Programmierer - Log - Bereich

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
RedGuy
Establishment
Beiträge: 111
Registriert: 17.09.2002, 17:27
Echter Name: Manuel Hofmann
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von RedGuy »

Hi zusammen !


Hab mal ne Frage.

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem Projekt-Thread https://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=4123
eigentlich jeden Tag etwas Posten könnte:
Nämlich updates was ich gerade Wichtiges programmiert habe.
Sozusagen das Voranscheiten in meiner todo - Liste.

Ich komme nämlich wirklich schnell und Riesenschritte voran ;) .

Allerdings möchte ich nicht wegen jedem kleineren Update, meinen Thread hier in den Vordergrund rücken, indem ich etwas darin Poste :D .


Jetzt meine Frage:
Könnte man nicht einen Bereich bei ZFX einrichten, in dem man seine Milestones eintragen kann ?


Dies könnte ggf. doch ziemlich interessant sein, wie manche in Ihrem Projekt vorankommen, oder etwa nicht ?!

[EDIT]Oder ist genau hierfür der Vorstellungsbereich gedacht ? Aber das könnte ziemlich hochfrequent werden bei mir...

Gruss
RedGuy
DerAlbi
Establishment
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2011, 05:37

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von DerAlbi »

Also immer, wenn du etwas Wichtiges programmierst kannst du z.B. den letzten Post editieren - damit rutscht er nicht in den Fokus anderer. Damit kannst du z.B. mit Datum versehene Edits hinzufügen und nur bei Echten Milestoneseinen neuen Beitrag machen. Andererseits, da es so Wichtig ist, sollte die Welt evtl auch informiert werden. Ich denke deine Anhängerschaft wären sehr traurig, deine Riesenschritte zu verpassen.
Immerhin bedeuten Riesenschritte, dass du 80% deiner Arbeit in 20% deiner Zeit geschafft hast. Derartig schnelles Vorankommen ist wirklich ein seltenes Phänomen.. ich denke viele wünschen sich, dass es ihnen genauso geht. Vorallem in solch hoher Frequenz.
:D
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von Krishty »

In den Vordergrund drücken ist doch egal. Siehe marcgfx, der täglich drei Posts und zwanzig neue Bilder reinstellt – stört auch keinen. So kommt endlich mal Leben in die Bude.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von Zudomon »

Ich denke, du solltest ruhig immer posten, wenn du was zu "Berichten" hast... wir machen es ja auch nicht anders.
Allerdings ist ein, "ich habe dies tolles programmiert" und "ich habe jetzt das tolles programmiert" auf dauer etwas ernüchternd. Du solltest anfangen, zumindest Bilder zu posten, die dann unten in dem Showroom landen. Oder mach doch mal ein Video, wo du ein bisschen zeigst, was du da eigentlich machst.
Denn anscheinend habe hier nicht nur ich das Problem, deine Arbeit auch nachzuvollziehen.

Es ist doch gut, wenn der Vorstellungsbereich lebendig ist... das motiviert sicher auch die anderen, was neues zu zeigen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von Chromanoid »

Sehe das wie Krishty.

Oh, wie das Tippen dieses Namens einem jetzt immer in den Fingern juckt. :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von Zudomon »

Krishty hat geschrieben:In den Vordergrund drücken ist doch egal. Siehe marcgfx, der täglich drei Posts und zwanzig neue Bilder reinstellt – stört auch keinen. So kommt endlich mal Leben in die Bude.
Genau!

Ich haue ja auch oft Bilder raus, wobei ich oft schaue, dass nur wenige in dem Showroom angezeigt werden, um den nicht zu fluten. Wenn dann längere Zeit von anderen keine Bilder kommen, dann editiere ich auch meine Posts nach, so dass da nicht 10 Bilder von mir hintereinander zu sehen sind. Denn ich finde es gut, wenn man da halt mehrere Projekte auf der ZFX Seite vorne sieht, statt dann nur meins.
Cool fände ich, wenn es auch Projektbezogene Showrooms geben würde. Dadurch würden die Bilder von den Dauerpostern wie marcgfx und mir nicht immer so die anderen Projektbilder verdrängen. Finde ich nämlich ein bisschen schade.
RedGuy
Establishment
Beiträge: 111
Registriert: 17.09.2002, 17:27
Echter Name: Manuel Hofmann
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Programmierer - Log - Bereich

Beitrag von RedGuy »

Hi !

Danke für die Antworten!

Alles klar- ich poste meine Meilensteine in den Vorstellungsbereich ;) .

Gruss
RedGuy
Antworten