[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Odi
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2011, 14:14

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Odi »

Hei echt sehesnwert das letzte Video! Danke fürs Einstellen!

Greets
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Wahnsinn! Die Welt der Mikrobiliogie. Mich fasziniert auch, wie da im kleinen eine Welt exisitiert, die vollkommen anders anmutet, als die, die wir auf unserer Ebene erleben!

[youtube]w5G94WeLdQ0[/youtube]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Naja; das ist schon stark ästhetisiert.

Mich würde viel mehr interessieren, wie sowas aussähe, falls man tatsächlich so eine winzige Kamera für sichtbares Licht hätte – die Moleküle wären ja nicht, wie im Video, als blubbernde Kugeln erkennbar, sondern würden ein dreidimensionales Beugungsmuster erzeugen, durch das man sich durchbewegen würde; und dadurch müsste das abgefahren psychedelisch strahlen …

… aber mich interessieren ja auch Simulationen relativistischer Effekte mehr als irgendwelche bunten Animationen von Sternenexplosionen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von pUnkOuter »

Krishty hat geschrieben: … aber mich interessieren ja auch Simulationen relativistischer Effekte mehr als irgendwelche bunten Animationen von Sternenexplosionen.
Klar, wenn man kein künstlerisches Talent hat, muss man halt möglichst genau simulieren :P.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Ich habe bisher auch keine solche Animation gesehen, die ich irgendwie schön oder künstlerisch gelungen fand.

Aber wenn wir schon dabei sind:
[youtube]sa7fOVTaxWs[/youtube]
[youtube]bFB0vgjIHiI[/youtube]
[youtube]nS6XBsPZmqQ[/youtube]
[youtube]IvA9GnjtAWM[/youtube]
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

@Unglaubliche Reise: Damals auf der Breakpoint 03 fand ich PROTOZOA by Kewlers ganz hübsch. Allerdings ist das natürlich eher eine unwissenschaftliche Präsentation ^^. Dennoch empfinde ich die Darstellung irgendwie authentischer. Gezeigt wird aber wohl auch eher alles eine Vergrößerungsstufe kleiner...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Gefällt mir bedeutend besser … könnte man heute hübsch mit Kaustiken und mehr Volume Rendering aufmotzen …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von eXile »

Ich fand die Videos vom WEHI immer ganz nett:
[youtube]DA2t5N72mgw[/youtube]
[youtube]7wpTJVWra7I[/youtube]

Man muss halt entscheiden, was man will: Eine nicht-realistische Darstellung der euklidischen Geometrie, oder eine realistische Darstellung mit allen Effekten, die einem das Licht quantenmechanisch bietet. Zumal Objekte kleiner als die Wellenlänge des Lichtes eh nicht sichtbar wären.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Also ich finde das unglaublich, was da so passiert!
Im Grunde hat man ja nur die Elemente, also die Atome, welche je letztlich auch nur eine Anordnung von Protonen, Neutronen und Elektronen ist. Aber das sich Aufgrund dieser Werte dann Molekühle bilden können und die wiederrum so komplexe Gebilde hervorbringen, die dann quasi von alleine Aktionen durchführen, einfach wegen den Kräften, die darauf angewand werden ist für mich schon sehr unglaublich. Mal ganz zu schweigen davon, was das daraus dann letztlich Leben im Makrokosmos entsteht.

Wobei ich finde, wo das Ding da über die Kette "läuft" sieht es für mich auch schon lebendig aus, auch wenn es ja nur Molekühle sind.
Erinnert mich irgendwie an game of live
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

[youtube]mVHJz9v26yA[/youtube]
Geile Spielidee, einer ist die Straße, einer das Auto. Das ganze spielen kann man hier [via indiegames.com]
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf »

Die Idee ist richtig gut. Mir hätte es aber zu wenig Content, um für Geld interessant zu sein.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

LOL ist das geil!!
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

Schrompf hat geschrieben:Mir hätte es aber zu wenig Content, um für Geld interessant zu sein.
ist doch kostenlos oder nicht?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf »

Ja, hab ich auch erst danach gesehen. Ich war noch im Indie-Kontext unterwegs und hatte das missverstanden.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von eXile »

[youtube]8FpigqfcvlM[/youtube]
[youtube]mclbVTIYG8E[/youtube]
Roboter-Model Petman macht Liegestütze
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

[youtube]WG-fVLqj9BM[/youtube]
[youtube]sVcyDkAH_n0[/youtube]
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

[youtube]_YQpbzQ6gzs[/youtube]
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von eXile »

[youtube]W1ZtBCpo0eU[/youtube]

Und ich wusste schon immer, dass die Borg gelandet sind:
[youtube]h_AeH8GCuJ0[/youtube]

Und natürlich komischer Wahlkampf aus Amerika.
joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel »

Eigentlich mag ich ja so ein Musik-Post nicht, aber wie er Musik macht und wie es sich anhört finde ich schon toll!
[youtube]8F6EoMdn95E[/youtube]
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

[youtube]59xoWmnc4d4[/youtube]
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von eXile »

Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

geile sache.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Also irgendwie hat sich in den letzten 25 Jahren nicht viel getan.
Multitasking mit einem 32-Bit Betriebssystem, welches 512 KByte belegt und 2 MB Ram braucht...

[youtube]IrGqYrS4kOs[/youtube]
[youtube]i5RVf1BVDIQ[/youtube]

Ach und der Konstantin!! Mit dem war ich damals auf der Schule, als er sein Deskworks gemacht hat und hab mich mit ihm darüber unterhalten, wie man 3D machen könnte... :D
Hach, lang ists her.

[youtube]jj5r7ZGsIFs[/youtube]

Ich Frage mich übrigens, warum er Deskworks immer als Betriebssystem sieht, wenn es DOS braucht. :D
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Wir sind die Techs

Beitrag von TGGC »

[youtube]1teJ1qa_1I0[/youtube]
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Zudomon hat geschrieben: Ach und der Konstantin!! Mit dem war ich damals auf der Schule, als er sein Deskworks gemacht hat und hab mich mit ihm darüber unterhalten, wie man 3D machen könnte... :D
Hach, lang ists her.
Man neigt dazu sich zu wundern dass es für sowas Sendezeit gab. Aber Geschichte wiederholt sich ja mal gern und so trug sich hier in der Nachbarschaft dieses zu:

http://www.golem.de/1108/85776.html

Da das hier ein Videothread ist hab ich Bildmaterial dazu aufgetrieben:

[youtube]HxIBBq0Wg1E[/youtube]
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben: Ach und der Konstantin!! Mit dem war ich damals auf der Schule, als er sein Deskworks gemacht hat und hab mich mit ihm darüber unterhalten, wie man 3D machen könnte... :D
Hach, lang ists her.
Man neigt dazu sich zu wundern dass es für sowas Sendezeit gab. Aber Geschichte wiederholt sich ja mal gern und so trug sich hier in der Nachbarschaft dieses zu:
Das UniOS ist ja schon sehr dreißt! Dass andere da auch noch mitmachen! Wenn man nichts drauf hat, soll man es lassen, aber nicht solche Lügen in die Welt setzen.

Bei Konstantin muss ich sagen, der hat schon wirklich einiges drauf. Wenngleich sein Programm kein "echtes" Betriebssystem ist, so ist es zumindest ein umfangreiches Programm mit vielen Funktionen und 3D-Engine unter DOS. Ich glaube, niemand von uns hier hat auch nur annähernd ein solches Programm entwickelt! Ich meine sogar, dass er davon 10.000 verkauft hat, könnte aber auch sein, dass ich da eine Null dran gedichtet habe. Auf jeden Fall würde ich Maik nicht auf die gleiche Ebene stellen, wie Konstantin.
http://www.deskwork.de/FOTOS/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Zudomon hat geschrieben:
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:
Das UniOS ist ja schon sehr dreißt! Dass andere da auch noch mitmachen! Wenn man nichts drauf hat, soll man es lassen, aber nicht solche Lügen in die Welt setzen.
Ich tendiere dazu den Jungen als Opfer der Umstände zu sehen. Das Tragischte daran finde ich den "Informatikleher" der offenbar so wenig Ahnung von der Materie hat dass er die Aktion noch bestärkt. Da ist noch einiges im Argen mit unserem Bildungssystem.
Jofarin
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2011, 13:48

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jofarin »

Zudomon hat geschrieben:Ich Frage mich übrigens, warum er Deskworks immer als Betriebssystem sieht, wenn es DOS braucht. :D
Weil das damals die Auffassung eines Betriebssystems war und größtenteils auch heute noch ist. Windows 3.11/95/98 brauchte auch MS-DOS, openSUSE braucht Linux, etc. etc. Das Betriebssystem ist die unterste Programmschicht die der Benutzer sieht/benutzt (mal vom System start mit "DW" abgesehen, den man ja auch in ne autoexec auslagern könnte). Nur bei den meisten Betriebssystemen wird halt die Schicht da drunter direkt mitgeliefert (bei Win 3.11 nicht).
Wie würdest du denn sein Programm sonst klassifizieren?
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Jofarin hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Ich Frage mich übrigens, warum er Deskworks immer als Betriebssystem sieht, wenn es DOS braucht. :D
Weil das damals die Auffassung eines Betriebssystems war und größtenteils auch heute noch ist. Windows 3.11/95/98 brauchte auch MS-DOS, openSUSE braucht Linux, etc. etc. Das Betriebssystem ist die unterste Programmschicht die der Benutzer sieht/benutzt (mal vom System start mit "DW" abgesehen, den man ja auch in ne autoexec auslagern könnte). Nur bei den meisten Betriebssystemen wird halt die Schicht da drunter direkt mitgeliefert (bei Win 3.11 nicht).
Wie würdest du denn sein Programm sonst klassifizieren?
ihidl (intermediate human interface device layer) :D

Also wenn ich nun ein Programm schreibe, in dem mehrere Programme enthalten sind, ist das also ein Betriebssystem? Ist Steam dann ein Spielebetriebssystem?
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Lynxeye »

Jofarin hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Ich Frage mich übrigens, warum er Deskworks immer als Betriebssystem sieht, wenn es DOS braucht. :D
Weil das damals die Auffassung eines Betriebssystems war und größtenteils auch heute noch ist. Windows 3.11/95/98 brauchte auch MS-DOS, openSUSE braucht Linux, etc. etc. Das Betriebssystem ist die unterste Programmschicht die der Benutzer sieht/benutzt (mal vom System start mit "DW" abgesehen, den man ja auch in ne autoexec auslagern könnte). Nur bei den meisten Betriebssystemen wird halt die Schicht da drunter direkt mitgeliefert (bei Win 3.11 nicht).
Wie würdest du denn sein Programm sonst klassifizieren?
Nein, ein Betriebssystem ist ein Programm, welches eine Hardwareabstraktion herstellt und den darauf laufenden Programmen eine einheitliche Schnittstelle zu differenzierter Hardware bietet. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles was darüber liegt sind Userspaceprogramme und nicht dem Betriebssystem zuzuordnen! Deskworks ist somit genau wie GNOME, KDE oder auch die Windows Shell eine Desktopumgebung und kein BS.
Antworten