Windows 7

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.02.2009, 22:09

Windows 7

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Hallo Leute,

morgen (29.07.2009) gibt es bei Euronics Windows 7 Home Premium E für 50€. Dazu werden in Tageszeitungen Flyer ausgeteilt mit einem entsprechenden Coupon. Ausschneiden und kaufen (am Besten gleich nach der Öffnung des Händlers). Es nehmen rund 100 Märkte an dieser Werbeaktion teil.

Man schreibt sich!
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Lynxeye »

Oha. Wieder so ne Aktion, wo die ersten fünf Leute im Markt ne Lizenz bekommen. Ich gehöre glücklicherweise schon zu diesen auserwählten. :D
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Windows 7

Beitrag von Seraph »

Was ist bitte die "Home Premium E"-Edition? Ist das eine Art gehobene Home-Edition fuer Europa? Hat zufaelligerweise jemand einen Link mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Versionen parat?
Benutzeravatar
Richard Schubert
Moderator
Beiträge: 106
Registriert: 27.02.2009, 08:44
Wohnort: Hohen Neuendorf (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Richard Schubert »

hmmmm, was das E bedeutet wäre wirklich interessant zu wissen. Windows 7 Versionen im Vergleich
Produktivität über Performance - XNA Creators Club
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von dowhilefor »

Wofür das E steht

Ich danke damit unseren tollen Gesetzen, die es einem Software Hersteller verbieten ihre Software mit ihrer eigenen Software anzubieten, weil der Staat lieber die Dummheit der Menschen unterstützt, nämlich derer die nicht in der Lage sind sich darüber zu informieren das es noch andere Browser gibt. Nun bekommen wir halt gar keinen Browser bei unserem Betriebsystem. Achja, ich bin jemand der den IE nur zum Downloaden von Firefox nutzt und trotzdem finde ich dieses alberne Browser Theater mehr als lächerlich.
Das Apple ihren Safari direkt mitliefert stört niemanden, da Apple ja kein Monopol hat(*hust*). Wie wärs wir verklagen Microsoft noch auf all die anderen mitgelieferten Programme? Könnte sich ja Adobe benachteiligt fühlen wegen Paint, oder Karl Heinz Mustermann stört sich an dem mitgelieferten Taschenrechner da dieser in Konkurenz zu seinem in Delphi geschriebenem steht. Jetzt bin ich mal gespannt wie Otto Normaluser der sein Wissen aus der Computerbild oder vom Nachbarn hat, ohne Browser im Internet surft. Die armen Schweine beim Microsoft Support tun mir jetzt schon leid "Das blaue E ist von meinem Desktop weg, wie komme ich denn nun ins Internet?" - "Öffnen sie die Kommandozeile und tippen sie ein ftp ...". Hoffe das Microsoft wenigstens das durchbekommt.
Grauenhaft ... und wehe mir möchte jetzt einer erklären warum das alles Rechtens ist!
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
Richard Schubert
Moderator
Beiträge: 106
Registriert: 27.02.2009, 08:44
Wohnort: Hohen Neuendorf (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Richard Schubert »

Finde die Reaktion von Microsoft aber immernoch genial einfach keinen Browser mitzuliefern, getreu dem Motto: "Ach ihr wollt keinen mitgeliefert haben? Dann sollt ihr auch keinen bekommen."

Finde ich herrlich. Dumm nur dass es vermutlich wirklich auf sie selbst zurückfallen wird, wenn es um Supportanfragen geht.

Ich wette der nette Herr der diese Klage gegen MS geführt hat, hat nen hippen iPod/iPhone in der Tasche und quält sich täglich durch den grausamen, menschenverachtenden iTunes Monopo.. Marketplace. Apple an die Macht, hipper geht's nicht!
Produktivität über Performance - XNA Creators Club
Jörg
Establishment
Beiträge: 296
Registriert: 03.12.2005, 13:06
Wohnort: Trondheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Jörg »

Weiss jemand genau, was "ohne" IE hier genau bedeutet?
Ich mein, ich werd doch sicher wie immer ueber meinen (File)-Explorer ne Website oeffnen koennen?
Fehlt am Ende nur das blaue Icon?

PS: Huch, das geht ja gar nicht mehr...seit wann springt der denn zum IE und macht dort nen TAB auf?
Benutzeravatar
Richard Schubert
Moderator
Beiträge: 106
Registriert: 27.02.2009, 08:44
Wohnort: Hohen Neuendorf (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Richard Schubert »

hmmm, das ist mir auch neu, aber das hat MS sicher über die Jahre in denen sich das jetzt angebahnt hat sicher berücksichtigt.
Produktivität über Performance - XNA Creators Club
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von kimmi »

Wenn ich mich recht erinnere, sollte gemäß EU-Verordunng _mehr_ als ein einziger Webbrowser mitgeliefert werden, damit Kunden eine Wahl haben, was sie nehmen wollen. meines Wissens geht sowas bei Apple in ähnlicher Form auch.
Die Reaktion von MS, einfach gar keinen auszuliefern, ist bestimmt nicht gerade der Weisheits letzter Schluß und wird auch von der EU zur Zeit hinterfragt :-).

Gruß Kimmi

P.S.: Danke für den Hinweis, ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Windows, nachdem Vista so ein performancefressendes Monster war.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Schrompf »

Die Weisung der EU war ursprünglich, dass sie nicht ausschließlich IE mit Windows bundeln dürfen. Microsoft hat dann das bockige Kind gemimt und wollte gar keinen Browser vorinstallieren. Woraufhin es wieder Geschrei gab, und momentan sieht es jetzt wohl danach aus, dass sie tatsächlich bei der Einrichtung eine Auswahl anbieten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Windows 7

Beitrag von Seraph »

Erstmal danke fuer die Links, das mit der Wikipedia war ja wieder zu einfach. ;)

Schrompf hat recht, lt. DailyTech werden mehrere Browser zur Auswahl angeboten.
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Lynxeye »

Hat denn schon jemand von euch den RC installiert?

Ich hab ihn schon ne Weile drauf und bin ganz zufrieden. Vor allem auch mit der Performance, selbst mein alter Athlon X2 3800+ macht hier nicht schlapp und Spiele laufen genauso flüssig wie unter XP.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Zudomon »

Ich hatte den RC auch schon drauf und muss sagen, lief super... allerdings gab es zwei Probleme. Zum einen hatte ich einen Fehlercode 87 in Delphi, sobald der Objektinspektor auf war. Das musste dann erst immer ein paar mal weggeklickt werden. Auf die Dauer sehr nervig.
Außerdem hat bei mir das NvidiaPerfHUD Probleme gemacht.
VizOne
Moderator
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2003, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von VizOne »

Lynxeye hat geschrieben:Hat denn schon jemand von euch den RC installiert?
Ja, hab es auf einem Netbook (EeePC 1000h) und einem Desktop installiert, läuft bislang wirklich gut. Vor allem die Performance auf dem Netbook ist wirklich klasse.
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Helmut »

Hm, irgendwie kann ich mir ein Windows ohne IE nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass der IE nur der Browser zum Surfen ist, andere Programme können den ja auch intern verwenden um Webseiten darzustellen. Und das machen auch viele, die Windowsgadgets gehören beispielsweise dazu.
Ich denke mal MS wird bei ner Windowsversion ohne IE einfach nur die Links aus dem Startmenü und Taskleiste entfernen. Wenn man die Exe dann von Hand öffnet kommt vielleicht ne lustige Fehlermeldung, die man mit nem Registryhack umgehen kann. Zumindest würde ich das so machen, wenn mir mal wieder so ein Scheiß vorgeschrieben würde. :)

Ciao
DarkD
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2005, 00:01

Re: Windows 7

Beitrag von DarkD »

Soviel ich weiß war die finale Entscheidung von Microsoft den IE auf einen weiteren Datenträger mitzuliefern.
Sodass man sich dann entscheiden kann, ob man ihn installiert.
Ich such gleich mal, ob ich noch ne Quelle find, die das bestätigt.
Werde mir daher eine Windows 7 Version holen, die kein E enthält, da ich die Diskussion von der EU lächerlich halte.

EDIT:
http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... ung/140639
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Windows 7

Beitrag von Seraph »

Wobei es nicht wie die finale Entscheidung aussieht, zumindest wenn ich das Datum meiner verlinkten Quelle mit deiner vergleiche.
DarkD
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2005, 00:01

Re: Windows 7

Beitrag von DarkD »

Ja, hast Recht.
Für mich ist das hier das letzte Statement:
http://www.microsoft.com/presspass/pres ... ement.mspx

Scheint also so als ob es einen Auswahldialog geben wird.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Krishty »

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten