Seite 50 von 69

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.11.2016, 14:56
von joggel
Trello gefällt mir gut!!

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2016, 21:39
von Krishty
Habe versehentlich Windows auf Laufwerk M: installiert. Als ich das gemerkt habe, habe ich den Vorgang sofort abgebrochen, neu begonnen, und alles sauber auf A: installiert.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 04.12.2016, 22:40
von joggel
Goethe hat geschrieben:Ich halte mir in den Dingen,
die mich interessieren,
lichte Punkte und lichte Menschen fest,
das übrige mag quirlen wie es will und kann.
Ja, entschuldigen sie bitte. Aber sowas sentimentales muss auch mal sein...

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 12.12.2016, 23:57
von Chromanoid
Sehr nett gemacht finde ich: http://radio.garden/

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 13.12.2016, 08:47
von xq
Ja, ziemlich cool. Kann man mal gucken, was andere so hören

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 13.12.2016, 17:16
von xq
Mir tut der arme Karl Theodor doch ein bisschen leid, so eine multiple Persönlichkeitsstörung und dazu so einen Sexdrive zu haben, ist sicher nicht leich.

Code: Alles auswählen

X-Envelope-From: <karl_theodor@***>
X-Envelope-To: <felix@ib-queissner.de>
To: felix@ib-queissner.de
From: Karl Theodor <karl_theodor@***>
Subject: Suche einen Mann, der mich in alle Löcher ficken kann
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Zwei schöne Studentinnen möchten den zärtlichen Sex einem Man oder einer Frau zu schenken.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 13.12.2016, 17:46
von Krishty
Mein Höhepunkt war Anfang des Jahres der zentralafrikanische Astronaut, der im Orbit festsitzt und nicht mehr runterkann bis ich die 20 Millionen von dem Konto der Raumfahrtagentur abhebe, die in den Wirren des Bürgerkriegs aufgegeben wurde. Da lachte ich aus allen Löchern, um beim Thema zu bleiben.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 13.12.2016, 18:09
von xq
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 15.12.2016, 17:01
von Krishty
Krishty hat geschrieben:Habe versehentlich Windows auf Laufwerk M: installiert. Als ich das gemerkt habe, habe ich den Vorgang sofort abgebrochen, neu begonnen, und alles sauber auf A: installiert.
Habe das erste gefunden, das kaputtgeht, wenn kein C: da ist: Der Windows Performance Index.
2016-12-15 Windows Performance Index fail.png

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 15.12.2016, 20:56
von DerAlbi
Mega interessant. Die geben sich die Mühe, um eine extra Fehlermeldung für diesen Fall zu formulieren, aber nutzen im gleichen Codeabschnitt ein hardgecodetes "C:\". Sind das nicht zwei Gedanken, die sich vollkommen ausschließen?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 15.12.2016, 21:03
von Krishty
Die Fehlermeldung ist ja nicht extra auf den Fall zugeschnitten, dass C:\Windows\Temp nicht auffindbar ist, sondern ein generelles „irgendwas lief beim Anlegen der Dateien schief“. Ich vermute, dass die Hälfte der Windows-Systeme so zugemüllt ist, dass auf der Hauptplatte keine 100 MB mehr frei sind, und dass die Meldung vor allem für diesen Fall wichtig ist.

(Natürlich ist es auch bloß eine Vermutung, dass es wegen dem Pfad schiefging, aber das System ist sonst im einwandfreien Zustand und Windows hat es auch im Verlauf der zwei Wochen nicht geschafft, die Messung automatisch durchzuführen, darum kann es kein temporäres Problem sein.)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 05.01.2017, 23:24
von Schrompf
Gerade auf Steam das Spiel Abzu durchgespielt. Unterwasser, magisch, mystisch, und am Ende irgendwie berührend. Ich bin ziemlich beeindruckt.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.01.2017, 17:36
von kimmi
Ich bin diese Woche einen neuen Job bei SLM-Solutions angetreten ( 3D-Druck für Metalle ). Endlich wieder back to the Roots :)!!!

Kimmi

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.01.2017, 18:19
von Krishty
Bedeutet das in Zukunft mehr oder weniger Assimp-Updates? Glückwunsch jedenfalls!

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.01.2017, 20:29
von kimmi
Keine Ahnung, es bedeutet für mich mehr Spass an der Arbeit, die fehlte seit 2 Jahren. Und ich habe heute die Testabdeckung um mehrere Prozent hochgetrieben. Ein gutes Zeichen :) ...

Kimmi

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 08:07
von joggel
Ich spiele gerade etwas mit C#-WPF herum.
Die Komplexität erschlägt mich zwar etwas, aber was man damit so machen kann ist schon toll...
Es ist auch etwas gewöhnungbedürftig mit diesem XAML-Bindigs-Zeug zu arbeiten...aber daran kann man sich auch gewöhnen; verleiht dem ganzen schön gekapselte Struktur.

Berichtigung:
Nicht die Komplexität, sondern eher die vielen Möglichkeiten neigen dazu mich etwas zu erschlagen. Aber wozu gibt es eine Hilfe oder Internet^^

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 09:20
von xq
Ich empfehle dir, ein Buch zu WPF zu kaufen/leihen und zu lesen. Das Thema ist tatsächlich komplex und bis mal mal durch den ganzen MVVM-Kram durchsteigt, braucht man auch ne Weile...

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 09:26
von joggel
Jau. Schon bestellt. Also zumindest habe ich das an Cheffe weitergegeben.
Die zwei Bücher sind meine Wahl gewesen:

1)
https://www.amazon.de/Windows-Presentat ... ywords=WPF

2)
https://www.amazon.de/WPF-4-5-XAML-Benu ... 3446434674

Allerdings behandelt das nur WPF, ohne explizit das MVVM-Pattern zu behandeln. Dafür gibt es auch Bücher. Aber stimmt schon, ist ein sehr sehr komplexes Thema und ich denke ich brauche eine Weile und einiges an Motivation um mich damit vertraut zu machen.

Ach, wo ich dich gerade "sehe":
In Unity3D skirptet man ja mit C#. Kann ich damit auch 3rd Party Libraries verwenden? Oder ist diese C#-Version nur auf das "elementarse" beschränkt?

Oder Tiles?
Ich habe gerade keine Lust zu googlen^^

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 12:01
von xq
Unity verwendet C# als Programmiersprache, missbraucht sie aber hart als Skriptsprache. Viele große Studios implementieren ihre Spiel-Logik mit einer klassischen C#-DLL und binden die dann in Unity als Plugin ein (also ja, es funktioniert prima mit 3rd-party-kram)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 12:18
von joggel
Sehr schön. Das ist wirklich schön. Da erschließen sich neue Möglichkeiten...

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 12:31
von Tiles
Ich mach doch schon lang nix mehr mit Unity ^^

Ja, man kann C# Zeug verwenden. Unity verwendet allerdings intern immer noch C# 3. Aktuell ist glaube ich 6, oder?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 12:41
von joggel
Uff...keine Ahnung. Ich verwende hier C# mit VS2015^^... mehr weiß ich da auch nicht.
Das aktuelle .Net-Framework ist glaube ich 4.5??
Oh gott...ich weiß das nicht mal genau :oops:

Ich will nämlich bissl Audiovisualisierung damit mal machen....wenn ich mal Zeit und Motivation finde :/

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 12:46
von Schrompf
Muss man da nicht Massen seiner internen Strukturen wrappen, um in C# damit arbeiten zu können?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 13:16
von joggel
Schrompf hat geschrieben:Muss man da nicht Massen seiner internen Strukturen wrappen, um in C# damit arbeiten zu können?
Wie meinst du das genau? Meinst du beim Verwenden von 3rd-Party-Kram?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 14:14
von xq
Schrompf hat geschrieben:Muss man da nicht Massen seiner internen Strukturen wrappen, um in C# damit arbeiten zu können?
Nö, wieso? Du referenzierst UnityEngine.dll und bist glücklich, dass du plötzlich den ganzen Scheiß zur Verfügung hast :)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 14:35
von Schrompf
Ach stimmt, "in Unity" einbinden. Hatte ich falsch gelesen.

Ich überlege seit ner Weile, ob ich C# mit Mono als Scriptsprache benutzen sollte. Wär ein *amtlicher* Umbau, aber wenn dann besser früher als später. Und ich mache mir halt Gedanken, wieviel ich dann von meinem C++-Core wrappen müsste.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 17.02.2017, 15:38
von xq
Also C# als "Scriptsprache" ist halt schon ne fette Sache, das kann einiges. Und ich würde mich dann brennend für eine Ergebnisse der Integration interessieren

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 20.02.2017, 08:41
von joggel
Ich frage mich da, wie man die Scriptsprache (in dem Fall C#) mit seiner Engine verknüpft...?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wie komme ich aus der Engine an die Information, die ich gescriptet habe?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 20.02.2017, 17:53
von antisteo
Die Script-Engine gibt dir Hilfsfunktionen (bzw. Klassen), um die Datenstrukturen aus dem Script-Scope zu lesen. An die Daten aus dem Script-Scope kommst du vor allem durch Callbacks, die die Brücke zwischen den beiden Welten darstellen.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 20.02.2017, 18:05
von joggel
Aha. Verstehe...etwas.
Danke Dir!