[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon MasterQ32 » 05.06.2017, 17:05



Laserprojektoren malen Animationen auf Gesichter:
http://de.engadget.com/2017/03/31/laser ... gesichter/
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Laney » 08.06.2017, 10:33

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon MasterQ32 » 12.06.2017, 12:50

Wie animiert man einen Würfel in Houdini?
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Krishty » 13.06.2017, 13:49

Herrlich! Houdini, ja. Die Verbrennungssimulation basiert dann wohl auf OpenVDB, mit dem ich eine ganze Zeit lang arbeiten musste. Sagen wir es so: Für die winzigen Voxel-Felder da lohnt sich das garnicht; der Code wird wohl erst effizient, wenn man ihn auf 20 Maschinen mit einem Terabyte RAM laufen lässt … dann könnte man die Aerodynamik des Kastens direkt mitsimulieren :)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon joggel » 22.06.2017, 08:44

:)


Habe ich hier gefunden. Habe ich auf FB aboniert und mag die schönen Bilder und die Schlagzeilen....
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon TGGC » 04.07.2017, 12:04

Hi Leute, ich hoffe das faellt noch unter "sehenswert"! Ich habe ein Treffen europäischer Tetrisspieler organisiert, dort wurde unter anderem der "Coop Mode" gespielt. Untenstehendes Video stellt meines Wissens nach die zweitbesten europäischen Rekord dar:
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon mrz » 11.07.2017, 19:28

Wunderbar kommentiertes Video welches aufzeigt was und wie wichtig "Map Control" ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XdkDjsBiO58
(Matchreplay beginnt bei 4:00).
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Zudomon » 14.07.2017, 16:10

"Visualise the invisible with Schlieren Optics"

https://www.facebook.com/UNILADTech/videos/1968229110121467/
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Zudomon » 17.07.2017, 12:26

Sicher kennen einige von euch das Spiel des Lebens.
Aber was wäre, wenn man das System da so initialisiert, dass es nur einen Mikrokosmos darstellt, der auf höherer Ebene auch das Spiel des Lebens simuliert?! :shock:
Mich flashed das gerade extrem!

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon MasterQ32 » 17.07.2017, 20:48

Ja, das "Game of Life" ist Turing-Vollständig ^^
Damit kann sich das Game of Life selbst simulieren :)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Jonathan » 18.07.2017, 11:15

Woah, ja, das ist verdammt cool :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Schrompf » 21.07.2017, 12:20

Inspiriert von Zudos um-sich-schlagenden Bäumen: die Typen von Rain World haben auf der GDC einen Vortrag über ihr prozedurales Animationssystem gehalten. Da steckt keine hohe Mathematik dahinter wie bei den großen professionellen Systemen, sondern ein bisschen freundliches Geschummel, das dann erstaunlich biologisch aussieht. Wenn ich mal groß bin, bau ich auf der Basis ein paar seltsame Wesen in mein Voxelsurvival-Spiel.

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon CodingCat » 22.07.2017, 12:06

Kollege hat im Rahmen seines Internships bei NVIDIA tatsächlich mal sowas wie einen gangbaren Weg richtung Real-time Path Tracing gefunden (natuerlich wie immer beschraenkt auf alles was sich mit Path Tracing effizient in Echtzeit abtasten laesst). Video siehe http://cg.ivd.kit.edu/svgf.php
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon Schrompf » 22.07.2017, 20:54

Wow, fett. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob und wie weit ich den ganzen temporalen Back Projections eigentlich trauen soll, und bei Wavelets steigt ehrlich gesagt meine mathematische Vorstellungskraft aus. Aber rein von den beschriebenen Features her wär das ne wirklich bahnbrechende Neuerung!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitragvon marcgfx » 23.07.2017, 00:57

Sieht echt cool aus, nur bei dem bewegten Gitter kann man sehen dass der Schatten dem Geschehen etwas hinterherhinkt.
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