Seite 20 von 30

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 28.02.2017, 10:32
von Krishty
Eure Videos passen verblüffend gut zusammen!
Zudomon hat geschrieben:So langsam frage ich mich schon, wie ich es schaffen soll, dagegen anzukommen... aber was solls, ohne Herausforderung wäres es ja langweilig :lol:

[youtube]kUL2Dk4jlbM[/youtube]
Ja; ab dem Punkt fällt mir auch nicht mehr viel auf, das man noch verbessern könnte …

War ein Bisschen verwundert, dass der Typ keinen Starbucks-Karamel-Latte mit sich rumträgt. Noch mehr Hipster hätte das Charakter-Design nicht sein können, oder?!

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 05.04.2017, 22:04
von Krishty
Voxel Farms neue Unreal Engine 4-Demo:
[youtube]Z0upnXTM_kk[/youtube]
Making of hier: http://procworld.blogspot.de/2017/03/destroy-block.html

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 07.04.2017, 09:47
von joggel
Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 08.04.2017, 20:00
von joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 08.04.2017, 22:10
von Krishty
joggel hat geschrieben:Irgendwie niedlich <3
[youtube]lIES3ii-IOg[/youtube]
Fantastisch! Erinnert irgendwie an den letzten Teil von ME! ME! ME!:
[vimeo]146687239[/vimeo]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.04.2017, 22:54
von joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 21.04.2017, 02:52
von xq
Jonathan Blow quatscht über eine Programmiersprache und eine Engine, beide werden OSS:

https://www.twitch.tv/videos/136836272?t=05h16m14s

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 21.04.2017, 12:09
von Alexander Kornrumpf
Compiling C to printable x86, to make an executable research paper:

https://www.youtube.com/watch?v=LA_DrBwkiJA

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 30.04.2017, 23:43
von Krishty
Stalker erscheint bald in restaurierter Fassung:
[vimeo]213701012[/vimeo]
Wer schonmal das vergrieselte Original gesehen hat, für den grenzt das wirklich an ein Wunder der Bildverarbeitung!

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 02.05.2017, 09:30
von Krishty
[youtube]DbZipjt8KeI[/youtube]
Wer sagt denn, dass man für sowas CGI braucht? Die Farbwolken wurden analog in einem Wassertank erzeugt; das digitalste war die Kamera:
[youtube]CB1UhGctNTU[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 02.05.2017, 10:43
von Zudomon
Hammer Referenz! :D

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 03.05.2017, 12:45
von joeydee
Die Unendliche Geschichte, das "Nichts" (1984) :D

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 25.05.2017, 01:37
von Zudomon
Das finde ich krass...

[youtube]EGkQkdCKztM[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 25.05.2017, 11:18
von xq
Wow, coole Tech! Ich finde vorallem die kreative Anwendung mit den Würfeln ziemlich funky

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 01.06.2017, 17:42
von Krishty
Die Kollisionserkennung von Super Mario 64, leicht verständlich bis ins Detail erklärt:

[youtube]UnU7DJXiMAQ[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 05.06.2017, 17:05
von xq
[vimeo]210599507[/vimeo]

Laserprojektoren malen Animationen auf Gesichter:
http://de.engadget.com/2017/03/31/laser ... gesichter/

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 08.06.2017, 10:33
von Laney

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.06.2017, 12:50
von xq
Wie animiert man einen Würfel in Houdini?
[vimeo]221178360[/vimeo]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 13.06.2017, 13:49
von Krishty
Herrlich! Houdini, ja. Die Verbrennungssimulation basiert dann wohl auf OpenVDB, mit dem ich eine ganze Zeit lang arbeiten musste. Sagen wir es so: Für die winzigen Voxel-Felder da lohnt sich das garnicht; der Code wird wohl erst effizient, wenn man ihn auf 20 Maschinen mit einem Terabyte RAM laufen lässt … dann könnte man die Aerodynamik des Kastens direkt mitsimulieren :)

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 22.06.2017, 08:44
von joggel
:)
[youtube]2KK_kzrJPS8[/youtube]

Habe ich hier gefunden. Habe ich auf FB aboniert und mag die schönen Bilder und die Schlagzeilen....

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 04.07.2017, 12:04
von TGGC
Hi Leute, ich hoffe das faellt noch unter "sehenswert"! Ich habe ein Treffen europäischer Tetrisspieler organisiert, dort wurde unter anderem der "Coop Mode" gespielt. Untenstehendes Video stellt meines Wissens nach die zweitbesten europäischen Rekord dar:
[youtube]UYtiJJ-DDdk[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 11.07.2017, 19:28
von mrz
Wunderbar kommentiertes Video welches aufzeigt was und wie wichtig "Map Control" ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XdkDjsBiO58
(Matchreplay beginnt bei 4:00).

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 14.07.2017, 16:10
von Zudomon
"Visualise the invisible with Schlieren Optics"

https://www.facebook.com/UNILADTech/vid ... 110121467/

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 17.07.2017, 12:26
von Zudomon
Sicher kennen einige von euch das Spiel des Lebens.
Aber was wäre, wenn man das System da so initialisiert, dass es nur einen Mikrokosmos darstellt, der auf höherer Ebene auch das Spiel des Lebens simuliert?! :shock:
Mich flashed das gerade extrem!

[youtube]xP5-iIeKXE8[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 17.07.2017, 20:48
von xq
Ja, das "Game of Life" ist Turing-Vollständig ^^
Damit kann sich das Game of Life selbst simulieren :)

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 18.07.2017, 11:15
von Jonathan
Woah, ja, das ist verdammt cool :D

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 21.07.2017, 12:20
von Schrompf
Inspiriert von Zudos um-sich-schlagenden Bäumen: die Typen von Rain World haben auf der GDC einen Vortrag über ihr prozedurales Animationssystem gehalten. Da steckt keine hohe Mathematik dahinter wie bei den großen professionellen Systemen, sondern ein bisschen freundliches Geschummel, das dann erstaunlich biologisch aussieht. Wenn ich mal groß bin, bau ich auf der Basis ein paar seltsame Wesen in mein Voxelsurvival-Spiel.

[youtube]sVntwsrjNe4[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 22.07.2017, 12:06
von CodingCat
Kollege hat im Rahmen seines Internships bei NVIDIA tatsächlich mal sowas wie einen gangbaren Weg richtung Real-time Path Tracing gefunden (natuerlich wie immer beschraenkt auf alles was sich mit Path Tracing effizient in Echtzeit abtasten laesst). Video siehe http://cg.ivd.kit.edu/svgf.php

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 22.07.2017, 20:54
von Schrompf
Wow, fett. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob und wie weit ich den ganzen temporalen Back Projections eigentlich trauen soll, und bei Wavelets steigt ehrlich gesagt meine mathematische Vorstellungskraft aus. Aber rein von den beschriebenen Features her wär das ne wirklich bahnbrechende Neuerung!

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 23.07.2017, 00:57
von marcgfx
Sieht echt cool aus, nur bei dem bewegten Gitter kann man sehen dass der Schatten dem Geschehen etwas hinterherhinkt.