[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

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Krishty
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 28.02.2017, 11:32

Eure Videos passen verblüffend gut zusammen!
Zudomon hat geschrieben:So langsam frage ich mich schon, wie ich es schaffen soll, dagegen anzukommen... aber was solls, ohne Herausforderung wäres es ja langweilig :lol:

[youtube]kUL2Dk4jlbM[/youtube]
Ja; ab dem Punkt fällt mir auch nicht mehr viel auf, das man noch verbessern könnte …

War ein Bisschen verwundert, dass der Typ keinen Starbucks-Karamel-Latte mit sich rumträgt. Noch mehr Hipster hätte das Charakter-Design nicht sein können, oder?!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 05.04.2017, 22:04

Voxel Farms neue Unreal Engine 4-Demo:
[youtube]Z0upnXTM_kk[/youtube]
Making of hier: http://procworld.blogspot.de/2017/03/destroy-block.html
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel » 07.04.2017, 09:47

Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel » 08.04.2017, 20:00

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 08.04.2017, 22:10

joggel hat geschrieben:Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]
Fantastisch! Erinnert irgendwie an den letzten Teil von ME! ME! ME!:
[vimeo]146687239[/vimeo]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel » 12.04.2017, 22:54

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von MasterQ32 » 21.04.2017, 02:52

Jonathan Blow quatscht über eine Programmiersprache und eine Engine, beide werden OSS:

https://www.twitch.tv/videos/136836272?t=05h16m14s
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Alexander Kornrumpf » 21.04.2017, 12:09

Compiling C to printable x86, to make an executable research paper:

https://www.youtube.com/watch?v=LA_DrBwkiJA

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 30.04.2017, 23:43

Stalker erscheint bald in restaurierter Fassung:
[vimeo]213701012[/vimeo]
Wer schonmal das vergrieselte Original gesehen hat, für den grenzt das wirklich an ein Wunder der Bildverarbeitung!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 02.05.2017, 09:30

[youtube]DbZipjt8KeI[/youtube]
Wer sagt denn, dass man für sowas CGI braucht? Die Farbwolken wurden analog in einem Wassertank erzeugt; das digitalste war die Kamera:
[youtube]CB1UhGctNTU[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon » 02.05.2017, 10:43

Hammer Referenz! :D

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joeydee » 03.05.2017, 12:45

Die Unendliche Geschichte, das "Nichts" (1984) :D

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon » 25.05.2017, 01:37

Das finde ich krass...

[youtube]EGkQkdCKztM[/youtube]

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von MasterQ32 » 25.05.2017, 11:18

Wow, coole Tech! Ich finde vorallem die kreative Anwendung mit den Würfeln ziemlich funky
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 01.06.2017, 17:42

Die Kollisionserkennung von Super Mario 64, leicht verständlich bis ins Detail erklärt:

[youtube]UnU7DJXiMAQ[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von MasterQ32 » 05.06.2017, 17:05

[vimeo]210599507[/vimeo]

Laserprojektoren malen Animationen auf Gesichter:
http://de.engadget.com/2017/03/31/laser ... gesichter/
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Laney » 08.06.2017, 10:33


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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von MasterQ32 » 12.06.2017, 12:50

Wie animiert man einen Würfel in Houdini?
[vimeo]221178360[/vimeo]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty » 13.06.2017, 13:49

Herrlich! Houdini, ja. Die Verbrennungssimulation basiert dann wohl auf OpenVDB, mit dem ich eine ganze Zeit lang arbeiten musste. Sagen wir es so: Für die winzigen Voxel-Felder da lohnt sich das garnicht; der Code wird wohl erst effizient, wenn man ihn auf 20 Maschinen mit einem Terabyte RAM laufen lässt … dann könnte man die Aerodynamik des Kastens direkt mitsimulieren :)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel » 22.06.2017, 08:44

:)
[youtube]2KK_kzrJPS8[/youtube]

Habe ich hier gefunden. Habe ich auf FB aboniert und mag die schönen Bilder und die Schlagzeilen....
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von TGGC » 04.07.2017, 12:04

Hi Leute, ich hoffe das faellt noch unter "sehenswert"! Ich habe ein Treffen europäischer Tetrisspieler organisiert, dort wurde unter anderem der "Coop Mode" gespielt. Untenstehendes Video stellt meines Wissens nach die zweitbesten europäischen Rekord dar:
[youtube]UYtiJJ-DDdk[/youtube]

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von mrz » 11.07.2017, 19:28

Wunderbar kommentiertes Video welches aufzeigt was und wie wichtig "Map Control" ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XdkDjsBiO58
(Matchreplay beginnt bei 4:00).

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon » 14.07.2017, 16:10

"Visualise the invisible with Schlieren Optics"

https://www.facebook.com/UNILADTech/vid ... 110121467/

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon » 17.07.2017, 12:26

Sicher kennen einige von euch das Spiel des Lebens.
Aber was wäre, wenn man das System da so initialisiert, dass es nur einen Mikrokosmos darstellt, der auf höherer Ebene auch das Spiel des Lebens simuliert?! :shock:
Mich flashed das gerade extrem!

[youtube]xP5-iIeKXE8[/youtube]

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von MasterQ32 » 17.07.2017, 20:48

Ja, das "Game of Life" ist Turing-Vollständig ^^
Damit kann sich das Game of Life selbst simulieren :)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Jonathan » 18.07.2017, 11:15

Woah, ja, das ist verdammt cool :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf » 21.07.2017, 12:20

Inspiriert von Zudos um-sich-schlagenden Bäumen: die Typen von Rain World haben auf der GDC einen Vortrag über ihr prozedurales Animationssystem gehalten. Da steckt keine hohe Mathematik dahinter wie bei den großen professionellen Systemen, sondern ein bisschen freundliches Geschummel, das dann erstaunlich biologisch aussieht. Wenn ich mal groß bin, bau ich auf der Basis ein paar seltsame Wesen in mein Voxelsurvival-Spiel.

[youtube]sVntwsrjNe4[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von CodingCat » 22.07.2017, 12:06

Kollege hat im Rahmen seines Internships bei NVIDIA tatsächlich mal sowas wie einen gangbaren Weg richtung Real-time Path Tracing gefunden (natuerlich wie immer beschraenkt auf alles was sich mit Path Tracing effizient in Echtzeit abtasten laesst). Video siehe http://cg.ivd.kit.edu/svgf.php
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Schrompf » 22.07.2017, 20:54

Wow, fett. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob und wie weit ich den ganzen temporalen Back Projections eigentlich trauen soll, und bei Wavelets steigt ehrlich gesagt meine mathematische Vorstellungskraft aus. Aber rein von den beschriebenen Features her wär das ne wirklich bahnbrechende Neuerung!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von marcgfx » 23.07.2017, 00:57

Sieht echt cool aus, nur bei dem bewegten Gitter kann man sehen dass der Schatten dem Geschehen etwas hinterherhinkt.

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