Lustiges und so

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 1259
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 18.09.2018, 09:45

Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D

(Aber die Originalversion sieht heute einfach aus wie Gemüse grütze in alternierenden Farben, das geht halt auch echt nicht...)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3801
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Schrompf » 18.09.2018, 10:56

Wenn die Katze dann auf Steam für 19,99€ verkauft wird und in der Featureliste mit "ohne FPS-Begrenzung!" geworben wird, dann glaube ich das gern.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 6804
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 19.09.2018, 06:20

Jonathan hat geschrieben:Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D
Das ist lusig, weil ich auf den Tweet über einen Thief-Entwickler aufmerksam geworden bin.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

joggel
Establishment
Beiträge: 1405
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 27.09.2018, 07:35

42563238_344247749675849_5536220987801993216_n.jpg
Aber nichts gegen Ubisoft im Allgemeinen...
CEO of Dirty Codez Production®

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 6804
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 27.09.2018, 17:34

Iwo. Ist ja nicht so, als dass ihre Videovorschauen an Betrügermaschen erinnern würden!

[youtube]xNter0oEYxc[/youtube]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

joggel
Establishment
Beiträge: 1405
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 28.09.2018, 07:25

Ist schon krass!
Ich frage mich da nur:
Die Ausschnitte Links in dem Video sehen nicht wie pure Animationen aus. Sie sehen mir eher aus wie Spiele die einen höheren Deteilgrad haben.
Verstehe nicht wieso die öffentlichen Versionen das nicht haben.
Oder die linken Videos sind eben doch nachbearbeitet/Fake...

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, als ich das Video bei 7:15 sehe.
Ich habe mal Rainbow 6: Las Vegas gespielt, vor einer ganzen Weile. Und die Optik darin sah sehr gut aus.
Ich kann das mit der "minderwertigen" Grafik nicht so bestätigen
(Mist!! Ich denke gerade nach und mir fällt der Titel nicht mehr genau ein.... )
CEO of Dirty Codez Production®

Dummie
Beiträge: 93
Registriert: 09.02.2004, 21:45

Re: Lustiges und so

Beitrag von Dummie » 28.09.2018, 14:00

Oft stellt man während des Playtestings einfach fest, dass manche grafischen Spielerein, wie zu viele Reflexionen, starke Kontraste, etc. zwar super aussehen, aber nach einiger Spielzeit einfach nur nerven und den Spieler zu stark ablenken. Das zu entfernen mag dann aussehen wie ein Downgrade, aber dient letztendlich einfach nur der Spielbarkeit... :roll:

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 6804
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 05.10.2018, 16:38

1:00 – when you’re overqualified for the job
[youtube]lPkz_ippXfw[/youtube]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1288
Registriert: 11.01.2003, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Tiles » 05.10.2018, 17:52

Wie Geil :D
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 09.11.2018, 01:42

Ein Hinweis zu constexpr ausgedrückt mit C++-Schlüsselwörtern:

Code: Alles auswählen

if using reinterpret_cast while constexpr, do not continue. try using static_cast for this -- constexpr requires not using reinterpet_cast.
Quelle: https://twitter.com/CppSage/status/1001969449489092609
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

joggel
Establishment
Beiträge: 1405
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 09.11.2018, 09:22

It's funny, because it's true^^
CEO of Dirty Codez Production®

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 6804
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 16.11.2018, 09:13

Bild
(via https://twitter.com/nothings/status/1063130260366012416)

Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 25.02.2009, 14:37

Re: Lustiges und so

Beitrag von Alexander Kornrumpf » 16.11.2018, 21:03

Krishty hat geschrieben:Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.
2) Es ist interessant, dass bei Win 95 die Pfeile noch dieselbe Farbe haben wie der Indikator. Bei Win 7 ist das nicht so.
3) Es ist interessant, dass man es sich nicht auswendig merken kann, obwohl man es täglich benutzt. Ohne jetzt ein Win 10 zu booten sagen ich mal der dunklere Teil ist der Indikator. Wie eben bei Windows 7.
4) Es ist mir wirklich absolut noch nie passiert, dass ich im echten Leben irritiert von diesem Phänomen war. Auch wenn das Demo-Bild etwas anderes suggeriert halte ich es trotzdem für ein Scheinproblem.

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 6804
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 16.11.2018, 22:17

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.
Von unterschiedlichen Twitter-Nutzern erstellt – und als der Zweite das Windows 95-Bild gemacht hat, konnte er wohl nicht richtig erkennen, wie auf dem Windows 10-Bild gescrollt war ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 24.12.2018, 19:12

Für alle, die schon immer mal die einzig wahre Teekanne besitzen wollten:

https://frieslandversand.de/teekanne-1- ... 1209034011

Bild
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 27.12.2018, 00:32

Passend zum Weihnachtsfest:

UV-Mapping einfach erklärt:
Bild
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 08.01.2019, 14:24

Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 04.02.2019, 17:41

Die 90iger haben angerufen und wollen ihre Website zurück: http://www.magnosoft.de/
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

kaiserludi
Establishment
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Lustiges und so

Beitrag von kaiserludi » 06.02.2019, 17:39

"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Lustiges und so

Beitrag von MasterQ32 » 06.02.2019, 18:01

Klassiker, wobei ich mittlerweile den Talk hier informativer finde:
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
unbird
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 09:35

Re: Lustiges und so

Beitrag von unbird » 12.04.2019, 20:26

Binärsystem, politisch korrekt:
(hab's versteckt, weil ich das Vorschaubild blöd finde und es NSFW sein könnte)

Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 1259
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 13.04.2019, 10:54

ahahaha, also ich fands witzig :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 1259
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 14.04.2019, 19:27

Flüche im Linux-Code:

https://www.vidarholen.net
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Benutzeravatar
unbird
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 09:35

Re: Lustiges und so

Beitrag von unbird » 14.04.2019, 22:51

Haha. Oh, der Graph ist sogar konfitürierbar. Weil, das erinnert mich an diese code metric:

Bild

Und siehe da!

joggel
Establishment
Beiträge: 1405
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 06.05.2019, 08:08

AI_Stack.jpg
CEO of Dirty Codez Production®

Antworten