Tor-kompatibler Mail-Provider

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8237
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Tor-kompatibler Mail-Provider

Beitrag von Krishty »

Also, GMail hat mich jetzt aus meinem E-Mail-Account ausgeschlossen weil man offensichtlich kriminell ist, wenn man sich von verschiedenen Orten einloggt. Wiederherstellung geht nicht weil ich ihnen keine Telefonnummer hinterlassen habe, und die Sicherheitsfrage „Von wo aus loggen Sie sich normalerweise ein?“ mit Tor nicht einfach zu beantworten ist.

(Und ich dachte, damals wär’ schlimm gewesen, als man Captchas ausfüllen musste.)

Tormail ist hochgenommen, Lavabits Nachfolger Dark Mail kommt nicht in Fahrt. Was nutzen? Ich würde chinesische / russische Lösungen vorziehen, aber falls sich herausstellen würde, dass das verfickte GMX jetzt Tor-kompatibel und anonym ist, würd’s seinen Zweck auch erfüllen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2366
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Tor-kompatibler Mail-Provider

Beitrag von Jonathan »

Ich bin bei Posteo und sehr zufrieden.
Die Unterstehen natürlich deutschem Gesetz und halten sich auch dran, aber man merkt wirklich, dass sie auf sicherheit bedacht sind. Es gibt immer wieder News, dass sie die neusten Krypto-Sachen als erstes Unterstützen und sie machen es regelmäßig publik, wenn jemand wieder Daten über Kunden angefragt hat, ohne einen vernünftigen Grund zu haben, oder das nicht korrekt geschehen ist (wenn in einer unverschlüsselten Mail die Straftaten aufgeführt werden, die der Konto-Nutzer begangen haben soll usw.). Außerdem kann man den Service sehr anonym benutzen. Kostet n Euro im Monat, ist das aber zigfach wert.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten