Idee: zfx-App

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Battelspeed
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2014, 16:33
Echter Name: P. Bettels

Idee: zfx-App

Beitrag von Battelspeed »

Hi leute :)
Ich bin ja noch recht neu hier und mir ist aufgefallen dass hier auch viele profi entwickler auf vielen verschiedenen gebieten unterwegs sind.
Deshalb mein Vorschlag:
Könnte man das zfx-Forum nich auch irgwie als app rausbringen sodass ich mit meinem android handy eine etwas bessere oberfläche hätte? So ähnlich wie es die auch von xda-developers gibt? Ich denke dass das nicht soo anspruchsvoll ist wenn man etwas ahnung davon hat.
Nur als anregung vielleicht hat ja jemand lust dazu mal was für die allgemeinheit zu machen :) ;)
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Idee: zfx-App

Beitrag von xq »

Wenn ich das machen würde, wäre die Allgemeinheit wohl die kleinste Submenge der User, die Windows Phone 8 nutzen :P
Zudem ist die Website auch echt fix im mobilen Browser, nutzt fast keine Bilder oder sonstiges und lädt schnell. Was man eventuell den Menschen, die die Site hier verwalten, ans Herz legen könnte: Eine mobile Ansicht der Site (m.zfx.info oder ähnliches), damit sich das ganze nicht so fummelig bedient. Mit ein bisschen Glück gibts dafür sogar schon fertige phpBB(??)-Styles, die das direkt als mobile Ansicht darstellen.
Dafür gleich eine App zu schreiben, halte ich für zu viel Overhead, aber vllt. ist ja jemandem langweilig oder er muss aus unerfindlichen Gründen eben eine App coden.
Just my two cents.

Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Idee: zfx-App

Beitrag von Krishty »

Ich schließe mich Felix an – das wäre ein ausreichendes Ergebnis in hoffentlich minimaler Zeit.

An Ideen mangelt es hier nicht und eine App wäre nett; aber alle erfahrenen Entwickler hier leiden unter massivem Zeitdruck und das Publikum ist winzig. Es wäre nicht einfach, jemanden zu finden, der die schreibt :(
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
neon
Beiträge: 59
Registriert: 22.04.2011, 09:29

Re: Idee: zfx-App

Beitrag von neon »

Die App wuerde ich sogar nutzen :) Ich verfolge so viele Foren und will nicht staendig nen Browser mit zig Tabs aufmachen. So ne generische forum-only app wo man Foren hinzufuegen kann und die dann einheitlich mobilfreundliche dargestellt werden, finde ich ganz nett.
Zuletzt geändert von neon am 31.05.2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
VirtualLabs2000
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2002, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Idee: zfx-App

Beitrag von VirtualLabs2000 »

Warum das Rad neu erfinden, genau sowas gibt's doch schon länger:
https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
Einer der Admins müsste das Tapatalk-Plugin für phpBB hier installieren, dann sollte sich das Forum über die Tapatalk-App auch auf dem Smartphone gut bedienen lassen.
@Felix: Gibt's auch für Windows Phone :-) http://www.windowsphone.com/de-de/store ... 3ec7e78d6e
Antworten