[Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

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CodingCat
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[Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

TGGC, CodingCat, Mark & xTr1m (BluFlame) proudly present ...

... LIQUIDICED, more stunning real-time graphics in 64k!

Download: Liquidiced - 64k Intro, Executable (eats your GPU, NO Trojans included!)
Video: Liquidiced - Video Capture (Switch to full screen for HD!)

Screenshots: (Klicken für Vergrößerung)

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TGGC
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Re: [Projekt] 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von TGGC »

Und auch gerade eingereicht, meine neue PC Demo, basierend auf Cats breeze Engine. Die gibts dann laut Plan ab Mitternacht.
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eXile
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von eXile »

Als ich den Eisschneeshader gesehen habe, war mir sofort klar, dass die Demo von euch sein musste ;)

Wie seit ihr eigentlich auf das Schneekonzept gekommen? Weil Zudomon hier so einen Thread mal im Vorfeld gebracht hat? Und die Engine basiert doch bestimmt auf Teilen der breeze Engine, oder? :D
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Krishty
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von Krishty »

eXile hat geschrieben:Weil Zudomon hier so einen Thread mal im Vorfeld gebracht hat? Und die Engine basiert doch bestimmt auf Teilen der breeze Engine, oder? :D
TGGC hat geschrieben:meine neue PC Demo, basierend auf Cats breeze Engine.
Oder meintest du, dass Zudomons Engine auf Teilen der breeze basieren würde?
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eXile
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von eXile »

Krishty hat geschrieben:Oder meintest du, dass Zudomons Engine auf Teilen der breeze basieren würde?
Nein. Und alle obigen fragen bezogen sich nur auf LIQUIDICED.
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Krishty
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von Krishty »

Kk. Hatte mich schon erschrocken ;)
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CodingCat
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

Die Demos Imagine und Liquidiced enthalten beide konzeptionelle Auszüge aus dem Rendering-Bereich sowie etwas Shader Code der breezEngine. Das Schneekonzept steht schon sehr lange, die Demo wurde so Anfang Mai geplant. Aber natürlich hat Zudomon die Latte mit seinem Eis etwas höher gehängt. ;-)

Danke an Chromanoid fürs Veröffentlichen der Demo zur richtigen Zeit, ich selbst war leider verhindert vernab von Internet und konnte nicht mal Live Stream schauen. Jetzt gehts erstmal schlafen. ;-)
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von Chromanoid »

kein problem... ich hab sogar den live stream geschaut - ich finde eure war die beste 64k :)
das ganze gefällt mir sehr - vor allem auch weil es ein konzept gibt und nicht nur technik gezeigt wird... die musik war mir etwas zu lahm, aber das ist geschmackssache ^^
glückwunsch zum release :)

@tggc: kannst du mal nen link auf die pc demo posten? ich habe beim stream nur 4kb und 64kb gesehen... ich könnte zwar sicherlich auch bei pouet oder so schauen, aber andere hier interessiert das sicherlich auch... :)
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CodingCat
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

So, das Video ist da: http://vimeo.com/14519601 (ist HD, in full-screen ansehen! ;-))
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von Chromanoid »

Glückwunsch zum dritten Platz! ich finde ihr habt den ersten verdient...
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

Danke sehr, ich bin deiner Meinung. ;-)

Um das ganze Schneechaos hier im Forum mal etwas zu lichten, hier ein brandneuer Artikel zum Thema Schnee/Eis-Rendering in Liquidiced. :-)
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von .357er-Argument »

Bei mir stürzt die Demo leider ab. Anfangs kommen die Credits, danach die Unterwasser-Szene mit dem Atari- und Comodore-Logo, danach schaltet die Kamera kurz auf eine Ansicht um, was aussieht wie Wasser von oben. Vielleicht eins, zwei Sekunden später crasht es. Und zwar nicht nur auf den Desktop, sondern mein Computer schaltet sich aus... scheint also etwas an meiner Hardware zu sein und nicht unbedingt an der Demo.

In letzter Zeit führt mancher Anwendungscrash bei Vollbild-Apps zum Ausschalten des Computers. Seltsames Ding. Aber bei eurer Demo (die sonst ein sehr schicken Eindruck macht, Respekt!) passiert das jedes Mal an der selben Stelle. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?


Grüße, das Argument.
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

Hm, das ist eine ablauftechnisch recht unspektakuläre Stelle, kurz darauf sollte die Insel zu sehen sein, (unsichtbar) gerendert wird die aber eigentlich auch schon vorher in der Wasserdraufsicht. Ich habe leider diesen Monat auch nicht die Zeit, mich groß Support-mäßig zu betätigen.

Danke für das Lob. Neben dem Schnee-/Eis-Rendering-Artikel gibt es btw. auch noch einen Artikel zu unseren recht einfach umzusetzenden Optimierungen des Marching Cubes Algorithmus auf der CPU zur Erstellung der Landschaft, sollte sich gerade jemand damit befassen. Fragen / Rückmeldung jederzeit willkommen.
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von Schrompf »

Danke für die Artikel! Ich finde es toll, dass Du Dir die Zeit nimmst, Deine Erkenntnisse zu systematisieren und darzustellen. Ich habe alle mit großem Interesse gelesen.

Das Demo selbst sieht technisch prima aus... vom künstlerischen Aspekt her gibt es mir nicht so viel, aber das ist ja bekanntlich subjektiv. Der Eisschmelz-Effekt ist der Hammer! Es lief auch alles sauber, war aber bisweilen so extrem langsam, dass ich mich schon frage, was Du da eigentlich tust :-) Die anfängliche Unterwasserszene lief bei mir z.B. mit geschätzten 3 bis 4 FpS.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] LIQUIDICED, 64k Intro, Evoke 2010

Beitrag von CodingCat »

Danke für die ermunternde Rückmeldung. Performance-Einbrüche wurden jetzt schon von einigen Seiten beklagt, leider haben wir dafür im Moment keine Erklärung. Auf meinem Laptop (ATI Mobility 4650) läuft die Demo gleichmäßig einigermaßen flüssig (abgesehen von der Schmelzszene), auf meinem Desktop Rechner mit für Demo-Maßstäbe uralter nVidia Grafikkarte auch einigermaßen gleichmäßig bei ~10 FPS. Aber gerade von High-End-Rechnern haben wir bisweilen einige massive Performance-Einbrüche gemeldet bekommen, deren Ursprung mich wirklich brennend interessieren würde, zu deren weiteren Analyse ich aber leider im Moment absolut keine Zeit habe. :-(
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