Lustiges und so

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Re: Lustiges und so

Beitragvon Chromanoid » 07.10.2017, 19:01

Hits home, hits home. Sehr geil.
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Re: Lustiges und so

Beitragvon Jonathan » 23.10.2017, 18:36

Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es existiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/JSFuck

Fuck.



:lol:
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 07.11.2017, 20:06

Bild
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
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Re: Lustiges und so

Beitragvon MasterQ32 » 09.11.2017, 01:20

@kaiserludi: Sehr schön, gefällt!

Wer hat Lust auf ein paar ulkige Mail-Adressen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Email_address#Examples
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Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 17.11.2017, 23:03

https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.
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Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 18.11.2017, 03:05

Krishty hat geschrieben:
https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.

Hatte ich diese Woche so ähnlich:
Ein Kunde will ein Update in den App Store einreichen. Dazu muss er aber iPhone X Support einbauen. Das wiederum setzt ein Update auf Xcode 9 vorraus. Das Xcode 9 Update wiederum erzwingt ein Update der Unreal Engine auf 4.18. Die Kombination aus Unreal Engine 4.18 und Xcode 9 allerdings weigert sich, meinen Code zu bauen, den 4.17 mit Xcode 8 noch akzeptiert hat.

Um das reproduzieren und fixen zu können, muss ich also auf Xcode 9 und Unreal Engine 4.18 updaten. Das Xcode 9 Update setzt allerdings auch ein OS Update auf OS X 10.12 vorraus. Das OS Update auf OS X 10.12 hat erstmal fleißig Benutzereinstellungen resettet (Energiespar-Einstellungen und Autostart-Programme waren beide wieder auf Werkseinstellungen und wer weiß, welche anderen Einstellungen es noch betrifft, bei denen es jetzt noch nicht aufgefallen ist). Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.

Ist ja noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Kommt schließlich bei Apple auch schon mal vor, dass nach einem IDE Update die alten Testdevices nicht mehr unterstützt werden, weil die Hardwaregeneration für Apples Geschamck teils nach 3 Jahren schon zu alt ist, oder aber, dass das neue OS den alten Mac nicht mehr unterstützt und man neue Development Hardware benötigt.

Oh Moment, was ist das, Der UE 4.18 Editor weigert sich zu starten? Die GPU ist zu alt? Ernsthaft?

:roll:
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Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 30.11.2017, 21:59

kaiserludi hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.

Argh, das OS Update hat doch tatsächlich die Environment Variables resettet.
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Re: Lustiges und so

Beitragvon hagbard » 01.12.2017, 00:20

Eigentlich mehr Jammer als lustig aber weil es gerade passt: Bei mir hat das letzte Windows 10 Update den ATI Treiber erstmal zerschossen so dass nur noch 1024x768 und kein Multi-Monitor mehr ging. :shock: Erst ein Rollback Driver wie zu finsteren Windows XP Zeiten hat das Problem behoben. :roll:
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Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 01.12.2017, 01:08

Das ist wohl die Kapitulation vor dem Zeitpfeil der Entropie. Früher hätte man seinen Rechner alle zwei Jahre neu aufgesetzt, wenn er zugemüllt ist. Jetzt wird einfach mit jedem größeren OS-Update alles zurückgesetzt. Die Holzhammerlösung.
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