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Re: Jammer-Thread

Verfasst: 27.06.2017, 17:16
von marcgfx
Hab grad noch eine Email von dem schönen Hotel bekommen, als ich nachgefragt habe ob meine Buchung noch besteht:
"Sie haben Ihre Buchung storniert, also besteht diese nicht mehr. Die Rate war aber nicht erstattungsfähig."

Wie geil ist denn das?

@Schrompf: Ich seh das nicht wirklich als meinen Fehler an. Es stand in klein links vom Buchen-Button und ich habs nicht gesehen. Für mich grenzt das an Betrug. Jetzt vermieten sie das Zimmer weiter und kassieren von mir das Geld.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 27.06.2017, 19:31
von NytroX
Jupp, kenn ich.
Daher buche ich fast nur noch über HRS.
Die sind arschig zum Markt und ungerecht zu den Hotels - das sollte einem bewusst sein.
Aber die Hotels sind das ja auch zu den Kunden (besonders was Messen und versteckte Preise angeht), daher gleicht sich das wieder aus... :twisted:

Ich hab einfach keine Lust mehr, immer das Kleingedruckte zu lesen.

Wenigstens kann ich mir sicher sein, dass ich gute Konditionen habe (z.B. meistens einen kostenlosen Parkplatz), und kostenlos stornieren kann; sogar noch am Anreisetag.
Buchen kann ich per Telefon, und Zahlen kann ich in bar bei der Anreise - also hab ich auch kein Daten- / Privacy-Problem.
Und auf dem Wisch fürs Hotel steht dann "Herr Micky Maus"; und da ich im Voraus (bei der Anreise) bezahlt habe, darf ich das rechtlich gesehen auch genau so machen.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 28.06.2017, 14:18
von marcgfx
Gute info NytroX, danke :)
Man lernt dazu, ich werde aber versuchen wie Kreditkarte die Transaktion zu sperren. Was sie machen ist anscheinend nicht ganz legal. Sie dürfen nicht Zimmer weitervermieten, die sie mir berechnen. Was sie aber tun wollen, da das Hotel gar nicht mehr verfügbar ist zum Zeitpunkt, wo ich gebucht habe (ich hab ja kein Zimmer mehr). Mal sehen was passiert.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 28.06.2017, 15:39
von Jonathan
Viel Erfolg. Das scheint echt eine ziemlich miese Masche zu sein, die hoffentlich auch illegal ist.
(An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp: Ich habe gehört, dass man Erfolg damit haben kann, einen kurzfristig unantretbaren Hotelaufenthalt zunächst umbuchen zu lassen (was aus Kulanz kostenlos sein kann) und einige Zeit später (wenn jemand anderes am Telefon sitzt) dann zu stornieren (was dann billiger/kostenlos ist, weil der Termin ja noch so weit in der Zukunft liegt). Keine Ahnung, ob das wirklich klappt, aber viel zu verlieren hat man ja eigentlich nicht.)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 29.06.2017, 15:25
von Jonathan
std::ref bei std::bind vergessen? Kein Problem, debuggt doch einfach einen Tag lang...

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 01.07.2017, 01:29
von Krishty
Ich heiße Krishty. Wie CRash oder die Hare KRISHna. Indischer Klang. Nicht Kristy, nicht Kirshty, nicht Kirsty.

Nachdem der falsche Name letztens auch auf Drittseiten aufgetaucht ist, musste ich das kurz klarstellen. Kommt vielleicht einen Monat in die Signatur, bis es alle gelernt haben.

(Ich bin nicht sauer; es bezieht sich auch nicht auf einzelne. Seht es als Markenpflege – wer Krishty sucht, soll auch Krishty bekommen. Für einen anderen Namen ist es ja nun leider sehr spät.)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.07.2017, 23:55
von Krishty
Ray Marching via Signed Distance Fields, endlich. Ich wollt’s seit Jahren schon machen, aber es ergab sich damals nie die Gelegenheit – jetzt braucht’s die Arbeit. In meinem Hobbyprojekt wär’s mir lieber gewesen, aber immerhin …

Reflexionen und Ambient Occlusion in Echtzeit, ganz unabhängig von Modellkomplexität. Der Gewinn ist so immens, ich könnt’s mir stundenlang angucken.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 03.07.2017, 07:55
von Schrompf
Ich würde es mir ja auch angucken, wenn Du Bilder zeigen würdest. Schade.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 03.07.2017, 13:21
von Krishty
Ja; wirklich schade :( Wenn es aus der Entwicklung ist und ich andere Sachen reinladen kann als Kundendaten, dann poste ich was!

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 03.07.2017, 15:45
von Krishty
Ach Gott, eigentlich sollte das in den Anti-Jammer-Thread … da habe ich wohl instinktiv das falsche angeklickt. Aber wenn ich schonmal hier bin: Hierarchische Datenstrukturen auf die GPU portieren, YAY! Reicht der Kommentar?

Code: Alles auswählen

// A 3D texture with blocks of distance data.
//  • grouped into 9×9×9 texels (in order to interpolate 8×8×8 distances correctly)
//  • U grows up to 227 groups (D3D11 resource limit is 2048 texels); then, V grows to 227 groups as well; then W
//    – 3D textures are much better than a 1D array here
//      › hardware-assisted 3D interpolation
//      › cache locality due to GPU-internal data layout
//    – an array of 3D textures would be best here, but D3D 10/11/12 does not support those
//      › even if it did, array size would be limited to e.g. 2048 (“D3D11_REQ_TEXTURE2D_ARRAY_AXIS_DIMENSION”), but we typically have 100,000+ entries
//    – very long 3D textures (like 100,000 blocks in U, one block in V, one block in W) are impossible
//      › D3D 11 limits 3D texture sidelength to 2048 texels (“D3D11_REQ_TEXTURE3D_U_V_OR_W_DIMENSION”)
//      › interpolation gets less and less accurate as coordinates grow
//  • some space is wasted here (up to 50 %), but it comes in handy when blocks need to be added dynamically
ID3D11ShaderResourceView * distanceBlocks;

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.07.2017, 08:25
von Biolunar
Krishty hat geschrieben:Ach Gott, eigentlich sollte das in den Anti-Jammer-Thread … da habe ich wohl instinktiv das falsche angeklickt. Aber wenn ich schonmal hier bin: Hierarchische Datenstrukturen auf die GPU portieren, YAY! Reicht der Kommentar?

Code: Alles auswählen

// A 3D texture with blocks of distance data.
//  • grouped into 9×9×9 texels (in order to interpolate 8×8×8 distances correctly)
//  • U grows up to 227 groups (D3D11 resource limit is 2048 texels); then, V grows to 227 groups as well; then W
//    – 3D textures are much better than a 1D array here
//      › hardware-assisted 3D interpolation
//      › cache locality due to GPU-internal data layout
//    – an array of 3D textures would be best here, but D3D 10/11/12 does not support those
//      › even if it did, array size would be limited to e.g. 2048 (“D3D11_REQ_TEXTURE2D_ARRAY_AXIS_DIMENSION”), but we typically have 100,000+ entries
//    – very long 3D textures (like 100,000 blocks in U, one block in V, one block in W) are impossible
//      › D3D 11 limits 3D texture sidelength to 2048 texels (“D3D11_REQ_TEXTURE3D_U_V_OR_W_DIMENSION”)
//      › interpolation gets less and less accurate as coordinates grow
//  • some space is wasted here (up to 50 %), but it comes in handy when blocks need to be added dynamically
ID3D11ShaderResourceView * distanceBlocks;
Ist mir schon öfter aufgefallen, aber verwendest du zufällig das Neo Tastaturlayout? Kein anderer verwendet freiwillig die Zeichen … “” • › ‹

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.07.2017, 14:04
von Krishty
Nee; ich gebe die von Hand ein. Ich finde die schön klar, und da die halbe Windows-Welt Codepage 1252 nutzt (die andere Hälfte mittlerweile Unicode) ist es auch kein Wartungsproblem mehr …

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.07.2017, 18:06
von Krishty
… und wieder ein Bug in Visual C++. Der ist so exotisch, dass ich kaum Hoffnung habe, dass sie etwas beheben. Ich würde mich aber zumindest über einen vernünftigen Workaround freuen. Habe einen: Man muss den Namen der Variable in irgendeiner Funktion der selben CPP-Datei nennen. Also

  callUserInitializer; // do not delete, or optimizer deletes initialization code

irgendwo in eine Funktion schreiben. Dass das ausreicht, eine Variable als „wird benutzt“ zu markieren, ist aber nicht weniger gruselig …

Nachtrag: Danke für das Upvote :)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 05.07.2017, 16:58
von Krishty
Microsoft on 7/4/2017 at 7:11 PM hat geschrieben:Thank you for submitting feedback. We are transitioning to a new community oriented feedback system (https://developercommunity.visualstudio.com/index.html). Please launch the VS2017 IDE or installer, sign in, then report the problem using the in-product Report-a-Problem tool by clicking on the feedback icon in the upper right. For more information, see details from: https://docs.microsoft.com/en-us/visual ... tudio-2017.
Wieso ist die Connect-Webseite dann immernoch für VS-2017-Bugs geöffnet? Wieso wird mir das nicht beim Schreiben eines Bug Reports gesagt, sondern erst 24 Stunden später? Wieso kann die Person bei Microsoft das nicht selber weiterleiten? Wieso sind alle gefeuert?

Bonus:
Thank you for your feedback! A confirmation mail with more information is on the way.
Die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos existiert aber nicht mehr (hat das FBI damals geschlossen). Und jetzt?! Wieso brauchen die überhaupt eine Mail-Adresse, statt einfach nur meines Kontonamens wie im alten System?!

Und noch einer:
Bild
„Über die Connect-Seite kriegen wir zu viele Bug Reports. Lass uns ein System entwickeln, mit dem Bugs noch schwerer zu melden sind!“„Oh ja, mir schwebt da was vor …“

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 06.07.2017, 22:54
von NytroX
Neulich mal versucht, bei mir auf der Arbeit Daten aus einem größeren File zu extrahieren:

> grep "datensatz1" daten.csv | wc -l
238
> grep "datensatz1" daten.csv > d1.csv
> grep "datensatz1" d1.csv | wc -l
241

what?!?

> grep "datensatz2" daten.csv | wc -l
148
> grep "datensatz2" daten.csv > d2.csv
> grep "datensatz2" d2.csv | wc -l
0


Na geilo, danke auch...
Ich hab ja nix dagegen, dass manche Entwickler Tools schreiben, die dann nicht mehr ganz POSIX konform sind, aber DAS geht mir doch ein wenig zu weit...

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 08.07.2017, 03:50
von DerAlbi
Der Zwangsvollstrecker im Auftrag bes Beitragsservice kommt bald. Diese kriminelle Bande ey... Es ist mir echt unmögliches dieses System zu unterstützen. Es ist komplett angst-basiert und extrem viele Leute zahlen nur, weil sie in ruhe gelassen werden wollen und nicht, weil sie von dem Finanzierungsmodell überzeugt sind. Ich nutze die öffentlich rechtlichen nicht und ich sehe auch nicht ein, warum Wohnungen in denen zwei Leute wohnen genausoviel bezahlen, wie ein Singlehaushalt, obwohl zu zweit potentiell doppelt so viel konsumiert wird (insofern man den konsum überhaupt unterstellen kann - immerhin ist die Würde des Menschen eigentlich unantastbar). Dieses gesamte System ist einfach nur falsch falsch falsch. Zumal die Abfindungen der hohen Angestellten in den öffentlich rechtlichen höher sind, als das, was unsere geliebte Angie als Gehalt bekommt.. ich verstehe nicht, wie sowas aus öffentlichen Kassen bezahlt werden darf. Ebenso habe ich mal vernommen, dass z.B. die täglichen Nachrichten eigentlich nur 72ct kosten... man muss aber >17€ zahlen. WTF. Ich brauche dieses Überangebot (mehr als 70-80 Einzelsender) nicht.
Ich sehe die Zahlungsverweigerung als einziges demokratisches Mittel, mich gegen solch ein korruptes System zu wehren. Und man hat einfach keine Chance -.-
Meine Güte, uns gehts in Deutschland echt gut, aber um diesen Standard zu halten... man selbst ist komplett machtlos.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 11.07.2017, 09:25
von Tiles
Dieser Moment wenn du VS zumachen willst, das Ding gerade seine superduperwichtige ununterbrechbare Datenbankoptimierung angeschmissen hat, und du nun entweder die Wahl hast noch mal 5 Minuten zu warten bis das Ding deinen PC wieder freigibt, oder den PC einfach auszumachen ... MUSSS ... RESETTEN ....

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 11.07.2017, 11:58
von Jonathan
Ja, dieser schöne Moment, indem du dein Hauptarbeitswerkzeug nicht als Produktivsystem klassifizieren kannst, weil so wichtige Dinge wie Verfügbarkeit einfach nicht garantiert werden. Weil der Rechner ständig darauf besteht, Dinge zu tun, nach denen er dich nicht fragt...

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 12.07.2017, 14:11
von Krishty
Wieder einen Bug in Visual C++ gefunden: https://developercommunity.visualstudio ... -comp.html

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 12.07.2017, 14:25
von antisteo
Krishty hat geschrieben:Wieder einen Bug in Visual C++ gefunden: https://developercommunity.visualstudio ... -comp.html
Schau mal den ersten Kommentar darunter:
Works like charm on clang or gcc
- wenn das mal nicht ein Wink mit dem Laternenpfahl ist.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 12.07.2017, 14:43
von Krishty
  1. den habe ich geschrieben
  2. da steht Clang with Microsoft Codegen, denn stell dir vor, Clang ist längst innerhalb von Visual Studio nutzbar ;)
  3. darum nutze ich auch abwechselnd alle drei

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 12.07.2017, 16:53
von Krishty

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 12:45
von Krishty
D3D 11, Constant Buffer mehrfach mappen und Unmap() vergessen:
  • AMD: D3D error out of memory
  • Nvidia: klappt einfach
In beiden Fällen muss man den Debug Layer einschalten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 13:34
von Krishty
Virtual PC 2007 EULA hat geschrieben:You may not
• disclose the results of any benchmark tests of the software to any third party without Microsoft’s prior written approval
wat

Ich darf Virtual PC nicht öffentlich benchmarken?! Als soo katastrophal habe ich die Leistung jetzt eigentlich nicht empfunden …

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 13:41
von xq
Krishty hat geschrieben:D3D 11, Constant Buffer mehrfach mappen und Unmap() vergessen:
  • AMD: D3D error out of memory
  • Nvidia: klappt einfach
In beiden Fällen muss man den Debug Layer einschalten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass NVIDIA bei OpenGL einfach manche Fehler ignoriert und stillschweigend hinnimmt. und dann führt man den Code auf Intel/AMD aus und alles bricht auseinander

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 15:46
von Krishty
Bild

Das müssen sie zwischen April und Juli eingeführt haben, die Ficker.

lol was soll’s – ich installiere die Updates ja eh händisch.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 21:29
von Tiles
Ja, für die neue Hardware wird Windows 10 fällig :(

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 13.07.2017, 21:44
von Krishty
Krishty hat geschrieben:SoundCloud schaltet jetzt auch Werbung? Finanzieren die sich etwa nicht mehr durch das Aufbauen unbekannter Künstler, sondern gehören jetzt auch zum Mega-Komplex der Tonverdauungsmaschinerie?! ffffffuuuu
SoundCloud ist pleite; ihr solltet euer Zeug so schnell wie möglich runterladen bevor es verschwindet.

An dieser Stelle nochmal: Bitte helft dem Archive Team, indem ihr deren VM im Hintergrund laufen lasst!

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 14.07.2017, 00:29
von Krishty
Ich denke , dass sie die Einstellung irgendwann schlicht vergessen haben … als ich zuletzt nachgeschaut habe, stand meine VM bei rund 800 MiB (nach Jahren des Farmens).

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 14.07.2017, 02:17
von Krishty
ID3D11DeviceContext::Map() setzt pData im Ergebnis auf nullptr, falls es fehlschlägt.

Das ist kein Grund zum Jammern, sondern fantastisch! So braucht man das HRESULT eigentlich nur noch prüfen, falls man erweiterte Fehlerinformationen ausgeben möchte. Für die simple Prüfung auf Erfolg/Fehlschlag reicht map.pData != nullptr. Das spart schon wieder Code und Maschinenbefehle.

Der Jammer-Grund ist: Das Verhalten ist nicht spezifiziert. Es steht nirgends in der MSDN. Sie könnten es mit der nächsten Version abschaffen (oder der nächste Nvidia-Treiber könnte es ändern) und meine Anwendung würde nur noch crashen. Dabei soooo verlockend :(