[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Zudomon hat geschrieben:[youtube]kEB11PQ9Eo8[/youtube]
Es gab Anfang der 2000er eine Studie, in der sie ganz exakt das gleiche gemacht haben, mit selbem Ergebnis (dass die Probanden mit solchen Räumen keine Probleme haben, da das Gehirn sich an markanten Punkten orientiert, statt eine euklidische Karte der Umgebung zu pflegen). Auch das, was er am Ende sagte – nicht-euklidische Räume für platzeffizientes VR – wurde schon umgesetzt, in einem Agentenspiel, das hier mal gepostet wurde (nur, dass es um Fahrstühle u.Ä. ergänzt wurde, um die Täuschung weiter zu vertuschen).

Dummerweise ist ersteres zu alt um es noch auf Google zu finden (verdammt, es war schon 2011 – als wir letztes Mal drüber gesprochen haben – zu alt!), und letzteres zu unspezifisch (VR-Agentenspiele gibt’s heute viele :( ).
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Neu ist das Konzept natürlich nicht.
Das erste mal hab ich das in Duke Nukem 3D gesehen... da gab es ein Secret Level, wo man das dann offensichtlich auch wahr nehmen konnte. Das Level ist ringförmig, aber in Wirklichkeit sind es zwei überlagerte Ringe.
http://dukenukem.wikia.com/wiki/Lunatic_Fringe

Hatte nur gerade das Video zugeschickt bekommen und dachte mir, vielleicht kann man das ja mal irgendwie gebrauchen. Das besondere für mich ist hier vor allem, dieser raumverzerrender Eindruck, also Verkürzungen und Steigung in entgegen gesetzter Richtung. Bin ja eh am überlegen, ob ich für meine "beschwerliche" Landschaft nicht auch eine Art Portalgun oder so einsetzen könnte.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Passend zum Thema (ich weiß nicht, ob das schon mal da war): 4D-Spiel mit 3D-Projektion
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Okay, vielleicht hat VR doch noch ’ne Zukunft



(und warum sind alle alten YouTube-Tags kaputt?!)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

I cannot even
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

I cannot even as well. Wunderschön, ein Kunstwerk!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Endlich im GDC Vault: Zwei Typen bauen Skripts und laden 1500 auto-generierte Slot Machine-Spiele in den Google Play Store hoch; verdienen mit minimalem Einsatz einen Haufen Geld

https://www.gdcvault.com/play/1025766/1 ... hines-Walk
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jonathan »

einfach genial :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Das ist mal wieder so aberwitzig, das könnte auch ein riesen Hoax sein :)

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
mrz
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 14:34

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von mrz »

Neustes Video von Code Bullet:
https://www.youtube.com/watch?v=K-wIZuAA3EY
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

Sehenswerter Vortrag von Jonathan Blow.


tl;dw: "Das Problem mit moderner Software ist: You can't just…"
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Arkanoid ist nun ein gelöstes Problem – abgesehen von möglichen Glitches und sehr unwahrscheinlichen Randbedingungen. Via Brute Force wurde jeder (praktikable) Pfad durchs Programm getestet und der optimale Weg aufgezeichnet.



Erläuterung: http://tasvideos.org/6347S.html
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Handfeste Infos zu Half-Life VR:
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Jörg
Establishment
Beiträge: 296
Registriert: 03.12.2005, 13:06
Wohnort: Trondheim
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jörg »

Fuer die ErbsenTakte-Zaehler ... startet gemuetlich, etwas Geduld mitbringen:

Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jonathan »

Ich bin mir nicht sicher, ob es im traditionellen Sinne "sehenswert" ist, aber:

Unicode - The Movie

(ja genau. Ein zweieinhalbstündiger Film mit ALLEN Unicodezeichen.)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Ich wollte eigentlich mal ein Video, das bis vor kurzem noch bei youtube zu finden war hier, posten. Es erschien bei den Suchwörten Wahrheit Psychiatrie und da führte Gustl Mollath die typsichen Nebenwirkungen auf die die Patienten besonders quelen und gesellschaftlich unmöglich machen. Aber dieses Video wurde gelöscht. Von wegen unzensiertes Internet. Das Internet ist schon längst zensiert, nur nicht für Gauner die einem Abzocken wollen. Das wird offensichtlich geduldet. Schöne neue Freiheit und da wundert sich der Staat das solche Parteien wie die AfD so erfolgreicht sind.
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Ok, habe jetzt den richtigen Link gefunden. Das Video ist doch noch da, wenn auch nicht mehr an erster Stelle. Die Schlagwörter sind Wahrheit und Psychopharmaka. Mein Fehler: https://www.youtube.com/watch?v=ANzS9odkbTA&t=131s

Allerdings habe ich die Aufklärung über Medi anders erlebt. Bei mir gab es Infobroschüren von den Herstellern der Medi, in denen wortwörlich drinne stand "Einige Patienten denken das die Medikamente Nebenwirkungen haben könnten. Das ist aber nicht der Fall." Es erfolgt nur Desinformation mit Abstreiten der Nebenwirkung. Zum Schluss sagen die Psychiater: "Das ist will ich nicht wissen. Sie vertragen die Medi vorblidlich". Mal ganz davon abgesehen das Psychopharma die Krankheiten selbst auslösen gegen die sie verschrieben werden ( Dogmatil und Abilify ).
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

"Einige Patienten denken das die Medikamente Nebenwirkungen haben könnten. Das ist aber nicht der Fall."
Das würde ich gerne mal lesen. Kannst Du ein Medikament nennen, bei dem das so im Beipackzettel steht? Die findet man ja alle im Internet. Oder waren das nur Info-Broschüren, aber auch die sollten sich ja finden lassen. Ohne Nebenwirkung keine Wirkung... Meine Bekannten, die entsprechende Medikamente nehmen, haben mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, aber das ist für sie soweit mir bekannt besser als die Alternativen...
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Es war eine Infobroschüre von Pfizer über das Medikament Haldol. Ich habe Sie nicht mehr, da ich sie schon 2000 bekommen habe. Aber mein Vater hat mir diesen Satz immer wieder vorgelesen ( mit erhobenem Zeigefinger). Sicher geht es nicht ohne die Medi, aber ich habe jeden Tag Zwangsbewegungen und auch noch andere Nebenwirkungen.
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

Oha, das hört sich sehr schlimm an. Ich glaube seit dem hat sich der Umgang mit Medikamenten in Deutschland schon verändert. Keine Nebenwirkungen zu versprechen ist einfach unseriös, oder? Wenn man auf Medikamente angewiesen ist, ist das natürlich sehr bitter, dass man solche Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss. Ich kenne mich mit Psychopharmaka nicht aus, aber ich glaube alle mit starker Wirkung haben entsprechend schwere Nebenwirkungen. Von schwerer Akne, starke Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen bis was Du da schilderst ist alles dabei. Wenn man die Bedingungen, die einen zu solchen Medikamenten bringen, wie die Psychologin in dem Video mit greifbareren Beschwerden vergleicht, sind das schon eher schwere chronische Erkrankungen...
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Tiles »

Da treffen halt die Interessen der Industrie (Geld verdienen, möglichst viel) auf die Interessen der Patienten (Gesund werden, möglichst schnell). Und das eine muss nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun haben. Mittendrin stehn die Ärzte. Die müssen diese beiden Bedürfnisse irgendwie unter einen Hut bekommen.

Die Pharmaindustrie hat jedenfalls erst mal gar kein Interesse daran Krankheiten wirklich zu heilen. Nicht solange sie sehr gut an Medikamenten verdienen die nur die Symptome lindern. Da würde man sich ja den eigenen Ast absägen. Und deswegen forscht man an vielen Sachen noch nicht mal. Es ist eine Schweinewelt. Gewöhnt euch dran. Und Psychatrie ist eh ein ganz eigenes Kapitel. Noch gar nicht lang her da wurden Patienten mit Netzen stundenlang auf Betten gefesselt oder stundenlang gebadet.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Sowie ich das erlebt habe wurden die Patienten in der der Regel eine halbe Woche wegen nichtiger Gründe ( Lapallien ), teilweise sogar wirklich grundlos an das Bett gefesselt. Nur damit die Psychiatrie eine Existenzgrundlage ( Berechtigung ) hat. Ich habe noch nie einen Patienten erlebt der verbal oder handlungsagressiv geworden ist. Auch das steht in Befundberichten über mich. Das meiste was die über uns in die Befunde schreiben ist gelogen. Das bestätigen auch andere die ihre Befundberichte gelesen haben. So wie ich bin und andere erlebe sind es ganz normale Menschen die halt etwas erlebt haben das sie "fertig" gemacht hat. In meiner Akte steht zum Beispiel das ich nicht logisch denken kann und umständlich denke und eine deutlich verringerte Informationsverarbeitungskapazität habe und das alles stellen die ohne Tests fest. In meinen Zeugnissen wird genau das Gegenteil hervor gehoben, dass ich diese Dinge besonders gut kann. Je mehr Störungen sie diagnostizieren desto leistungsfähiger und nötiger ist halt die Psychiatrie und jeder bekommt Störungen unterstellt.

Was die Medikamente angeht gibt es Hoffnung. Cannabidiol hilft sehr gut bei Psychosen. Ich habe im Mai 2014 einen Bericht bei Nano gesehen und da hat es schon Einer bekommen. Leider wurde auch gesagt das die Pharmaindustrie kein Interesse hat, da Cannabidiol ein Naturstoff ist und damit nicht patentierbar ist. Die großen Firmen wollen es nicht. Die Firma GWPharma entwickelt es als Antipsychotikum, aber es macht laut Homepage kaum Fortschritte. Dabei wurde schon in den 90ern nachgewiesen , dass es bei psychischen Krankheiten hilft.

Eine Nebenwirkung die nirgendwo steht ist die Intelligenzminderung. Sie wird auf ca 30 Punkte geschätzt. Geschwiegen wird auch über Brustwachstum bei Männern, manche Männer bekommen sogar Milchfluß.
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Tiles »

Das wäre in der Form wie du das gerade berichtest eine Straftat. Aber tja, wem glaubt man hier wohl eher ...

Und das ist auch ein unglaublich schwieriges Feld. Denn ein psychisch Kranker mit zum Beispiel einer Psychose ist in den seltensten Fällen wirklich einsichtig dass er krank ist.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Ich bin aber bisher immer selber, also auch schon beim ersten Mal zum Arzt gegangen. Mein Hausarzt hat mich dann an den Psychiater überwiesen und der hat mich dann in das Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus hat sie dann ausgeschlossen das ich eine Psychose habe und als ich dann wieder ein Jahr später mit Psychose zum Arzt musste hat die Krankenhausärztin es zu mindest für möglich gehalten. Bei mir ist der Fall aber anders denn ich hatte ein paar Wochen vor meiner ersten akuten Erkrankung ein Buch über Psychologie gelesen und gemerkt das ich anders bin.
Ich und auch viele andere mit einer Psychose merken wenn wir krank sind. Es ist ein Mythos das ein Psychose-kranker das nicht merkt. Immerhin kann man dann nicht schlafen, hat Halluzinationen und Ängste.
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Tiles »

Wieder was gelernt. Danke :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Mirror »

Wenn jemand eine Manie oder eine schizoaffektiven Psychose hat, dann erkennt die Person das eher nicht, weil ein Manischer sich gut fühlt. Die Manischen sind auch die die den Größenwahn haben. Ein Schizophrener hat eher Angst und die macht sich auch körperlich bemerkbar. Magersüchtige haben auch oft eine Schizophrenie und die merken das ja auch. Die einzelnen Krankheitsbilder werden oft durcheinander gewirbelt und sind auch in der Diagnose nicht leicht ( auch von Psychiatern ) zu unterscheiden, deshalb wird auch von den Ärzten erst nach langer Zeit eine genauere Diagnose gestellt. Die meisten mit Psychosen reden von Depression erst wenn man dann die Medi mitbekommt dann kennt man ihre richtige Erkrankung.
Mein Hausarzt hat mir auch empfohlen von Depressionen zu reden. Das wird gesellschaftlich gerade noch akzeptiert hat er gesagt. Übrigens soll jede zweite Schizophrenie in Wirklichkeit eine posttraumatische Belastungsstörung sein. Das wird im Diagnose - Alltag der Psychiater nicht unterschieden.
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Tavis Ormandy arbeitet für Googles Project Zero an der Suche nach Sicherheitslücken, und sein Team hat damit ja schon ziemlich große Bekanntheit erreicht.

Er macht besonders gern Gebrauch von Fuzzing, also automatisierter Produktion von Testfällen durch Algorithmen, die eine Abdeckung der Pfade durch Programme maximieren. Er hatte u. a. eine Laufzeitumgebung für Linux gebaut, die es erlaubt, Windows-DLLs auszuführen, und dann den Windows Defender mit Linux-Tools gefuzzt, was haarsträubende Sicherheitslücken bei der Behandlung von RAR & Co. zu Tage brachte.

Sein Wochenendprojekt ist gerade das Hooking und die Automatisierung von Simpsons Hit & Run. Er kann Spielfiguren nun bequem über den Browser befehlen, wohin sie sich bewegen sollen:



Seit heute geht auch automatisches Pathfinding. Dafür hat er die Spielwelt nach Blender exportiert, mit recast ein Navigation Mesh gebaut, und dieses kann sein JavaScript-Code nutzen, um die richtigen Befehle ans Spiel zu schicken.

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

L.A. Noire wurde vor zwei Jahren komplett auf VR umgestellt und ich habe nichts davon mitgekriegt?!

Boneworks war mega beeindruckend, ja. Aber wenn ich mir das hier ansehe, dann sehe ich wirklich die Zukunft der Computerspiele vor mir.

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von xq »

War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf »

Haben wir schon im Chat besprochen, aber es lässt mir keine Ruhe: das ist nicht der erste und nicht die geilste Anwendung von Voxel-Raycasting. Und es geht mir gegen den Strich, dass der Typ dann von "Holy Grail" schwatzt und dafür wirklich dick auf Twitter bejubelt wird. Zumal seine in früheren Twitter-Posts beschriebene Methode, einfach mehr Rays auf jedes Problem zu werfen, nicht wirklich skaliert. Ja, auf seiner 2080 mit RTX läuft es immer noch. Von irgendwas Praktisch Verwertbarem ist das aber weit entfernt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten