Exzellente Idee und damit herzlich willkommen in der Heulecke :)Lord Delvin hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Jammerthread starten, in den man reinjammern kann, immer wenn einem danach ist...passiert ja dieser Tage bei dem Hobby leider viel zu oft:-/
Jammert nach Herzenslust über alles, was – direkt oder indirekt – mit neuen Medien oder Programmierung zu tun hat. Wollt ihr Trost spenden, dann am besten in Verbindung mit Eigengejammer, damit der Tränefluss nicht abreißt. Diskutieren könnt ihr bei Bedarf in seperaten Threads.
Ich mache dann mal den Anfang:
Ich habe mir gestern Armed Assault (1) gekauft. Trotz 16 Patches, die insgesamt locker ein GiB groß sind, ist das Ding so buggy, dass einem stellenweise der Hintereingang kollabiert. Von groben Programmfehlern (kaputte Savegames) und Logikfehlern (alle tragen tagsüber Nachtsichtgeräte) bis hin zu so absurden Situationen, in denen einfach mal ein Platoon samt Panzern die Küste entlangschwimmt, ist alles dabei … Die Krönung war eine Cutscene, in der im Hintergrund verbuggte Animationen die Charaktere spastisch hin- und hertanzen ließen, während im Vordergrund eine Reporterin sagte: „Wir lassen diese Bilder für sich sprechen“. Da reißt einem als User wirklich der Damm.
Teil 2 habe ich extra nicht gekauft, weil er laut Rezensionen vor lauter Bugs unspielbar ist, von Teil 1 hatte ich mir erhofft, dass er mittlerweile spielbar gepatcht wurde … wie kann eine Firma, die militärische Trainingsprogramme für mehrere Armeen entwickelt, einen solchen Haufen Schrott auf den Markt werfen und trotz jahrelanger Wartung nicht geradebiegen können? Und das nachdem Operation Flashpoint so gut war?