Anti-Jammer-Thread
Re: Anti-Jammer-Thread
Ich hatte ein Problem in Blender. Und ich habe eine Lösung dafür gefunden und sie funktioniert und ist toll - aber meine Güte, ich wäre niemals im Leben darauf gekommen, es SO zu machen. Diese absurde Aneinanderreihung von Tools... da muss man sich echt erstmal rein denken. Ist echt ein wenig wie programmieren, nur eben mit komplett anderen Grundbausteinen.
https://blender.stackexchange.com/quest ... -face-loop
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Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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- Krishty
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Re: Anti-Jammer-Thread
Drei Mal habe ich Single Call Site Inlining für Visual C++ vorgeschlagen. (Dass Funktionen, die nur ein einziges Mal aufgerufen werden, immer geinlinet werden.) Seit ungefähr 2009 schon.
Drei Mal wurde mein Vorschlag geschlossen – nur einmal begründet mit „schlecht für Caches“ und sonst unbegründet.
Aber jetzt, mit Visual C++ 15.5, haben sie es endlich eingebaut: https://blogs.msdn.microsoft.com/vcblog ... -and-15-3/
Drei Mal wurde mein Vorschlag geschlossen – nur einmal begründet mit „schlecht für Caches“ und sonst unbegründet.
Aber jetzt, mit Visual C++ 15.5, haben sie es endlich eingebaut: https://blogs.msdn.microsoft.com/vcblog ... -and-15-3/
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich hatte von 2012 bis heute keinen Drucker/Scanner daheim und hab mir jetzt einen gekauft...
Hatte zum Glück ein gutes Auge und der Drucker funktioniert hervorragend via Netzwerk mit Windows und Linux. Das freut mich :)
Hatte zum Glück ein gutes Auge und der Drucker funktioniert hervorragend via Netzwerk mit Windows und Linux. Das freut mich :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen und schließlich mit freundlicher Hilfe aus dem Forum bzw. Chat kann ich nun endlich auch Libs in meiner IDE richtig (und künftig selbständig) verlinken *hust*. Nach knapp 10 Jahren C++-Abstinenz (und damals nur an der Oberfläche rumgekratzt was Compiler- und Linkerabläufe angeht) fühle ich mich da leider wie ein blutiger Anfänger, erst so ganz langsam blicke ich die Zusammenhänge. Ich war schon froh dass ich überhaupt IDE und Compiler zur Zusammenarbeit bewegen konnte. Big Thx nochmal für die Hilfe!!!
Und nun Code::Blocks, GNU-Compiler und SDL2 ganz allein erfolgreich auf Mac OSX aufgesetzt :) (am Mac sitze ich nur zeitweise zum Cross-Testen, nicht zum Coden). Der Spaß kann beginnen ...
Und nun Code::Blocks, GNU-Compiler und SDL2 ganz allein erfolgreich auf Mac OSX aufgesetzt :) (am Mac sitze ich nur zeitweise zum Cross-Testen, nicht zum Coden). Der Spaß kann beginnen ...
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe Steam-Keys aus diversen Humble Bundles zu verschenken.
- Komplettes Januar Bundle außer Tomb Raider
- H1Z1
- Nex Machina
- Rivals of Aether
- STRAFE: Millennium Edition
- NBA 2K17
- Nongünz
- ONE PIECE BURNING BLOOD
- Overcooked
- The Wolf Among Us
- Kero Blaster
- Eventuell Crusader Kings II ... da bin ich nicht sicher ob den schon jemand eingelöst hat.
Re: Anti-Jammer-Thread
Mit meinem tollen AmeisenRacing-Spiel geht es langsam(!!!) aber sicher voran.
Habe gemerkt, dass ich ein grottenschlechter Leveldesigner (mit Tiled) bin und das die Steuerung des Autos, ohne halbwegs "anständige" Physik, einfach unzumutbar ist.
Also werd ich mich jetzt mal der Physik widmen. Mal sehen was ich mir da zurecht bastel...
Habe gemerkt, dass ich ein grottenschlechter Leveldesigner (mit Tiled) bin und das die Steuerung des Autos, ohne halbwegs "anständige" Physik, einfach unzumutbar ist.
Also werd ich mich jetzt mal der Physik widmen. Mal sehen was ich mir da zurecht bastel...
- Schrompf
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Re: Anti-Jammer-Thread
Bin jetzt übrigens auf Twitter, nachdem ich das seit etwa 2012 vor mir her schob. @DerSchrompf Werde vorerst nur lesen, aber ich hoffe natürlich, im Laufe der nächsten Monate mal wieder zu was Praktischem zu kommen und dann auch selbst was Lesenswertes verzwitschern zu können.
Wen sollte ich da so kennen bzw. lesen, um meine Neugier auf Renderer/Code/Games zu befriedigen?
Wen sollte ich da so kennen bzw. lesen, um meine Neugier auf Renderer/Code/Games zu befriedigen?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Die Truppe von RAD natürlich: @nothings @rygorous
Falls du auf Retro stehst, sort Jason Scott vom Internet Archive für einen unentwegten Strom 80er-Screenshots, 60er-Werbung, Talks & Podcasts: @textfiles
Casey Muratori und Jonathan Blow von The Witness machen auch viel mit Game Development: @cmuratori, @Jonathan_Blow
Bei fast allen must du die konstanten Anti-Trump-Tweets mental ausblenden.
Falls du auf Retro stehst, sort Jason Scott vom Internet Archive für einen unentwegten Strom 80er-Screenshots, 60er-Werbung, Talks & Podcasts: @textfiles
Casey Muratori und Jonathan Blow von The Witness machen auch viel mit Game Development: @cmuratori, @Jonathan_Blow
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe seit Mitte letzten Jahres an einem ausgeklügelten Deluxe-Partikelsystem für meine Engine getüftelt, und am Wochenende habe ich es tatsächlich stabil gekriegt und gerade noch ein paar Zeilen Code aufgeräumt.
Jetzt ist es hässlich wie nix, weil die Datenverwaltung tausend Mal aufwändiger war als jede Grafik. Irgendwann mache ich’s hübsch, dann gibt’s auch Screenshots.
Nun freue ich mich erstmal, dass es keine Lücken mehr in Kondensstreifen gibt …
Jetzt ist es hässlich wie nix, weil die Datenverwaltung tausend Mal aufwändiger war als jede Grafik. Irgendwann mache ich’s hübsch, dann gibt’s auch Screenshots.
Nun freue ich mich erstmal, dass es keine Lücken mehr in Kondensstreifen gibt …
Re: Anti-Jammer-Thread
Seit meine Firma in der Zeitung war, laufen bei uns die Telefone heiß und alle wollen Software haben (Link: http://www.sz-online.de/nachrichten/sof ... 66747.html)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
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Re: Anti-Jammer-Thread
Sehr schöner Artikel! Freut mich für dich :)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Star Trek TNGs surreale Momente sind oft die besten.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Wikipedia hat einen Graph der Familie Quake-basierter Engines – von Quake über Half-Life 2 bis Call of Duty Modern Warfare 3!
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Quak ... y_tree.svg
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Quak ... y_tree.svg
Re: Anti-Jammer-Thread
Yay die Quake Szene war früher schon was tolles... Quake 3 Fortress, Clan Arena/Rocket Arena, Western Quake 3, World of Padman, Warsow... da erinnere ich mich gerne und möchte gar nicht wissen wieviel Stunden ich alleine Clan Arena gezockt habe.
Wiedermal eine Runde WoP wäre aber schon was, spätestens wenn ich pensioniert bin :-)
Wiedermal eine Runde WoP wäre aber schon was, spätestens wenn ich pensioniert bin :-)
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Re: Anti-Jammer-Thread
- seit Monaten immer fleißig Mikrooptimierungen am STL-Viewer vorgenommen
- gemeinsame Code Base für alle meine Projekte
- die letzten Benchmarks sind drei Monate her; ich sollte mal wieder die Leistung messen
- alle Projekte sind 5 KiB kleiner
- ein Loader ist plötzlich vier Mal so schnell
- ich musste extra Sicherheitskopien rauskramen, weil ich es nicht glauben wollte
- 1,45 Sekunden -> 0,39
- ich kann plötzlich wieder positive Gefühle empfinden
- MFW
- weitermachen
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Re: Anti-Jammer-Thread
Neat!ein Loader ist plötzlich vier Mal so schnell
ich musste extra Sicherheitskopien rauskramen, weil ich es nicht glauben wollte
1,45 Sekunden -> 0,39
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Wenn du auf 4chan über dein eigenes Zeug stolperst und dich schon gewundert hattest, wo die Gigabytes plötzlichen Traffics herkommen
Re: Anti-Jammer-Thread
Hurra endlich wirst Du berühmt und kriegst nicht nur von ZFX die Anerkennung die Dir zusteht :p
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Re: Anti-Jammer-Thread
Oh ja, als „someone“ <3
Die Gigabytes kommen daher, dass die Galerie fast 100 MiB groß ist. Ich vermute, dass es gerade mal um die 30 menschlichen Besucher angeschwemmt hat. Aber schön, dass es ihnen gefällt – dafür mache ich das ja :)
Die Gigabytes kommen daher, dass die Galerie fast 100 MiB groß ist. Ich vermute, dass es gerade mal um die 30 menschlichen Besucher angeschwemmt hat. Aber schön, dass es ihnen gefällt – dafür mache ich das ja :)
Re: Anti-Jammer-Thread
Bin jetzt Arbeitslos. Ultra geil. Vollzeit fürs eigene Projekt!
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Re: Anti-Jammer-Thread
Die Dummen gehen arbeiten, die Schlauen schlafen aus!
[youtube]nYqVDYM5gug[/youtube]
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Re: Anti-Jammer-Thread
Holy shit. Das gehört eher in den anderen Thread :-D ALGII is aber noch weit entfernt... da bei mir evtl eine Selbständigkeit in Aussicht steht lassen die Damen vom Arbeitsamt das auch für min. 3 Monate durchgehen (mit ALG1!), ohne, dass man gegängelt wird.. War eine positive Überraschung/Erfahrung für mich - muss ich echt sagen.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Äh?! Wenn sie dich einfach überhaupt nicht gängeln würden statt nur für drei Monate nicht, dann wäre das immernoch nicht positiv sondern normaler menschlicher Umgang. Ich wehre mich dagegen, es zu normalisieren, dass man da wie ein Schulkind behandelt wird.
Re: Anti-Jammer-Thread
Die gängeln auch nicht, wenn du keine Leistungen beziehst ^_^. Dreh den Spieß mal um: du wärst der, der Geld an Leute weggibt - da würdest du dir auch ein System einfallen lassen, wie du das minimierst ;-) Über das WIE, kann man natürlich reden... ich muss sagen, dass ich die Maschinerie von denen auch extrem unangenehm finde. Geld ist schon ein krasses Druckmittel. Aber wie man die Faulheit der Masse überwinden kann ohne dabei Probleme bei manchen Individuen zu verursachen.. ich weiß da auch keine Lösung.
Ich habe echt das Glück, dass ich unterstützt werden und auch selbst nicht unbedingt den Fuß in der Industrie verlieren will - ich hab mit dem System daher erstmal kein Problem.
Ich habe echt das Glück, dass ich unterstützt werden und auch selbst nicht unbedingt den Fuß in der Industrie verlieren will - ich hab mit dem System daher erstmal kein Problem.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich schreibe es mir, passend zum Threadtitel, als Sieg auf die Fahnen, dass ich schneller einen neuen Job finden kann, als die Bundesagentur mir ein Erstgespräch anbieten kann. Ich habe meinen persönlichen Sachbearbeiter genau einmal am Telefon gesprochen um zu bestätigen, dass ich keinen weiteren Bedarf habe.Krishty hat geschrieben:Äh?! Wenn sie dich einfach überhaupt nicht gängeln würden statt nur für drei Monate nicht, dann wäre das immernoch nicht positiv sondern normaler menschlicher Umgang. Ich wehre mich dagegen, es zu normalisieren, dass man da wie ein Schulkind behandelt wird.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Tue ich nicht, denn der Staat ist keine Person und die Leute, die solche Gesetze zu verantworten haben, werden nicht einmal nach Erfolg bezahlt ;)DerAlbi hat geschrieben:Dreh den Spieß mal um: du wärst der, der Geld an Leute weggibt - da würdest du dir auch ein System einfallen lassen, wie du das minimierst ;-)
Aber wenn wir den Spieß mal so drehen, dass Millionen Menschen mir als Privatperson Geld geben, damit ich drauf aufpasse bis sie mal keine Arbeit mehr haben, dann würde ich es ihnen zurückgeben, wenn es so weit ist. Sonst wäre ich einfach ein riesiges Arschloch.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Guaranteed Copy Elision ist jetzt als C++17-Feature in MSVC angekommen. Nur 15 Jahre gedauert, effektiv in dieser ganzen Wartezeit bereits von jedem Compiler implementiert und dann im Sinne von Conformance verboten; hätte ja nur einen unvorstellbaren Haufen Bloat in ungefähr jeder heute existierende C++-Code-Base verhindert und Move-Konstruktoren in nahezu allen Fällen überflüssig gemacht. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
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Re: Anti-Jammer-Thread
CodingCat hat geschrieben:Guaranteed Copy Elision ist jetzt als C++17-Feature in MSVC angekommen. Nur 15 Jahre gedauert, effektiv in dieser ganzen Wartezeit bereits von jedem Compiler implementiert und dann im Sinne von Conformance verboten; hätte ja nur einen unvorstellbaren Haufen Bloat in ungefähr jeder heute existierende C++-Code-Base verhindert und Move-Konstruktoren in nahezu allen Fällen überflüssig gemacht. ;)
- Geil!
- Danke für den Update-Hinweis!
- Aktualisiert und Projekte neu kompiliert, 512 B mehr pro Executable. Die Zahl ist auffällig glatt; also prüfe ich erstmal, was es sein könnte. Aber WTF, wieso wird mein Code mit jedem einzelnen Visual C++-Release fetter?!
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Re: Anti-Jammer-Thread
Boah geil, wie programmiererfreundlich HTML ist! Es gibt <code>-Tags, wenn man Quelltext anzeigen möchte. Es gibt <kbd>-Tags, wenn man dem User beschreibt, was er zu drücken hat. Es gibt <var>-Tags, wenn man Quelltext dokumentiert und darin Funktions- oder Variablennamen schreibt. Es gibt <samp>-Tags, um Computerausgaben zu zitieren.
Ich liebe es!
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Re: Anti-Jammer-Thread
7-Zip 18.03 beta:
… und nun der Jammer-Teil:The speed for single-thread LZMA/LZMA2 decoding was increased by 30% in x64 version and by 3% in x86 version.
Ach, die Compiler! Jedem Programmierer so überlegen!The new LZMA decoder for x64 is written in assembler and it uses Conditional Move (CMOV) instructions instead of branches in original code.