[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Eure Videos passen verblüffend gut zusammen!
Zudomon hat geschrieben:So langsam frage ich mich schon, wie ich es schaffen soll, dagegen anzukommen... aber was solls, ohne Herausforderung wäres es ja langweilig :lol:

[youtube]kUL2Dk4jlbM[/youtube]
Ja; ab dem Punkt fällt mir auch nicht mehr viel auf, das man noch verbessern könnte …

War ein Bisschen verwundert, dass der Typ keinen Starbucks-Karamel-Latte mit sich rumträgt. Noch mehr Hipster hätte das Charakter-Design nicht sein können, oder?!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Voxel Farms neue Unreal Engine 4-Demo:
[youtube]Z0upnXTM_kk[/youtube]
Making of hier: http://procworld.blogspot.de/2017/03/destroy-block.html
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel »

Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

joggel hat geschrieben:Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]
Fantastisch! Erinnert irgendwie an den letzten Teil von ME! ME! ME!:
[vimeo]146687239[/vimeo]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Jonathan Blow quatscht über eine Programmiersprache und eine Engine, beide werden OSS:

https://www.twitch.tv/videos/136836272?t=05h16m14s
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Compiling C to printable x86, to make an executable research paper:

https://www.youtube.com/watch?v=LA_DrBwkiJA
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Stalker erscheint bald in restaurierter Fassung:
[vimeo]213701012[/vimeo]
Wer schonmal das vergrieselte Original gesehen hat, für den grenzt das wirklich an ein Wunder der Bildverarbeitung!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

[youtube]DbZipjt8KeI[/youtube]
Wer sagt denn, dass man für sowas CGI braucht? Die Farbwolken wurden analog in einem Wassertank erzeugt; das digitalste war die Kamera:
[youtube]CB1UhGctNTU[/youtube]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Hammer Referenz! :D
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joeydee »

Die Unendliche Geschichte, das "Nichts" (1984) :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Das finde ich krass...

[youtube]EGkQkdCKztM[/youtube]
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Wow, coole Tech! Ich finde vorallem die kreative Anwendung mit den Würfeln ziemlich funky
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Die Kollisionserkennung von Super Mario 64, leicht verständlich bis ins Detail erklärt:

[youtube]UnU7DJXiMAQ[/youtube]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

[vimeo]210599507[/vimeo]

Laserprojektoren malen Animationen auf Gesichter:
http://de.engadget.com/2017/03/31/laser ... gesichter/
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Laney
Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2017, 14:23

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Laney »

Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Wie animiert man einen Würfel in Houdini?
[vimeo]221178360[/vimeo]
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Herrlich! Houdini, ja. Die Verbrennungssimulation basiert dann wohl auf OpenVDB, mit dem ich eine ganze Zeit lang arbeiten musste. Sagen wir es so: Für die winzigen Voxel-Felder da lohnt sich das garnicht; der Code wird wohl erst effizient, wenn man ihn auf 20 Maschinen mit einem Terabyte RAM laufen lässt … dann könnte man die Aerodynamik des Kastens direkt mitsimulieren :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel »

:)
[youtube]2KK_kzrJPS8[/youtube]

Habe ich hier gefunden. Habe ich auf FB aboniert und mag die schönen Bilder und die Schlagzeilen....
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von TGGC »

Hi Leute, ich hoffe das faellt noch unter "sehenswert"! Ich habe ein Treffen europäischer Tetrisspieler organisiert, dort wurde unter anderem der "Coop Mode" gespielt. Untenstehendes Video stellt meines Wissens nach die zweitbesten europäischen Rekord dar:
[youtube]UYtiJJ-DDdk[/youtube]
mrz
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 14:34

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von mrz »

Wunderbar kommentiertes Video welches aufzeigt was und wie wichtig "Map Control" ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XdkDjsBiO58
(Matchreplay beginnt bei 4:00).
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

"Visualise the invisible with Schlieren Optics"

https://www.facebook.com/UNILADTech/vid ... 110121467/
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Sicher kennen einige von euch das Spiel des Lebens.
Aber was wäre, wenn man das System da so initialisiert, dass es nur einen Mikrokosmos darstellt, der auf höherer Ebene auch das Spiel des Lebens simuliert?! :shock:
Mich flashed das gerade extrem!

[youtube]xP5-iIeKXE8[/youtube]
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Ja, das "Game of Life" ist Turing-Vollständig ^^
Damit kann sich das Game of Life selbst simulieren :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jonathan »

Woah, ja, das ist verdammt cool :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf »

Inspiriert von Zudos um-sich-schlagenden Bäumen: die Typen von Rain World haben auf der GDC einen Vortrag über ihr prozedurales Animationssystem gehalten. Da steckt keine hohe Mathematik dahinter wie bei den großen professionellen Systemen, sondern ein bisschen freundliches Geschummel, das dann erstaunlich biologisch aussieht. Wenn ich mal groß bin, bau ich auf der Basis ein paar seltsame Wesen in mein Voxelsurvival-Spiel.

[youtube]sVntwsrjNe4[/youtube]
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von CodingCat »

Kollege hat im Rahmen seines Internships bei NVIDIA tatsächlich mal sowas wie einen gangbaren Weg richtung Real-time Path Tracing gefunden (natuerlich wie immer beschraenkt auf alles was sich mit Path Tracing effizient in Echtzeit abtasten laesst). Video siehe http://cg.ivd.kit.edu/svgf.php
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf »

Wow, fett. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob und wie weit ich den ganzen temporalen Back Projections eigentlich trauen soll, und bei Wavelets steigt ehrlich gesagt meine mathematische Vorstellungskraft aus. Aber rein von den beschriebenen Features her wär das ne wirklich bahnbrechende Neuerung!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von marcgfx »

Sieht echt cool aus, nur bei dem bewegten Gitter kann man sehen dass der Schatten dem Geschehen etwas hinterherhinkt.
Antworten