Anti-Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Visual C++’ CRT ist vor einigen Versionen auf ryu umgestiegen, um Gleitkommazahlen zu Strings zu konvertieren. Dadurch ist die Konvertierung genauer geworden.

sprintf(x, "%f", 0.967820466) ergab früher 0.967821; nun 0.967820. Die Abweichung bei Round-Trips hat sich dadurch leicht verringert.

Seid halt nur drauf gefasst, falls ihr Logs oder exportierte 3D-Daten difft oder in Tests verwendet. Da sind nun ein paar Prozent der letzten Ziffern anders und ich dachte erst, die Genauigkeit meiner Algorithmen wäre eingebrochen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Spiele Programmierer
Establishment
Beiträge: 426
Registriert: 23.01.2013, 15:55

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Spiele Programmierer »

Krishty hat geschrieben: 04.10.2019, 13:08falls ihr Logs oder exportierte 3D-Daten difft oder in Tests verwendet.
Ich würde für sowas %.9g für floats und %.17g für doubles empfehlen, damit die Konvertierung keinen Fehler hinzufügt (mal von Bugs abgesehen. Ist aber, glaub ich, inzwischen gefixt).
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Neue Version von Chromium-ungoogled für Windows (Chromium ohne Googles Spionagekram)!
x64: https://ungoogled-software.github.io/un ... 3865.120-1
x86: https://ungoogled-software.github.io/un ... 3865.120-1

Das war auch bitter nötig. Die letzte Version ist von Juli 2018 und Github meckert die ganze Zeit, dass mein Browser nicht mehr unterstützt würde.

Und selber habe ich es ja leider nicht kompiliert gekriegt.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Nur aus Interesse, wieso nimmst du nicht einen anderen Chromium Browser wie Vivaldi? Da sind doch die Spionagesachen auch draussen dacht ich. Oder hab ich da was verpasst?
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
NytroX
Establishment
Beiträge: 358
Registriert: 03.10.2003, 12:47

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von NytroX »

Größtenteils sind sie im Vivaldi entfernt.
Hier die Details von den Entwicklern: https://forum.vivaldi.net/topic/22330/g ... removed/34
Wenn man dem Ganzen nicht traut, sind die Sourcen zum selbst nachschauen hier: https://vivaldi.com/source/

Vielleicht gibt es aber ja noch andere Argumente, warum man Vivaldi ggf. nicht nutzen möchte.
Außerdem ist Chrome ein Riesen-Biest, wer weiß ob ungoogled/Vivaldi alles entfernt bekommen... ist wohl auch Vertrauenssache.

Ich selbst nutze aber Vivaldi, weil mir die Features ganz gut gefallen - vor allem weil man viel Quatsch abschalten kann.
Aber ein selbstgebauter Chromium wäre natürlich cooler.

Vielleicht wird es Zeit für einen ZFX-Browser ? :-)
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Danke für den Link. Interesting Read :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich kann ja unten auswählen, dass Threads absteigend nach Erstellungsdatum sortiert werden?! Neuestes ganz oben auf Seite 1?! DAS IST DAS BESTE AUF ZFX SEIT JAHREN

Edit: … aber er speichert’s nicht. FACK
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Wie er speichert es nicht? Wo kannst Du das denn einstellen? Wenn ich das bei mir im Profil mache speichert er das glaube ich.

Ah habe den Knopf gefunden, den Du benutzt hast. Mache es wie im Screenshot: Persönlicher Bereich usw.
Dateianhänge
Anmerkung 2019-10-21 221455.png
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Potz Blitz, es funktioniert ❤

Auch direkt die aktuellen Themen von 5 auf 10 hochgedreht. Danke!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Leute haben zu viel Langeweile und implementieren das Quake-Entrylevel komplett im Pixelshader:

Bild

https://www.shadertoy.com/view/lsKfWd

https://twitter.com/andrei_drexler/stat ... 6739171329
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Am schlimmsten finde ich daran, dass es sich wirklich fluffig steuert. Fluffiger als so manch echtes Spiel :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 470
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Matthias Gubisch »

Ich hab mal bissal Anti-Jammer

Grafikkarten Upgrade -> nenne nun eine RTX2080 Super mein eigen :)
Und das erste mal seit > 10 Jahren wieder eine Wasserkuehlung gebaut.
Sieht Klasse aus und ist sogar unter Volllast quasi nicht hoerbar.

Ausserdem hab ichs geschaft mich in diesem ganzen Raytracing Zeugs in DirectX halbwegs zurechtzufinden und meine Engine kann das mittlerweile ganz brauchbar :)
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Das ist sehr geil. Leider hast Du vergessen *hust* *hust* Bilder zu posten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Noch 2 Tage Arbeit und dann 2 Wochen frei zum Preis weniger Urlaubstage.... *freu*
Vlt finde ich zwischen Festtagsessen und Silversterböller etwas Zeit, Lust und Energie etwas an meinem privaten Projekt "rumzuschrauben"...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Gut Schraub.
Mein uraltes Amiga-Spiel von 2002 läuft wieder auf PC. Katastrophales C mit globalen Variablen und handkopierten Funktionsdeklarationen in jedem C-File, die manchmal abweichen. Ich habe Angst, Visual Studios schicken neuen Address Sanatizer darauf loszulassen. Aber immerhin. Noch die gröbsten Dummheiten rausholen und heutzutage erwartete Details wie Achievements und Trading Cards, dann wird es wahrscheinlich auf Steam rauskommen.

~3h Story Campaign und Local Deathmatch / Freestyle Coop.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

It's Anti-Jammer time!!

Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer XBox One.
Und das Spiel was mich am meisten freut ist Recore <3
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von kimmi »

Ich habe 13 Tage meine Schwiegereltern zu Weihnachten zu Besuch. Dazu beide Kinder krank, ich Urlaub ...

Ich freue mich ja, dass man die Familie hat. Ich würde mich aber auch über einen 5-Tage Besuch freuen!

Gruß Kim
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Hattest du nicht gerade erst Geburtstag? Glückwunsch nachträglich :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Ich habe es heute nach viele Stunden Bastelei (der dritte Tag an dem ich mich damit beschäftige) geschafft, Hauk auf meinem Raspberry zu installieren. Ich kann damit jetzt meinen aktuellen Standort für eine bestimmte Zeitspanne freigeben, was irre praktisch ist wenn man andere wissen lassen möchte wo man bleibt. Ähnliches Features haben gängige Messenger auch schon, aber natürlich sind das irgendwie sensible Informationen und mir ist es lieber, wenn die auf meinem eigenen Server bleiben. Und einmal installiert kann der natürlich auch von Freunden und Bekannten mitbenutzt werden.

Das ganze hat so lange gedauert weil ich den nginx Webserver konfigurieren musste, PHP installieren musste, das entsprechende PHP forwarding der Requests aktivieren musste, die memcached Erweiterung installieren musste und schließlich auch noch die gesamte SSL-Zertifikatskette ausliefern musste, weil der Hauk-Client ansonsten im Gegensatz zu jedem getesteten Browser die Verbindung nicht verifizieren kann (was ok ist, denke ich - das Ding benutzt irgendeine java-request API, und dass da keine komplette Zertifikatsverwaltung eingebaut ist und die Zwischenzertifikate nicht gecached oder automatisch geladen werden geht auch als sympathische Schlankheit durch - man muss es halt nur wissen). Oh und die entsprechende Portfreigabe im Router hatte ich auch erst vergessen.

Das ganze war recht nervig, weil es einfach ständig überhaupt nicht funktionierte und es recht mühsam war herauszufinden, was ich überhaupt machen muss. Am Ende habe ich dabei viel mehr gelernt, als ich eigentlich jemals vor hatte, aber umso süßer ist die Verwendung meines self-hosted location-trackers nun. Und wenn ich jetzt mal einen kleinen Server aufsetzen will damit meine Programme testen können, ob sie es Updates gibt oder Highscores synchronisieren können, dann habe ich davor jetzt keine Angst mehr sondern kann das recht zügig erledigen. Einen Miniserver im der eigenen Wohnung zu haben, ist ein wirklich nettes Spielzeug :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Re Windows 7 loswerden:

Code: Alles auswählen

WindowsBuildLabEx                                       : 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202
WindowsCurrentVersion                                   : 6.3
WindowsEditionId                                        : Professional
WindowsInstallationType                                 : Client
WindowsInstallDateFromRegistry                          : 03.01.2020 20:40:27

WindowsProductName                                      : Windows 10 Pro
WindowsRegisteredOrganization                           :
WindowsSystemRoot                                       : C:\Windows
WindowsVersion                                          : 1909
[...]
CsManufacturer                                          : Gigabyte Technology Co., Ltd.
CsModel                                                 : X570 AORUS ELITE
CsNetworkAdapters                                       : {Ethernet, WLAN}
CsNetworkServerModeEnabled                              : True
CsNumberOfLogicalProcessors                             : 16
CsNumberOfProcessors                                    : 1
CsProcessors                                            : {AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor             }
[...]
OsTotalVisibleMemorySize                                : 33502336
OsFreePhysicalMemory                                    : 29277716
[...]
           Card name: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER
        Manufacturer: NVIDIA
           Chip type: GeForce RTX 2060 SUPER
            DAC type: Integrated RAMDAC
         Device Type: Full Device (POST)
          Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1F06&SUBSYS_3FF11458&REV_A1
       Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER] 
 Device Problem Code: No Problem
 Driver Problem Code: Unknown
      Display Memory: 24389 MB
    Dedicated Memory: 8031 MB
       Shared Memory: 16358 MB
        Current Mode: 3840 x 2160 (32 bit) (60Hz)
         HDR Support: Not Supported
    Display Topology: Internal
 Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
     Color Primaries: Red(0.685547,0.310547), Green(0.260742,0.685547), Blue(0.150391,0.060547), White Point(0.313477,0.329102)
   Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000
        Monitor Name: UJ59_U32J59xUQ (DP)
       Monitor Model: U32J59x
          Monitor Id: SAM0F35
         Native Mode: 3840 x 2160(p) (59.997Hz)
         Output Type: Displayport External
[...]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Webshit Weekly ist mal wieder der Kracher:
Patch Critical Cryptographic Vulnerability in Microsoft Windows [pdf]
January 14, 2020 (comments)
The National Security Agency, for the first time in recorded history, contributes as an Agency to the Security of the the Nation. Hackernews is always delighted at the opportunity to be seen in public trying to understand cryptography, even if the lispy webshit they're using isn't really up to the task. Other Hackernews realize, with creeping horror, that Let's Encrypt did not, in fact, protect them against advanced persistent threats, despite the repeated whining from peripheral security-theater hucksters. When will these assholes learn that the only way to respond to a hostile government is to overthrow it? Stay tuned to find out.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Ich bin ja ein Domain-Junkie auf dem Weg der Besserung. Jetzt habe ich neulich mal wieder für eine Spieleidee, die ich wahrscheinlich nie fertig gemacht hätte, eine Domain gekauft. Ein knapper Monat später möchte die Domain nun jemand kaufen - für einen kleinen dreistelligen Betrag, aber immerhin...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Klasse Investitionsmöglichkeit! Am besten kauft man direkt alle Top-Level-Domains wie .org, dann kann man beliebig viel Geld … ooooooooooh

Nee im Ernst, Glückwunsch :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Domain-Handel ist ein ziemliches Kaninchenloch, verrückte "Branche", erinnert mich vom Charme her ein bisschen an Kryptowährungen (wobei ich da überhaupt keine persönlichen Erfahrungen habe)...
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Der neue gog-Galaxy Client ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Die Oberfläche gefällt mir und er hat dieses nette Feature andere Game-Stores einbinden zu können, so dass man nicht mehr ständig zwischen Clienten hin und her wechseln muss. Für mich insbesondere deshalb nützlich weil ich ein Origin und UPlay Konto habe die ich quasi nie verwende und von denen ich auch gar nicht mehr hätte sagen können, welche Spiele da überhaupt drin sind - aber jetzt sind auch diese 'verlorenen' Spiele schön in meine Bibliothek eingereiht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Jemand hat Liberty City aus GTA III nach BeamNG portiert.

Für jeden, der schon einmal GTA mit realistischem Schadensmodell spielen wollte, ist das ein Fest.



Versteht mich nicht falsch: Das ist bei weitem kein vollwertiges Spiel. Es gibt nur sehr wenig Verkehr; die KI der anderen Fahrzeuge ist unteres Mittelmaß, und es gibt keine Menschen (wer die Crashes sieht, versteht auch, warum).

Aber diese ganzen irren Stunts mal mit mehr Realismus? Genial. Das macht total süchtig.



Sich von den Cops durch die Straßen jagen lassen und begreifen, dass die größten Feinde des Fluchtwagenfahrers nicht Gegenverkehr oder Polizisten, sondern Bordsteine sind? Abgefahren.



(Zum Vergleich echte Einschläge in einen Bordstein: langsam und schnell)

Vor 20 Jahren hätte ich sowas kaum zu Träumen gewagt. Dass auch heute fast kein Spiel mit Soft-Body-Physik kommt, ist IMO furchtbar traurig.

Nach Kerbal Space Program ist BeamNG das nächste Sandbox-Spiel, das mich abhängig machen könnte. Ich kann’s nur wärmstens empfehlen. Der Umfang ist riesig; regelmäßig gibt’s dicke Updates; die Mod-Community macht durchgeknallte Sachen.

Besonders interessant finde ich den Uncanny-Valley-Effekt bei der Physik: Wenn es den Wagen zerlegt, fallen ständig irgendwelche kleinen Teile auf, die sich in Wirklichkeit nie so verbiegen würden. Dass das Modell an sich 100× näher an der Realität ist als die Plastikflaschenphysik anderer Spiele, das vergisst man. Die unstimmigen Kleinigkeiten sieht man sofort. Schönes Dilemma.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Code: Alles auswählen

-    try lola.disassemble(allocator, std.fs.File.OutStream.Error, stream, cu, lola.DisassemblerOptions{});
+    try lola.disassemble(std.fs.File.OutStream.Error, stream, cu, lola.DisassemblerOptions{});
https://github.com/MasterQ32/LoLa-nativ ... 159L21-R21

Seit ich in Zig progammiere, achte ich mehr darauf, wo ich wirklich Speicher allozieren muss und wo nicht. Seit dem ist es auch zu einem befriedigenden Erlebnis geworden, Code so zu refactoren, dass er keine dynamische Speicherverwaltung mehr braucht... :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Wie sind eigentlich die Videos hier eingebunden? Ich sehe davon nichts mehr. Und mit Ublock an friert mir mein Vivaldi sogar ein.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Hm, auch mit Ublock aus ...
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Tiles hat geschrieben: 22.02.2020, 08:53 Wie sind eigentlich die Videos hier eingebunden? Ich sehe davon nichts mehr. Und mit Ublock an friert mir mein Vivaldi sogar ein.
Die Videos sind mit einem Video-Tag eingebunden. Also keine externe Library, sondern ein Standard-HTML5-Feature...

Hab mir hier auch kurz Vivaldi installiert. Baseline-Vivaldi kann gar keine Videos abspielen, dafür muss man das ffmpeg- und videwine-plugin installieren...
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Antworten