Making Games Talents

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Making Games Talents

Beitrag von Chromanoid »

Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch bei dieser Veranstaltung war und was er davon gehalten hat...
Neben der Veranstaltung liefen auch einige Spiele Turniere bei der Olymtronica, die im selben Gebäude statt fand. Da mein Bruder seinen Titel bei Wii Tennis Doppel verteidigen musste und er dadurch umsonst ein Hotelzimmer hatte, bin ich da einfach mal mitgekommen und habe mich gefreut gleich ein bisschen Spieleentwicklerzeug zu hören...
Mal abgesehen davon, dass es auf der Veranstaltung praktisch am laufenden Band technische Pannen gab, bin ich ganz zufrieden nach Hause gefahren. Besonders interessant fand ich, dass laut der anwesenden Spieleentwickler/Produzenten o.Ä. die Gehälter der Programmierer in der Spielebranche noch am höchsten sind (gegenüber Gamedesigner, Grafiker etc.).
Ansonsten konnte ich den Eindruck nicht los werden, dass hier ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) das Herzblut der ganzen Spieleentwicklungsbegeisterten ausgenutzt wurde. Denn die Veranstaltung war (wenn man wirklich beide Tage besucht hat) recht teuer (40EUR) dafür dass man sich den ersten Tag vor allem Schulwerbung anschauen konnte... Aber so ist das halt in Berufsbildern, die heiß begehrt sind... Da ich den ersten Tag lediglich auf der Olymptronica unterwegs war, würde mich besonders interessieren, wie dieser Tag bei der Making Games Talents verlief...

Liebe Grüße
Christian
Antworten