Rekordverdächtig

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Rekordverdächtig

Beitrag von Stefan Zerbst »

Der Besucherrekord liegt bei 4 Besuchern, die am 25.02.2009, 19:47 zeitgleich online waren.
:lol:

Gibt es auch so etwas wie LMD, also alles neue der letzten n Tage auf einen Blick? Irgendwie bin ich heute zu blind ...

Ciao,
Stefan
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Seraph »

Nein, ich denke nicht, zumindest habe ich es auch noch nicht gefunden. Aber ich vermute, das sollte sich relativ einfach (mal von den Berechtigungen abgesehen) reproduzieren lassen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Schrompf »

Es gibt einen Link "Neue Beiträge" im Tabellenkopf. Evtl. wirkt der so, wie man es von anderen Foren kennt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Seraph »

Guter Hinweis, scheint ein wenig anders zu funktionieren und nur nach Zeit zu sortieren, aber das ist ja zumindest schon mal fast das was die urspruengliche LMD-Seite gemacht hat. :)
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Stefan Zerbst »

Den Button habe ich schon gesehen, aber der zeigte allein gestern nur zwei meiner Postings an. Das System habe ich auf Anhieb nicht ganz durchblicken können ...

Aber darauf kann man ja aufbauen :)

Ciao,
Stefan
odenter
Establishment
Beiträge: 207
Registriert: 26.02.2009, 11:58

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von odenter »

Ich hab auch nur durch Zufall gesehen, das es ein neues Board gibt.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

das ist auch richtig so... die große Ankündigung folgt noch, sobald die letzten Vorbereitungen abgeschlussen sind.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Was das neue Forum alles kann:
Mitglieder: Alexander Gessler, Alexander Kornrumpf, Google [Bot]
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von shadow »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:die große Ankündigung folgt noch
Wo? Auf ZFX oder Develpia, oder beides?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich weiß nicht ob developia das wirklich will. Andererseits hat Alex Krug seinen Relaunch damals auch hier groß beworben.
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von shadow »

Vielleicht hab da was falsch verstanden...

Ist es Zufall, dass hier gerade ein neues Board aufgesetzt wird, wo auf Developia die Stimmung am kippen ist?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Steffen hatte gerade eh mit dem phpBB3 herumgespielt und wir überlegen schon seit geraumer Zeit wie es mit ZFX weiter gehen soll, da haben wir uns jetzt entschieden es einfach mal zu versuchen. Sagen wir mal der Thread bei developia war ein Anstoßes von mehreren. Es passte einfach auf einmal alles zusammen.
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von shadow »

Developia sollte schon von dieser Aktion hier erfahren. Für mich scheint das hier der Ausweg für den Develoia-Frust zu werden und vielen anderen geht es sicher ähnlich...

Sobald diese Site "offiziell" gelauncht ist, könnte ich ja einen Link in meine Developia-Signatur machen...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Meinenthalben darfst du das auch jetzt schon, es geht mir nur darum dass wir nichts groß ankündigen, was noch nicht fertig ist. Kimmi versieht seine Posts zur Zeit auch schon mit hinweisen auf das neue Board. Ich finde das gut.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Stefan Zerbst hat geschrieben:Den Button habe ich schon gesehen, aber der zeigte allein gestern nur zwei meiner Postings an. Das System habe ich auf Anhieb nicht ganz durchblicken können ...

Aber darauf kann man ja aufbauen :)

Ciao,
Stefan
Der Unterschied zwischen Neue Beiträge und Aktive Themen ist glaube ich dass Neue Beiträge eigentlich bedeutet "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" (was immer schon etwas nicht deterministisch funktioniert hat (ist aber im wbb das gleiche Problem) und Aktive Themen bedeutet "Neue Beiträge seit absoluter Zeitangabe". Was eigentlich fehlt ist "ungelesene Beiträge"
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Seraph »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Was eigentlich fehlt ist "ungelesene Beiträge"
und etwas mehr Ordnung! Mal schauen ob sich da nicht was machen laesst.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Aramis »

Sobald diese Site "offiziell" gelauncht ist, könnte ich ja einen Link in meine Developia-Signatur machen...
Nuja, eigentlich könnte man bereits jetzt im Developia-Noergel-Thread Kimmi's Beispielen folgend eine kleine Spur die hierher führt ausstreuen ... kann ich machen falls erwünscht.

Gruß Alex, der gerade auch nur noch seinen Senf zu allem hinzugibt :-)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Es ist jedem freigestellt soviele Spuren zu hinterlassen wie er für richtig hält, würde ich sagen.

Alex, der findet dass sein Vorname viel zu häufig vergeben wird.
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hi,

also da muss ich Steffen mal für die ZFX LMD.php Seite loben. Was ich hier vermisse ist auch eine Zuordnung der "Aktiven Themen" zu den verschiedenen Foren. Das ist in meinen Augen unverzichtbar und bringt wesentlich mehr Übersicht in eine solche Seite.

Ciao,
Stefan
Matze
Moderator
Beiträge: 107
Registriert: 26.02.2009, 18:28

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Matze »

Stefan Zerbst hat geschrieben:Was ich hier vermisse ist auch eine Zuordnung der "Aktiven Themen" zu den verschiedenen Foren. Das ist in meinen Augen unverzichtbar und bringt wesentlich mehr Übersicht in eine solche Seite.
Das lässt sich relativ einfach lösen, in dem man die search.php von phpBB3 dahingehend anpasst, dass man die Ergebnisliste der aktiven Themen nach Foren sortiert. Die Ausgabe kann man dann über das Template steuern wie man will, also auch z.B. so

Forum A
aktives Thema 1
aktives Thema 2
aktives Thema 3
Forum B
aktives Thema 1
aktives Thema 2
Forum C
aktives Thema 1
usw...

... wie auf der alten Seite.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich habe vorhin übrigens wieder ein schönes Feature entdeckt. Beim Posten wird man darauf aufmerksam gemacht, wenn zwischen dem klick auf "Antworten" und dem auf "Absenden" jemand anderes gepostet hat. Sehr schön.
fkrauthan
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2009, 13:34
Alter Benutzername: fkrauthan
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von fkrauthan »

Ja phpBB3 ist schon ein nettes Forum. David kannste nicht noch das Board konfigurieren, dass es Jabber fähig wird? Wenn mich nicht alles täuscht kann man dann sich über neue Posts per Jabber informieren lassen.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Wer ist denn David?
fkrauthan
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2009, 13:34
Alter Benutzername: fkrauthan
Kontaktdaten:

Re: Rekordverdächtig

Beitrag von fkrauthan »

äh ich meine Stefan sry^^ zuviel im anderen Forum rumgehangen oder wer auch immer das Forum administriert =)
Antworten