt grundsätzlich geht, nur braucht es bestimmt einen "Trick" dazu.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Habe ich probiert. Im Designer wird es auch angezeigt, aber dann im laufenden Programm: NIX!!
Das liegt dann eher daran, dass das Bild nicht als Resource oder Content ins Programm gepackt wird. Screenshot der Datei-Eigenschaften (im Visual Studio) und ein Paste deiner Image-Deklaration können da sicher Licht ins Dunkel bringen
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Kommt sofort....
Bild.png

und Eigenschaften des Bildes
Bild2.png
Bild2.png (8.76 KiB) 7804 mal betrachtet
:)
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Buildvorgang = Resource oder Content, bin mir grade nicht sicher. "Keine" ist auf jeden Fall falsch
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Hach Master....was sollte ich nur ohne dich anstellen^^
Danke, jetzt geht es. Habe es auf Inhalt (Content) gestellt. :idea:
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Gern geschehen. War halt mein erster Gedanke, das passiert mir auch manchal...
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Zur fundamentalen Schlechtigkeit von (einigen Bestandteilen von) Windows:

Die "Öffnen mit"-Verknüpfung für Dateitypen wird für Anwendungsnamen und nicht Anwendungspfade gespeichert. Das heißt, dass man keine zwei gleichnamigen Programme haben kann, die unterschiedliche Dateitypen anzeigen (Viewer.exe z.B.). Auswirkungen hat das auch, wenn man entsprechend verknüpfte Anwendungen verschiebt. Die Verknüpfung funktioniert nicht mehr (was ja soweit korrekt ist), aber man kann das Programm am neuen Ort auch nicht mehr auswählen, da Windows den Anwendungsnamen schon kennt und nicht mehr akzeptiert, weil der Pfad ja jetzt falsch ist. Das äußert sich darin, dass man zwar im "Öffnen mit"-Dialog eine neue Anwendung auswählen kann, diese Auswahl aber fehlermeldungslos ignoriert wird und, sollte man daraufhin auf Ok klicken, die Datei weiterhin mit der alten Verknüpfung geöffnet wird.
Wir haben also mal wieder beides: Eine grundlose Limitierung und keine Fehlerfeedback. Erinnert mich irgendwie an die Limitierung mit maximal 15 (oder so) unterschiedlichen Icon-Overlays, die man extrem schnell erreicht, wenn man Tools wie Git, Svn, Dropbox usw. installiert hat, die jeweils 10 verschiedene Overlays registrieren (Synchronisiert, Modifiziert, Konflikt, usw..). Dann werden einige Overlays einfach nicht mehr angezeigt, obwohl sie registriert sind (es können beliebig viele registriert werden, aber angezeigt werden nur die ersten 15 (oder so), und zwar alphabetisch sortiert...).

Quelle (als ich nach dem Öffnen-mit Dialog Fehler gesucht habe):
https://superuser.com/questions/91655/o ... -selection
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja; das ist zum Kotzen. Der Explorer ist auch in anderer Hinsicht ein ähnlich katastrophaler Haufen wie der Internet Explorer.

Ich muss irgendwann mal auf eine andere Shell umsteigen. Wer da Empfehlungen hat ...
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

Krishty hat geschrieben:Ja; das ist zum Kotzen. Der Explorer ist auch in anderer Hinsicht ein ähnlich katastrophaler Haufen wie der Internet Explorer.

Ich muss irgendwann mal auf eine andere Shell umsteigen. Wer da Empfehlungen hat ...
Gnome Shell
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

How to: Remove Items from the Recent Projects List on the Start Page:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... s.90).aspx

Das ist eine Lösung für die Art von Menschen, die von einer pdf ein Screenshot ausdrucken und einscannen, um es anschließend zu mailen...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Man kauft sich "alte" Spiele (Silent Hunter 5), legt die CD ein, installiert das Spiel, startet es, installiert das Update, startet das Spiel wieder, "Service nicht verfügbar", Spiel nicht spielbar.
Danke, DRM!
Danke, Ubisoft!

Muss mal wohl nen Crack runterladen, toll....
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

MasterQ32 hat geschrieben:Man kauft sich "alte" Spiele (Silent Hunter 5), legt die CD ein, installiert das Spiel, startet es, installiert das Update, startet das Spiel wieder, "Service nicht verfügbar", Spiel nicht spielbar.
Danke, DRM!
Danke, Ubisoft!

Muss mal wohl nen Crack runterladen, toll....
Siehe auch: https://zfx.info/viewtopic.php?f=9&t=30 ... 320#p48715

————

Ich habe den Anwendungskompatibilitätsdienst von Windows deaktiviert. (Schon vor einem Monat.)

Subtile Folgen:
  • GTA San Andreas’ Einstellungen wurden zurückgestellt (keine Überraschung; ist beschissen programmiert)
  • wenn ich in VLC Media Player eine DVD-ISO abspiele, habe ich keinen Ton mehr und irgendwie ändern sich die Einstellungen pseudo-zufällig – das ist RICHTIG ärgerlich, denn VLC habe ich nur aus dem einen Grund auf dem Rechner, dass Media Player Classic ISOs nicht richtig abspielen kann!
Ansonsten bin ich eigentlich sehr positiv überrascht, wie wenig kaputtgegangen ist.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Bringt mir wenig, ich habe das Spiel unter Wine installiert ^^
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
TDK
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2012, 11:15

Re: Jammer-Thread

Beitrag von TDK »

Achtung, Wespennest!
"I confirm, so far, no matters the order of the elements and attempts to tame the alignment, i either get a validation error or a pure access violation in d3d..."

/Zp:16
Bild

Übrigens werden im Stream auch Pointer geschrieben.
Ist Direct3D 12 "dadrunter" wirklich so grausig implementiert?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

„Dadrunter?” Ist da nicht bloß der Grafiktreiber?

————

Bild
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Es gibt in C++ keine Möglichkeit, eine formatierte Uhrzeit anzuzeigen. WTF???

Was ich damit meine ist modernes, funktionierendes, threadsicheres C++. Sollte ja keine überzogene Forderung sein. Denkt man.

Mit std::chrono::system_clock::now() bekommt man einen Zeitstempel. Damit kann man schön Differenzen ausrechnen und von Millisekunden nach Minuten konvertieren und alles. Aber man kann es nicht als Uhrzeit (z.B. 17:45:13) anzeigen. Was man relativ schnell findet, wenn man danach sucht, ist eine Lösung wie die hier:

Code: Alles auswählen

auto now_c = std::chrono::system_clock::to_time_t(now);
std::cout << std::put_time(std::localtime(&now_c), "%c") << '\n';
Oh, und ja, man muss das in zwei Zeilen schreiben, wegen tollen Pointer Interfaces und so. Nun habe ich das auch so implementiert und es hat nicht funktioniert. Es wurde für verschiedene Zeitstempel die selbe Ausgabe generiert. Lange Zeit später fand ich dann heraus, dass localtime nicht threadsafe ist (interne Buffer). Und es gibt in C++ auch keine threadsichere Variante davon, sondern nur Compilererweiterungen die vielleicht funktionieren, vielleicht auch nicht. In C11 hingegen gibt es eine threadsichere Variante, die man benutzen kann. Quelle.
Die dort verlinkte Zusatzbibliothek sieht zwar nett aus, compiliert aber leider unter meinem VS2013 nicht. Und boost wollte ich nicht unbedingt einbinden. Letztendlich habe ich also folgenden Code selber geschrieben:

Code: Alles auswählen

std::string FormatTime(std::chrono::system_clock::time_point time)
{
	auto ctime = std::chrono::system_clock::to_time_t(time);
	tm b;
	localtime_s(&b, &ctime);
	std::stringstream ss;
	ss  << std::setfill('0') << 1900+b.tm_year << "-" << std::setw(2) << b.tm_mon+1 << "-" << std::setw(2) << b.tm_mday << " " << b.tm_hour << ":" << std::setw(2) << b.tm_min << ":" << std::setw(2) << b.tm_sec;
	return ss.str();
}
Vielleicht hätte man an dieser Stelle auch std::put_time benutzen können, aber ich hatte keinen Bock mehr auf Funktionen von denen ich nicht weiß, ob sie zufällig funktionieren oder nicht (threadsafe und so), also hab ich gleich alles selber gemacht. Dabei kam ich nicht umhin zu bewundern wie sau dämlich die tm-Struktur doch ist. Man schaue sich einmal die Intervalle an. Jup, ich muss bei den Jahren 1900 addieren (sonst steht da 117, ugh) und bei den Monaten 1 (wtf? Ernsthaft? Gehts noch inkonsistenter?). Sprich, ich muss dämlichen alten C-Mist benutzen, weil C++ Grundlegende Dinge wie die aktuelle Zeit anzuzeigen immer noch nicht kann. Ganz ganz toll.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja, da bin ich auch schon reingetreten.

Ach, die STL. Man braucht ja unbedingt wieder einen komplett undurchsichtigen Datentyp, der zehntausend verschiedene Zwecke abdecken muss.

Warum nicht fünf bis zehn Typen für Windows-Zeit, Unix-Zeit, Julianisches Datum, etc. mit bloß einem int64_t als einzigem öffentlichen Member? Plus 20, 30 Funktionen zum Konvertieren untereinander? Plus ein Dutzend Formatierungsfunktionen? Das würde 99 % aller Use Cases abdecken! Weil … das könnte ja ohne Templates auskommen! Nichts da! Denkt an das fehlende Prozent! Lieber fünf vollkommen abstrakt-absurde Typen ohne praktischen Nutzen für unsere Architecture Astronauts. Das abstrakte time_point mit einen von fünf abstrakten Zeitsystemen als Template-Parameter.

Mein Beileid.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Es ist dann halt doch wesentlich komplexer als das. Das Problem ist ja nicht dass man die Zeit nicht abfragen kann. Die Frage ist viel eher: Wie soll sie denn formatiert werden? Und wieso genau sollte Schema ABC der Default sein und nicht Schema XYZ? Lokalisierung ist alles andere als trivial und ich nehme mal an, dass std::chrono das einfach noch nicht supported, weil noch kein Konsens für eine ausreichend allgemeine Lösung dieses Problems gefunden wurde...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Dienstag, 9. Mai 2017, 23:06 würde ich auch nicht implementieren wollen, da hast du recht. Wäre ein ähnliches Geraffel wie Währungen und Längen (hat die STL dafür eigentlich mittlerweile was?). Die ohne-Wörter-Version ist aber standardisiert und für den überwältigend großen Teil ausreichend – nur nicht einmal die geht!

Bild
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Naja, das ist die ISO 8601 Notation für ein Datum. Für die Uhrzeit gibts aber selbst in ISO 8601 zig Varianten... ;)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Warum muss man /Gw von Hand in die Linker-Kommandozeile eintippen? Warum gibt es noch keine Option dafür? Warum machen die sowas für nichts?

https://blogs.msdn.microsoft.com/vcblog ... er-switch/
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Tabs. Vor allem Tabs mit Quelltext. Oooooooh em eff geh.

Die IDE markiert das aktuelle Tab irgendwie. Meistens ist es hell und die anderen Tabs sind dunkel. Oder es hat besonders dicke Schrift oder so.

Wie wäre es denn mit einem Fade-Out? Wenn ich ein Tab besuche, kriegt der Titel volle Helligkeit. Jedes Mal, wenn ich auf ein anderes Tab klicke, nimmt die Helligkeit ALLER ANDEREN 30 % ab oder so.

Wenn ich also ständig zwischen fünf Tabs hin- und herwechsle, ist mein aktuelles Tab am hellsten, die vier anderen Tabs relativ hell, und alle anderen Tabs dunkel. Ich muss NICHT mehr ein Dutzend Dateinamen lesen um zu wissen, wie ich zu der Quelldatei komme, in der ich zuletzt gearbeitet habe. Ich kann auch die 20 dunklen einfach so schließen, weil ich ja sofort sehe, dass ich die ewig nicht gebraucht habe.

Wir kennen doch schon Dateivorschau in Scrollbalken. Warum keine Heat Map drüberlegen, mit langsamem Fade-Out bei jeder Änderung? Dann muss ich noch nicht einmal mehr auf die Vorschau glotzen um die anderen beiden Funktionen wiederzufinden, an denen ich gerade gearbeitet habe. Vielleicht lenkt das aber auch nur irre ab, weil sich beim Tippen ständig was am Bildschirmrand bewegt.

Ich würd’s ja so gern ausprobieren, aber ich habe noch keine eigene IDE, in die ich das testweise einbauen kann. Auch keinen Hex-Editor oder Text-Editor oder wo das sonst nützlich wäre. Wer sowas hat: Probiert’s mal aus. Vielleicht ist es Schmarrn, dann eben wieder raus damit. Vielleicht nützt es aber auch.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Oprah Noodlemantra
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2015, 19:03

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Oprah Noodlemantra »

Nutzt du Intellij?


Aufbauend auf https://github.com/tobszarny/ActiveTabHighlighterPlugin hab ich das mal zusammengehackt.

Leider kann ich keine Bilder als Anhang hinzufügen, wegen "Fehlerhafter Grafikdateityp: Dateiendung bmp erwartet, aber Endung png erhalten." und "Die Dateierweiterung bmp ist nicht erlaubt.".
mrz
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 14:34

Re: Jammer-Thread

Beitrag von mrz »

Sehe ich den Sinn davon nicht. Evtl für Hobbyprogrammierer.
Wer täglich programmiert nutzt nicht mehr die Maus für Navigation und klickt auf Tabs.
CTRL+ALT+LEFT/CTRL+ALT+RIGHT, CTRL+E und Booksmarks reichen mir völlig in Intellij für die Navigation
zwischen den "zuletzt besuchten und oder editierten Codestellen".
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Also ich bin im Visual Studio hauptsächlich mit F12, Ctrl+- sowie Ctrl++ unterwegs, also jump to definition, navigate back und navigate forward. Damit kann man relativ bequem zwischen den aktuell bearbeiteten codestellen hin und her navigieren.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
hagbard
Beiträge: 66
Registriert: 05.08.2010, 23:54

Re: Jammer-Thread

Beitrag von hagbard »

Klingt interessant, was allerdings auch schon weiterhilft ist eine Übersichtsseite über alle aktiven Tabs wie sie Nodepad++ hat. Damit kann man dann seine Tabs einfach sortieren und sich wieder auf die beschränken die gerade wichtig sind.
smurfer
Establishment
Beiträge: 195
Registriert: 25.02.2002, 14:55

Re: Jammer-Thread

Beitrag von smurfer »

Also zumindest unter KDE gibt es bei Kate etwas Derartiges: http://www.sysads.co.uk/wp-content/uplo ... kde-01.png (Die bearbeiteten Dateien blenden in dem Bild über Lilatöne je nach Bearbeitungsalter aus).
Würde mich nicht wundern, wenn zumindest KDevelop das auch kann.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Jedesmal wenn ich mal wieder eine Kleinigkeit in C++ programmiere, nervt es mich, dass sich dieses dämliche Konsolenfenster immer direkt schließt. Und dann stößt man im Netz wieder auf fundamentalistische Diskussionen, ob jetzt std::cing.get() oder system("pause") die bessere Lösung sei. Oder dass man einfach Strg+F5 statt nur F5 benutzen soll (was bei mir auch nicht immer hilft). Aber all das ist eigentlich Quatsch, eigentlich will man doch gar nicht das Konsolenfenster offen halten, weil man eigentlich nicht einmal ein Konsolenfenster haben will. Wieso kann VS nicht einfach ein integriertes Shell-Fenster haben. Jede andere dumme IDE für Python oder Java oder absolut jede Sprache kann das doch auch. Aber nein, scheinbar geht es nicht.
Nicht, dass VS dadurch jetzt fundamental unbenutzbar würde. Aber nervig ist es schon und es kann eigentlich gar nicht so schwer sein, so ein Feature einzubauen. Schade schade...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Man kann sich immerhin mit sowas selber helfen: http://stackoverflow.com/questions/5248 ... 2#28900432

————

Wo wir gerade dabei sind: Eine Drittkomponente bindet bei uns eine Viertkomponente ein, die globale Variablen anlegt, deren Konstruktoren fseek(stdout, 0, SEEK_BEGIN) aufrufen. Warum auch immer. Weder die Dritt- noch die Viertkomponente geben jeweils was nach stdout aus; in unserem Programm existiert sowas auch garnicht … und darum muss ich bei jedem Start X Assertions (Seek mit ungültigem Handle) wegklicken.

Ich kann keinen Code aufrufen, bevor das passiert (weil es in der Initialisierung einer statisch gelinkten DLL passiert, läuft meine EXE da noch garnicht); darum habe ich im Debug-Modus unser Programm auf Konsole umgestellt. Eine leere Konsole rumschwirren zu haben ist weniger nervig als ständig Assertions wegklicken zu müssen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten