[Projekt] Gnooze - The Rescue Of Rabbitshare

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
VanEldo
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2010, 19:59
Echter Name: Simon Weber

[Projekt] Gnooze - The Rescue Of Rabbitshare

Beitrag von VanEldo »

Gnooze
- The Rescue Of Rabbitshare -

Liebe ZFX Community,
ich möchte mich mit diesem Projekt bei euch vorstellen: Gnooze ist unser erstes richtiges Spiel! Dabei sein angemerkt, dass ich dieses Spiel bereits in anderen Foren vorgestellt habe; hier allerdings präsentiere ich eine in vielen Details überarbeitete Version, bei welcher ganz besonderer Wert auf Zugänglichkeit gelegt wurde. Wir haben viel Liebe in dieses Projekt gesteckt, ich hoffe es gefällt euch :D !

Kurzbeschreibung
Gnooze ist ein an Asteroids Spielmechanik angelehntes 2D Geschicklichkeitspiel mit flüssigem, elegantem Gameplay und einzigartigen Scifi/ Comic Grafikstiel, welcher an Cell- Shading erinnert.

Spielanleitung
Damit diese Projektvorstellung sich auf das Wesentliche beschränkt befindet sich eine Anleitung „Manual.pdf“ zu dem Spiel im Downloadpaket.

Story
Der Hauptserver D7 der prominenten Filesharing Firma "Rabbitshare" wurde seit wenigen Minuten gehackt um die darauf befindlichen Dateien mit dem gefährlichen, brandneuen "W32Goshawk" Wurm zu infizieren. Mitarbeiter konnten die Sicherheitslücke beheben, um ein weiteres Eindringen zu unterbinden, aber konventionelle Sicherheitssoftware kann den Schädling zwar erkennen jedoch nicht entfernen. Die Zeit ist knapp: Goshawk muss entfernt werden, bevor die gesamte Welt über den Filesharing Dienst mit der Schadsoftware verseucht ist. Du bist als namenswerter Hacker die letzte Rettung: Setze dein eigens entwickeltes, graphisches Tool "Goshawk Noose" (alias Gnooze) ein, um den Wurm manuell von D7 zu entfernen, Bit für Bit!

Features
* Neuer, unverbrauchter, unkonventioneller Grafikstil
* Neu: Besonders einfache Zugänglichkeit/ Hilfesystem
* Geschmeidiges Gameplay
* 3 Waffen mit komplett unterschiedlichen, einzigartigen Eigenschaften
* 10 Level mit abwechslungsreichen Hintergründen
* 5 verschiedene Gegnertypen
* 3 Schwierigkeitsgrade
* Besagter ist auch während des Spieles veränderbar
* Tricks für Profis

Screenshots
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_3.jpg
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_4.jpg
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_5.jpg
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/ ... reen_6.jpg

Video
Projektvorstellung mit Entwicklerbattle: Wer wird gewinnen?
Hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=DJqy9PUfFwE

Technik
Programmiersprache: C++
IDE: Visual C++ 2008
Libs: SFML 1.6
Grafik: Photoshop CS4/ Gimp, Google SketchUp

Lizenz
Wir haben uns für eine „Creative Commons“ Lizenz entschieden, welche mehr Freiheiten als das deutsche Copyright bietet (http://creativecommons.org/licenses/by- ... de/deed.en)! Ihr dürft das Spiel frei verbreiten!

Mitwirkende
Simon Weber „VanEldo“ (ich): Idee, Projektleitung, Programmierung
Lukas Pracht „Syrenion“: Grafik
Thomass Eccard „2Invention“: Hintergrundmusik

Download
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Gnooze.zip
(Highspeed Download, keine Wartezeit!)

Bonusmaterial
Wir haben euch ein DVD Cover und einen Aufdruck für die CD im Downloadpaket beigelegt ;) ! Wenn ihr möchtet und euch das Spiel gefällt, könnt ihr es also sogar ins Regal stellen :D .

Bekannte technische Probleme:
Bei manchen Leuten macht die mitgelieferte openal32.dll Probleme, da es zu Konflikten mit der installierten DLL Datei kommt: Dadurch stürzt das Spiel nach dem Ladebildschirm ab. Die Lösung ist simpel: Einfach besagte Datei aus dem Spieleverzeichnis löschen, damit die Version im System32 Ordner verwendet werden kann.

Wir wollen eure Meinung hören ;D! Für jede konstruktive Kritik sind wir äußerst dankbar!
Bitte postet in diesem Thread keine Beiträge zu technischen Problemen, sondern sendet mir stattdessen eine PM!

Wir wünschen euch viel Spaß ;)!
Greetz, Eldo.
Antworten